THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 14, 2008, 10:51pm   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default OH NOEZ! Full Tilt stole my playa-notez...

Seit dem Update heute kommt bei mir nach dem Login etwas mit:

"Your stored player notes could not be read. Your old file has been backed up to C:\Programme\Full Tilt Poker\2008.10.14.2202.[username].xml. A new file has been created for future use."

In dem neuen File sind zwar noch ein paar Notes drin aber das File geht von 21KB auf 5KB herunter. Ich verliere also 3/4 meiner Notes.

Nach erster Recherche [1] waren die Playernotes bis heute in dem File [username].dat und wurde heute in das XML-Format konvertiert. Deswegen gab es auch kurz ein "converting Playernotes"-Fenster nach dem ersten Login heute nach dem Update. Beim zweiten Login passierte dann der Fehler von oben.

Hat irgendjemand einen Tip, wie ich das rückgängig machen kann -- damit meine alten Notes wieder da sind?

[1]: http://forumserver.twoplustwo.com/28...0-14-a-320980/

D) Player Notes Changes. When you first log in, your player notes ".dat" file will be converted to an xml file. This allows you to view your notes in plain text. You can pretty easily mess up the format of the file, making it unusable, so don't go around editing it directly too much (if at all). Wer messt hier up?... Haha... Very funny...

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 14, 2008, 11:18pm   #2
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
Seit dem Update heute kommt bei mir nach dem Login etwas mit:

"Your stored player notes could not be read. Your old file has been backed up to C:\Programme\Full Tilt Poker\2008.10.14.2202.[username].xml. A new file has been created for future use."

In dem neuen File sind zwar noch ein paar Notes drin aber das File geht von 21KB auf 5KB herunter. Ich verliere also 3/4 meiner Notes.

Nach erster Recherche [1] waren die Playernotes bis heute in dem File [username].dat und wurde heute in das XML-Format konvertiert. Deswegen gab es auch kurz ein "converting Playernotes"-Fenster nach dem ersten Login heute nach dem Update. Beim zweiten Login passierte dann der Fehler von oben.

Hat irgendjemand einen Tip, wie ich das rückgängig machen kann -- damit meine alten Notes wieder da sind? EDIT: [2]

[1]: http://forumserver.twoplustwo.com/28...0-14-a-320980/

D) Player Notes Changes. When you first log in, your player notes ".dat" file will be converted to an xml file. This allows you to view your notes in plain text. You can pretty easily mess up the format of the file, making it unusable, so don't go around editing it directly too much (if at all). Wer messt hier up?... Haha... Very funny...

EDIT [2]: Little workaround:
  1. Close Full Tilt.
  2. Delete [screenname].xml.
  3. Copy the first [date].[time].[screenname].xml to [screenname].xml.
  4. Open [screenname].xml with editor
  5. Replace all ä,ö,ü with ae, oe, ue.
  6. Start Full Tilt and try again.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
Old Oct 15, 2008, 9:58am   #3
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

geile sache fenhir, scheint wieder alles zu funzen bei mir!
"ß" muss auch noch raus!

Danke für deine Mühen,

peace
Old Oct 15, 2008, 11:56am   #4
Tompson
orly?

Tompson's Avatar

Tompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond repute

wowwow

wie mach ich die replaces für die ö,ü,ä am besten?
Wie ging denn das in Word nochmal?

Tompson est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2008, 12:02pm   #5
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by Tompson View Post
wowwow

Mach die XML einfach mit dem normalen Windows Editor auf und dann Bearbeiten - Ersetzen.
Old Oct 15, 2008, 12:27pm   #6
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
wowwow

Geht auch mit dem Windows-Editor. /Bearbeiten/Ersetzen. EDIT... Määäh bin ich langsam. Aber etwas komfortabler ist es mit z. B. Notepad2 durch die farblichen Unterscheidungen im .xml-File.

Aber es ist wohl nicht nur äüö+ß auch Dash macht wohl Probleme (also entweder der lange Strich, nicht Minus oder zwei Striche nacheinander). Evtl. machen auch Anführungszeichen Probleme (wirklich Probleme, weil Anführungszeichen auch im .xml-File benutzt werden).

Also man muss so lange ersetzen bis beim nächsten Full Tilt-Start kein Backup mehr gemacht wird.

Wenn man den fehlerhaften Character nicht findet, muss man das Backup im Editor öffnen und auch das neue [screenname].xml. Dann im Backup so lange Screennames markieren, kopieren und im neuen .xml suchen, bis man den ersten Screenname im Backup findet, der im neuen .xml nicht ist. In der Note dieses Screennames ist dann der fehlerhafte Character. Die Note dann zu löschen hilft natürlich auch.

FTPDoug hat mich auf 2+2 schon deswegen angeschrieben. Ist also Hoffnung, dass es bald behoben ist. Ist nur blöd, dass man bis dahin entweder seine alten Notes verliert oder Neue später ins Backup einfügen muss, falls man jetzt nicht das mit dem Ersetzen macht. Irgendwie glaube ich nicht, dass FTP einen Fix schreibt, der alte Notes mit neuen zusammenfügt.

Ich habe noch nicht getestet, ob das Problem auch auftritt wenn man jetzt ein ä in den Notes benutzt. Das wäre natürlich blöd... Ich versuche schon immer ae, ue, oe zu schreiben... Aber manchmal rutscht halt doch eins durch...

Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass sicher einige Leute einfach "OK" bei der Backup-Meldung geklickt haben und es ihnen gar nicht auffällt, dass sie einen Grossteil ihrer Notes verloren haben . Eigentlich hätte ich ja meine Backen halten sollen -- wegen +EV und so...

Last edited by fenhir; Oct 15, 2008 at 12:33pm.
Old Oct 15, 2008, 12:51pm   #7
Tompson
orly?

Tompson's Avatar

Tompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond repute

Ok, hab jetz: ä,ü,ö,ß,~ ersetzt.

Was vergessen?

Tompson est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2008, 12:52pm   #8
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Ok, hab jetz: ä,ü,ö,ß,~ ersetzt.

Was vergessen?
Wirst Du merken, wenn nochmal ein Backup erstellt wird. Dann siehe oben.

EDIT: Es gibt wohl noch einen einfacheren Workaround, falls man den fehlerhaften Character nicht findet (ich habe es nicht getestet):

Alcova XMLSpy (30 Tage Trial)

Siehe:
http://forumserver.twoplustwo.com/sh...&postcount=164

Last edited by fenhir; Oct 15, 2008 at 6:24pm.
Old Oct 15, 2008, 9:41pm   #9
MungoMaggot
Doyle Look-alike

MungoMaggot's Avatar

MungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond repute

Danke für diese Informationen!

Bei mir hat das Ersetzen der Umlaute und Sz nicht gereicht.
Durch das AlcovaXMLSpy-Tool konnte ich feststellen,
dass auch § (=Paragraphenzeichen) Schwierigkeiten macht.

Also auch das durch z.B. $ (=Dollar) ersetzen, dann funzt es bei mir!

Hatte mich ganz einfach mal vertippt und bei einem Stack 30§ statt 30$
geschrieben!

MungoMaggot est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2008, 4:13pm   #10
MungoMaggot
Doyle Look-alike

MungoMaggot's Avatar

MungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond repute

Habe eben auf einem anderen Rechner FullTtilt reloaded.
Da ging alles gut, auch mit Umlauten!

Vielleicht hat FT den Bug gefixt!?
Werde zuhause mal meine Sicherungskopie mit Umlauten wieder laden!

MungoMaggot est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
full tilt, notes, update

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules