THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 19, 2008, 1:04pm   #1
Julezz86
Professional

Julezz86's Avatar

Julezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to behold
Default Problem mit meinem 204b

Betreibe schon seit einem Jahr 2 204bs (einer analog, der andere digital obv) und ich hatte nie Probleme.

Vor dem Sommer hab ich jedoch beide mit nach D genommen und als ich sie nun wieder angeschlossen hab staunte ich nicht schlecht.

Sie fahren zwar beide hoch, doch sobald das windows logo erscheint schaltet sich einer der beiden wieder ab. Ich hab ihn korrekt angefügt und er wird auch erkannt. Jedoch hab ich schon unter der Option "Anzeige" eingeschränkten Einfluss auf ihn, sprich die Auflösung lässt sich nicht einstellen.

Hatte dieses Problem bereits jmd?
Julezz86 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 19, 2008, 1:45pm   #2
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

und nachdem du sie nach D genommen hast hängen die immernoch an der selben graka?
für mich sieht das so aus als ob der 2te monitor im control center der graka (kann nur für ATI sprechen aber bei nvidia gibt es sicher auch sowas) nicht "aktiviert" ist.

Bergisto est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2008, 2:19pm   #3
Julezz86
Professional

Julezz86's Avatar

Julezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to beholdJulezz86 is a splendid one to behold

Also mein Rechner/Graka ist immer noch der/die selbe. Alles wie vorher. Nur dass er jetzt nicht mehr will.

Was meinst mit nicht aktiviert? Ich hab ihn in den Anzeigeoptionen ja bereits angefügt.
Old Oct 19, 2008, 2:32pm   #4
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

was für ne anzeigenoption meinst du?
die von windows also Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen
oder zum beispiel das Control Center von ATI....kA wie dass bei nvidia heisst

Falls du die Anzeigenoption von Windows meinst würde ich einfach mal die software der graka öffnen und dort nachschauen, weil der 2te monitor taucht in der anzeigenoption von windows immer auf, auch wenn er über die grakasoftware deaktiviert ist

komisch ist sowieso das du immer an der selben graka/rechner hängst, weil das was ich oben beschreibe bezieht sich darauf wenn man den monitor zum ersten mal anschließt oder den rechner nach einer formatierung neu einrichtet

edit: was auch sein könnte ist das du die kabel beim wiederanschließen "vertauschst" hast. also das dein DVI-Kabel nun nicht mehr am ersten monitor hängt sondern am 2ten. damit erkennt deine grakasoftware deinen 2ten monitor nun als ersten monitor und dein ehemaliger erster monitor wird daher über die graka software deaktiviert. (hatte ich auch schon)

ich kann allerdings nur für ne graka mit ATI chipsatz reden. keine ahnung wie so ne software bei nvidia aussieht, sofern du ne nvidia hast

Last edited by Bergisto; Oct 19, 2008 at 2:37pm.
Bergisto est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2008, 3:42pm   #5
Julezz86
Professional

Julezz86's Avatar

Bla.

Stand tatsächlich in der nvidia software!

HDL

Last edited by Julezz86; Oct 19, 2008 at 4:07pm.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules