THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 11, 2008, 8:37am   #1
gertrud16
Doyle Look-alike

gertrud16's Avatar

gertrud16 will become famous soon enough
Default Nachbearbeiten von Sitzungen

Hallo,

wenn man besser werden will, muss man sicherlich das Gemachte noch einmal betrachten.

Sicherlich im Poker auch...

Nun zeichnet PT mir derweil meine Sessions auf...

Wie mach Ihr es? Bestimmte Hände, alle Hände, warum genau so?

Welche Fakten holt Ihr da noch raus???

Was tut Ihr noch um nicht stehen zu bleiben???

Sorry, dass ich frage aber ich habe bislang ohne solche Dinge gespielt.
gertrud16 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 11, 2008, 8:43am   #2
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ich schau mir die größten Gewinne und Verluste einer Session an. Dann schau ich, ob ich mein Geld als Favorit in die Mitte geschoben hab. Wenn ich mir bei einer Hand nicht sicher bin, dann poste ich sie hier.

Sehr gut fand ich bisher selbstgemachte Videos, weil es nunmal nicht nur die großen Hände sind, die einem Gewinn und Verlust bringen, sondern auch viele kleine, die man aber von selbst nicht posten würde.
Old Feb 11, 2008, 8:55am   #3
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

ich schau die größten gewinner/verlierer (~+/-20bb bei nl) an und überlegen ob man etwas falsch gemacht hat. also fehler wie falsche betsizes, nicht aggressiv genug am turn gespielt, hätte preflop gefolded werden müssen, whatever...

wenn möglich such ich noch alternative lines und überlegen welche besser/schlechter in welcher situation ist. hände bei dennen ich mir nicht sicher bin poste ich, genauso wie zufällige hände zu dennen ich ne starke meinung habe (who knows ob sie richtig ist und ob es nicht vielleicht doch ne bessere line gibt).

naja, zugegeben. so nen in-depth session review mach ich leider viel zu selten...
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 9:01am   #4
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
naja, zugegeben. so nen in-depth session review mach ich leider viel zu selten...
jo... gerade nach schlechten Sessions sinkt die Lust ziemlich rapide.
Old Feb 11, 2008, 9:52am   #5
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Da du ja (auch) FL spielst, reicht es nicht aus, sich nur die größten Verlierer/Gewinnerhände anzuschauen. Im FL sind die größten Leaks selten bei den großen Pötten zu finden. Es sind eher die vielen kleinen Pötte, die man nicht optimal spielt und die sich anhäufen.

Deshalb stell ich meine Reviews meistens unter ein Thema, von dem ich meine, da läufts grad nicht optimal. Also SB vs BB; BB vs steal, multiway Potts in position, multiway out of position, spots finden wo man (semi-)bluffen könnte etc.

Dann halt selbst erst nochmal überlegen, ob die Hand richtig gespielt ist. Hab ich zu dem Zeitpunkt alle Informationen, die ich über villain(s) habe korrekt beachtet. Wars mathematisch korrekt (Pokerstove) gespielt? Wie hätte es, wenn ich anders gespielt hätte, ausgehen können? Gibts vielleicht eine line, die mehr Sinn macht, sowohl strategisch als auch vom EV Standpunkt (stove).

Und dann halt bei Händen bei denen man sich unsicher ist, diese dann posten.

Aber ehrlich gesagt mach ich das auch viel zu selten.

Es ist sicherlich auch sinnvoll einen Trainingspartner oder Coach zu finden, der einem beim spielen "über die Schulter schaut", da diesem sicherlich eher Dinge auffallen als einem selbst.

Last edited by JustinShape; Feb 11, 2008 at 9:56am.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 11:59am   #6
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Ich Review meine Hände auch viel zu selten. Aber wenn ich es mache dann meistens so, das ich mir während dem spielen die Hand aufschreibe bei dir ich mir denke das hätte man auch besser machen können. Wenn du 1000 Hände in einer Session spielst find ich es nämlich etwas anstrengend sich alle Hände nocheinmal anzusehen. Bin auch der Meinung das es die vielen kleinen Pots sind die einem zum Winner machen. Ansonsten mach ich noch jeden Monat einen Handswap.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 12:37pm   #7
gertrud16
Doyle Look-alike

gertrud16's Avatar

gertrud16 will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
einen Handswap.

wasn das?
gertrud16 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 12:47pm   #8
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by gertrud16 View Post
wasn das?
Du suchst dir nen Partner mit dem du dir pro Monat eine Session von 100-200 Händen austauscht und dann gegenseitig bewertest. Auf 2+2 gibts monatliche handswap Auslosungen.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules