THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 09, 2004, 7:40pm   #1
tesla
Brunson

tesla
Default frage zu all in

hm, muss leider noch eine frage stellen:

angenommen, es sind noch 3 spieler im spiel.

spieler 1 setzt 200
spieler 2 setzt 100 (all in)

frage 1: werden jetzt 100 von spieler 1 aus dem hauptpott genommen und in den side-pot gelegt?

frage 2 spieler 3 muss ja auch 200 bringen um mitzugehen. legt er 100 in den hauptpott (also die 100, die der all in setzende spieler in den hauptpott noch gesetzt hat) und 100 in den side-pot oder setzt er die gesamten 200 in den side-pot?

hoffe, die frage ist verständlich formuliert
tesla est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 12, 2004, 7:53am   #2
badFlanders
Brunson

badFlanders

High tesla,
ich geh schon davon aus, dass du das "All-in"-Prinzip verstanden hast!
Ich erklärs dir gern nochmal
also...
P1: bietet 200
P2: hat aber nur noch 100 vor sich liegen (somit geht er ALL-IN)
P3: wiederum kann die 200 aufbringen, bzw. hat sie vor sich liegen und muss somit um weiterspielen zu können die vollen 200 bringen!
...soweit hast du es verstanden!!!
Anschließend wird ein "Side-Pot" angelegt in den 100 von P1, sowohl von P3 gehn! Nun ist es so...würde P1 (Player1) gewinnen, hat dieser nur ein Anrecht auf den Hauptpot, da er ja nicht mehr gewinnen kann als er gesetzt hat somit kann ihm der Side-Pot am A***H vorbei gehn!!
P1 U. P3 würden jedoch anschließend den Gewinner des Side-Pots ermitteln, indem sie einfach schauen, wer das "zweitbeste" Blatt hält!!
Gewinnt aber direkt einer der beiden (also Playa1 o. Playa3) bekommt dieser natürlich sofort das gesamte Geld...das aus dem Haupt- und das aus dem SidePot!!! Die beiden haben ja schließlich jeweils 200 gebracht!
Verstanden!?!
Ich denke schon peace BF
badFlanders est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 12, 2004, 6:51pm   #3
tesla
Brunson

tesla

Quote:
Nun ist es so...würde P1 (Player1) gewinnen, hat dieser nur ein Anrecht auf den Hauptpot, da er ja nicht mehr gewinnen kann als er gesetzt hat

wenn das jetzt p2 (player 2) sein soll und nicht player 1, hast du es wie immer genial erklärt und ich hab's verstanden

vielen dank!

ich schick dir mal nen glücksengel für die nächsten spiele.

gruss tesla
Old Aug 12, 2004, 8:12pm   #4
badFlanders
Brunson

badFlanders

Verdammt...ich hät nich so schnell schreiben solln!
Du hast natürlich Recht, ich meinte P2, was natürlich auch ein Beweis dafür ist, dass du es verstanden hast wünsch dir natürlich auch viel Glück beim nächsten Pokerabend, auch wenn ich nicht soviel halte von Glück und son Quatsch, denn wer abergläubisch ist hat Pech und ausserdem ist es immer besser auf sein Können, als auf Glück zu vertrauen
bin eh der Meinung, das Poker, bzw. T-Hold'em kein Glücksspiel...sondern ein Gesellschaftsspiel ist das Spass machen soll...oder!?!
peace BF
Old Aug 12, 2004, 8:24pm   #5
tesla
Brunson

tesla

du hast recht, war auch eher sone floskel (obwohl, erfolg gönn' ich dir,solange wir nicht gegeneinander spielen )

und spass machen sollte es auf jeden fall. glück, ein wenig,aber global gesehen. aber ich glaube, im leben gehört immer etwas glück oder schicksal dazu. aber sich davon abhängig zu machen, nein, sicher nicht, da hast du recht. und bei verlusten trägt man eigenverantwortlich schuld, nicht die anderen, nicht die karten,nicht die spd

dann wünsche ich dir bei deinen spielen erfolg und spass und bedanke mich nochmals bei dir für die kompetente antwort.

bis bald
tesla
Old Aug 12, 2004, 8:39pm   #6
badFlanders
Brunson

badFlanders

Freut mich, wenn ich dir behilflich sein konnte!
Spielst du etwa auch wie so mancher hier im Internet Poker!?!
Momentan spiel ich echt mit dem Gedanken das auch zu tun, aber vorher frag ich besser BadBeatBasti nochmal...Wenn du übrigens ma ne Frage hast oder so, dann frag am besten immer ihn!! Der steht einem immer Rede und Antwort, gibt dir gute Tipps und Ratschläge und vorallem sind wir eh so ziemlich die Einzigen im Deut. Forum
hier könnt echt en bissl mehr los sein!
Old Aug 13, 2004, 11:03am   #7
tesla
Brunson

tesla

ich trage mich mit dem gedanken, internet-poker zu spielen. daher auch alle die vorherigen fragen. muss mich aber noch durch die 'englischen' verordnungen durchschlagen

bis jetzt über ich so 6-8 stunden pro tag in den paly-money-spielen und will das noch ein paar wochen somachen, bevor ich an die 1/2 beziehungsweise 2/4 spiele gehe.

an sonsten hoffe ich, es werden noch mehr. die seiten sind sehr informativ, die betreuung vorbildlich und die mitglieder freundlich und hilfsbreit. sollte ne gute ausgangsbasis sein.

wir lesen uns auf jedenfall

bis dann
tesla
Old Aug 13, 2004, 11:35am   #8
badFlanders
Brunson

badFlanders

jO...hab keine Ahnung von Internet-Poker!
Was sind denn Play-Money-Spiele?
Gruß...
Old Aug 13, 2004, 12:00pm   #9
tesla
Brunson

tesla

das sind die spiele, die du eigene einsatz mit spielgeld spielen kannst, also keine echtes geld. sozusagen zum üben

für den anfang zu empfehlen:

empire
pacifik poker
william hill

die beiden ersten habe ich auf die empfhelung dieser seiet (wie auch sonst ), william hill hat google ausgegraben, sollen leichtere spiele sein zu anfang.
Old Aug 13, 2004, 8:32pm   #10
badFlanders
Brunson

badFlanders

AHA!
Muss ich dann erst noch etwas herunterladen um das auf diese Art und Weise zu spielen, also ohne richtiges Geld, nur so just for fun zum üben!?!
Hab nämlich bisher nicht soviel gehalten von Internet-Poker...aber momentan spiel ich echt mit dem Gedanken es doch zu tun
mal schaun, klingt schon verlockend...
Gruß,

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules