THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 04, 2004, 4:16pm   #1
tesla
Brunson

tesla
Default wenige startblätter

da im online-bereich niedriges limit wenig geblufft wird und man bevorzugt aussichtsreiche startblätter spielen sollte, eine frage:

wie haltet ihr es, wenn ihr über einen längere zeitraum > 9 spiele beispielsweise nur schlechte blätter bekommt? steigt ihr jedesmal aus, meinetwegen auch 20 mal hintereinander oder spielt ihr auch weniger aussichtsreiche blätter (ich meine jetzt nicht checken beim big blind)?

gruss tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 04, 2004, 5:16pm   #2
isegrim
Brunson

isegrim's Avatar

isegrim

Naja, das sollte man eigentlich nicht tun, denn es ist undiszipliniert. Andererseits ist aber auch allzu menschlich.

Zur Zeit spiele erstmal nur an den play-money Tischen, da spielt es keine große Rolle.

Aber wenn man an den Geldtischen anfängt, auch schlechte Blätter zu spielen, weil man ewig nur gepasst hat, läuft man in Gefahr, zur Beute für die Haie am Tisch zu werden.

isegrim
isegrim est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 04, 2004, 9:47pm   #3
tesla
Brunson

tesla

heisst im klartext, du würdest lieber 20 mal aussetzen als kombinationen, die wenig gewinnversprechend sind zu spielen?
Old Sep 05, 2004, 7:04am   #4
isegrim
Brunson

isegrim's Avatar

isegrim

Wenn ich rational spielen will, muss ich 20 mal passen, wenn ich 20 mal ein schlechtes Blatt habe. Da hilft alles nichts. Wer in Poker erfolgreich sein will, muss langfristig denken.

Ein anderer Gesichtspunkt ist natürlich das sogenannte show playing. Wenn ich nur ganz selten, und dann natürlich nur gute Blätter spiele, bekommen die Mitspieler das natürlich mit und passen ihrerseits, um für mein gutes Blatt nicht zu bezahlen. Deswegen lohnt es sich, ab und an auch mal gezielt zu verlieren bzw. schlechte Hände zu spielen, um in den Augen der Mitspieler ein etwas freigiebigeres Image zu bekommen. Aber das ist eher ein Sonderfall.

Ansonsten aber gilt wie gesagt die Regel: Man muss diszipliniert spielen, und da macht es keinen Sinn, plötzlich zu zocken, weil es einem langweilig geworden ist.

isegrim
isegrim est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 05, 2004, 8:49am   #5
badFlanders
Brunson

badFlanders

Ja, da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich würd auch 30 mal hintereinander passen, wenn die Startblätter sche*§# sind! Und wenn ich dann wieder dran bin den BigBlind zu zahlen und nur zwei schlappe 5en bekomm, würd ich zwar noch checken um zu sehn was der Flop bringt, ich würd aber keine Erhöhungen vorm Flop mitgehen (was bei Play-Money Spielen ziemlich oft passiert, dass vorm Flop erhöht wird)!!!
Denn die Gewinnchancen mit einem solchen Startblatt bei 8-10 Personen am Tisch sind gleich null...und warum sollte ich den andern Vögeln noch Geld in den rachen stopfen, da kann ich es auch wegschmeißen

Also, Gewinne maximieren und Verluste minimieren!!!
Old Sep 05, 2004, 8:03pm   #6
tesla
Brunson

tesla

danke, das sind doch mal antworten.

mir machen nur bei sehr wenigen blättern und sagen wir 6 mitspielern im schnitt (tisch ist ja nicht immer voll) die blinds sorgen. da die pötte ja bei limit (1/2, 2/4) nicht sehr gefüllt sind, rechnet sich das bei euch auf lange sicht (wird reden immer langfristig)?

danke für die informativen beiträge.

gruss
tesla
Old Sep 06, 2004, 6:40am   #7
badFlanders
Brunson

badFlanders

Da hast du natürlich Recht! Um die blinds kommt man nicht rum...
Nur lange zeit gesehen, find ich schon das es sich rechnet!
Obwohl ich sagen muss, dass ich schneller geld mach an Tischen mit 8-10 Personen, als an welchen mit nur 6...klar um so mehr Leute, um so mehr Fische, aber auch um so mehr Leute die es richtig gut drauf haben
Jedenfalls bekommst du somit mehr Startblätter um sonst zu sehn und kannst dann entscheiden, ob du sie spielst oder nicht!?!
Das einzige was mich an so vielen Personen an inem Tisch stört, ist dass sehr oft auch schon vor dem Flop erhöht wird. dafür funktioniert mein check-raise fast jedes Mal, weil immer ein idiot dabei ist der drauf reinfällt und meint er hält 'en besseres Blatt als ich
Und wenn du auf diese Art und Weise spielst, sollte es sich auf jeden Fall rechnen...
Old Sep 06, 2004, 8:00pm   #8
tesla
Brunson

tesla

na, die informationen mehren sich. vielen dank, das klingt alles sehr vernünfig.

gruss
tesla
Old Sep 14, 2004, 8:15am   #9
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Wenn Du 20 oder 30 schlechte Startblätter hast, ist es ganz natürlich das Du heiß läufst und anfängst auch schlechtere Blätter zu spielen. Deshalb solltest Du auch mal eine Pause einlegen oder in den €0.05/€0.1 Raum gehen und ein bisschen Druck ablassen. Das tut gut! Lieber im €0.05/€0.1 Raum schlechte Karten spielen als im €0.5/€1.0 Raum Ansonsten würde ich auch den Raum ab und zu wechseln, damit Dein Spiel nicht durchschaut wird!
Old Sep 14, 2004, 9:36am   #10
badFlanders
Brunson

badFlanders

yeah...ist 'ne gute Idee!!!

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules