THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 27, 2004, 9:08pm   #1
john_doe
River Rat

john_doe
Default Split pot

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Pot zu splitten? Ich habe das bei PlayMoney gesehen, dort wurde mehrmals der Pot gesplittet, obwohl niemand All-In sein konnte, weil jeder noch mächtig knete vor sich liegen hatte.

Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, was ging da vor sich?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 28, 2004, 12:14am   #2
moff7777777
Brunson

moff7777777
Send a message via AIM to moff7777777

moin, bin nicht son experte wie manch anderer hier, aber wenn ich müll laber werden die mich schon berichtigen.
meiner meinung ist der einzige fall in dem der pott gesplittet wird wenn 2 oder mehr spieler ein gleichwertiges blatt haben, also entweder die gleichen poket-cards halten, oder nur die community-cards benutzen.
moff7777777 est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 28, 2004, 2:05am   #3
tesla
Brunson

tesla

stimmt,mo, absolut korrekt.

gruss
tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 28, 2004, 3:01am   #4
moff7777777
Brunson

moff7777777

cool ich schein ja richtig ahnung zu haben
Old Sep 28, 2004, 3:01am   #5
john_doe
River Rat

john_doe

das war aber nicht zum schluss, sondern während des wettens.

wenn ich es nochmal sehe, mach ich screenshot :-)
Old Sep 28, 2004, 3:06am   #6
moff7777777
Brunson

moff7777777

wow das ist aber echt komisch. dann peil ich das auch nicht. aber der große BBB weiß sicher ne antwort.

PS: voll witzig!!! du hast deine nachricht höchstens 5 sekunden nach meiner abgeschickt. ich dachte schon da wär irgendwo n fehler weil mein grade abgeschickter post nicht gezeigt wurde.
Old Sep 28, 2004, 12:45pm   #7
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Der Pott wird nur dann geteilt wenn zwei oder mehr Spieler das höchste Blatt haben. Einen anderen Grund gibt es wirklich nicht. Ich glaube was du mit "splitten" meintest, ist das aus einem zwei Potts gemacht werden. Hier die Erklarüng dazu:

Drei Spieler (X, Y und Z) sind noch im Spiel. X hat 300 Chips, Y hat 500 Chips und Z hat 550 Chips. Jetzt geht X All-In, da heißt er setzt 300 Chips. Wenn Y und Z mitgehen wollen, dann müssen sie auch 300 setzen. ABER Sie können auch noch mal erhöhen! Was passiert dann? In unserem Beispiel geht Y die 300 Chips mit und erhöht noch mal um 100 Chips. Die 100 Chips kommen jetzt in einen neuen Pott, auch genannnt Side-Pott. Wieso? Weil X kein Geld mehr hat und X somit nur um den Pott mit seinen 300 Chips drin spielt. Wenn Z jetzt mitgehen will muss er 400 Chips zahlen, davon kommen 300 in den Hauptpott und 100 in Site-Pott. Was passiert jetzt wenn es zum Showdown kommt? Wenn Y oder Z das beste Blatt hat, dann bekommt er alles (also beide Potts). Wenn aber X das beste Blatt hat, bekommt er nur den Hauptpott. Um den Site-Pott streiten sich dann noch Y und Z. Wer dann also das zweitbeste Blatt hat gewinnt Site-Pott!

Ich hoffe, dass das einiges geklärt hat! Noch Fragen
Old Sep 28, 2004, 1:45pm   #8
john_doe
River Rat

john_doe

Hmm, also es war kein All-In! Ich meine, beim $5-$10 kann niemand All-In gehen, wenn jeder mehr als $100 auf der Tischkante stehen hat. Es war niemand zu keiner Zeit auf $0.

Falls ich das nochmal sehe, frag ich in meinem berühmten Run-away-Englisch bei den Spielern nach und mache ein Screenshot.

Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, der Spieler ist
a) wärend des Spiels rausgegangen und ein anderer ist rein und das hab ich nicht gesehen.
b) es hat jemand ein Rebuy gemacht.
Ich hab noch nie ein Rebuy gemacht, ich weis nicht, ob man da den Tisch verlassen muss oder das kenntlich gemacht wird oder k. a. was.

Zumindest ist nu klar! Es geht nicht und das ist gut so. :-)
Old Sep 30, 2004, 2:46am   #9
tesla
Brunson

tesla

ähm,in ein laufendes spiel einsteigen bei online-games? ich denke nicht, dass dies geht. oder habe ich da was missverstanden?

gruss
tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules