THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 12, 2004, 3:57pm   #1
Atropos
Fish

Atropos
Default Mein allerletzer Post (ganz harmlos)

Hi,
weil BadBeatBasti meinen "Allerletzte Posts" geschlossen hat, konnte ich gar keinen ordentlichen letzten Post machen.Ich werde dies jetzt nachholen.

Also dann, dies ist mein allerletzter Post, um ein Fazit zu ziehen: Es hat mir einigermaßen Spaß gemacht, hier Leuten zu helfen und mal etwas anderes zu sein, als einer unter 1000 anderen guten Spielern. Andererseits ist das auch der Grund warum ich hier nicht wirklich dazu passe: Ihr spielt nur zum Spaß, ich spiele nur fürs Geld. Ihr habt euch noch nie richtig mit Poker beschäftigt und habt auch kein Interesse euch zu verbessern, deswegen sage ich jetzt auch nicht wie man mich mit Fragen erreichen kann.
Hier ein letztes Goodie für diejenigen unter euch, die auch mal an der etwas ernsteren Seite von Poker interessiert sind (Ich denke hier vor allem an isegrim, er wird in ein paar Monaten der beste Spieler hier sein, wenn er es nicht jetzt schon ist /End Orakel):

Es ist der Beginn eines großen Turniers, und jeder der an dieser Hand beteiligt ist, hat genau 10.000 Chips vor sich liegen. Am Turn habt ihr noch 2 Gegner, beides sind gute Spieler und das Board sieht so aus: AKQT, mit 2 Karten der Farbe Herz, und 2 anderen. Der Pot ist 900 Chips groß.
Der Spieler rechts von euch bettet jetzt 200, ihr seid euch fast 100% sicher, dass er eine Straight hat. Ihr habt AJ beide Karo, also auch eine Straight aber keine Chance einen Flush zu kriegen. Ihr seid euch ebenfalls sicher, dass der Spieler links von euch einen Flush-Draw hat.
Was macht ihr???

1) Fold
4) Call
16) Das Minimum Raisen (also 400)
64) Einen ordentlichen Betrag raisen (ca. 700)
256) Sehr viel raisen (ca. 2000)
1024) All-In Raisen

Wenn ihr die richtige Antwort berechnet habt, wird es euch wie Schuppen aus den Haaren fallen, was ich mit diesem hier bezweckt habe. Oder wenn jemand an eurem Tisch zu euch sagt "The XXX sleeps in the XXX"

OK, das war mein letzter Post. Ich hatte hier eine kurze, aber doch schöne Zeit hier. Die meisten Poster hier scheinen recht nette Menschen zu sein, die jedoch gar keine Ahnung von Poker/Mathematik + keinen Ehrgeiz haben. In dem Forum wo ich sonst immer poste, gibt es nur unfreundliche,launische Menschen, die allerdings viel über Poker wissen. Ich scheine wohl eher zu dieser Gruppe zu gehören.

Viel Spass noch.
Atropos est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 12, 2004, 7:31pm   #2
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Nun ich habe als unerfahrener Pokerspieler mal so 5 Minuten über Deiner Frage gegrübelt.
- Beginn eines grossen Turniers
- Chip Stake 10.000
- Pot nur 900 + 200 von rechts
- Rechts macht mit mir einen Push bleiben von den 900 nur 450 für mich
- Links geht bei kleinem Raise mit und kann den Flush bekommen oder hat ihn schon, wie sind seine Pott-Odds ? 13-4, 9 outs und irgendwas bei 4.2 oder so....weiss nicht , ist noch nicht meine Welt. 900 / 4.2 ca 220.
Also Flush draw geht mit....str8 geht auch mit bei jedem raise.

Zurück zum Anfang, was ist denn mein Ziel ?
Ich will möglichst lange im Spiel bleiben und versuchen im Bereich der Average odds zu bleiben, heisst bis zur 1. Pause meinen Chip Stack zu verdoppeln.

Anwort 1 - Fold ist für mich die richtige Antwort.

Bitte die Lösung falls Du hier nicht mehr postest an meine ICQ 160092 oder meine Email BennoOnline@gmx.net .

Schliesslich bin ich verbesserungsbedürftig.

es grüsst
BennoOnline
Old Oct 12, 2004, 9:14pm   #3
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Originally Posted by BennoOnline
Links geht bei kleinem Raise mit und kann den Flush bekommen oder hat ihn schon, wie sind seine Pott-Odds ? 13-4, 9 outs und irgendwas bei 4.2 oder so....weiss nicht , ist noch nicht meine Welt. 900 / 4.2 ca 220.
Also Flush draw geht mit....str8 geht auch mit bei jedem raise.

Anwort 1 - Fold ist für mich die richtige Antwort.
Du und der Spieler zu deiner rechten Seite haben ein gemachtes Blatt. Die Chance, dass der Spieler zur Linken sein Herz bekommt, ist 20 %. Wann lohnt es sich für ihn mitzugehen?
0,2 * (x + 1100) > x
0,2 x + 880 > x
880 > 0,8x
1100 > x

Wenn man also weniger als im Pott einsetzt, dann geht er mit. Setzt man mehr ein, zum Beispiel 2000, dann müsste er gemäß den Pott Odds rausgehen (da er ja ein guter Spieler ist)!

Rausgehen solltest du auf gar keinen Fall Benno! Du hast ja bereits ein gemachtes Blatt und kannst nur verlieren wenn jemand ein Flush bekommt. Deswegen mussten du erhöhen!

ZUSATZ: Ich habe nochmal TwoGun gefragt, der ein erfolgreicher No-Limit Spieler ist, und er meint das er All-In gehen würde, denn man selbst hat das beste Blatt und man geht nur davon aus was die anderen haben. Selbst wenn noch ein Herz kommt ist es nicht sicher das jemand anderes ein Flush hat. Nach dem Turn hast du THE NUTS, damit geht man nicht raus sondern ALL-IN!
Old Oct 13, 2004, 1:00am   #4
tesla
Brunson

tesla

atropos, danke für deine kompetenz und danke für dein gehen.

wissen und ehrgeiz sind wichtige grundcharaktäre, die es zu pflegen und zu schätzen gilt; sie können jedoch menschlichkeit nicht ersetzen.

in diesem sinne
tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2004, 8:19am   #5
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Nun ich lasse mich ja gern von besseren Spielern eines besseren belehren, jedoch muss ich sagen, dass ich mit meiner derzeitigen Spielstärke nicht All-In gehen würde.
Meine Randbedingungen sind:
- Beginn eines grossen Turnieres
- 900 Chips im Pott = 1/10 meines Chip Stakes

Mein Ziel ist es:
- ins Money zu kommen (was mir auch Online nicht gelingt)
- in der ersten Stunde zu verdoppeln

Am Anfang gleich Tight-Aggressive loszulegen um 1/10 mehr Chips zu bekommen mit der Gefahr gleich rauszufliegen....
also da bin ich geistig nicht bereit sowas zu tun. Nun einen Call könnte ich mir noch vorstellen, da ich eine gemachte Hand habe.

Ich spiele viele Tournaments, Freerolls mit all den Maniacs und Calling Stations <-- null Chance für mich, irgendwann verlier ich die Geduld gehe mit A-K, A-Q, A-J mit und verliere am River. Money-Tournaments so 2 bis 3 am Tag und ich muss sagen, die Spieler sind einfach besser bzw. ich noch einfach zu schlecht....

Aber ich arbeite dran......aber All-In ?!?!?

es grüsst
BennoOnline
Old Oct 13, 2004, 8:42am   #6
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Wenn du nur mitgehst, dann läßt du ihn sehr günstig eine für dich vielleicht tödliche Karte sehen. Wenn er seinen Flush bekommt, hast du verloren. Bekommt er ihn nicht, dann teilst du dir den pott mit dem anderen und der dritte zahlt keinen Cent mehr!
Also, wieso solltest du ihm eine gute Chance geben sein Blatt zu verbessern, wenn du den Pott jetzt abräumen kannst. Wenn Du all-in gehst, dann sind seine Chancen so schlecht, das er raus gehen müsste (wenn er ein guter Spieler ist). Gehst du all-in und hast einen Maniac vor dir, dann ist das auch okay. Egal ob du in dieser einen Situation verlierst oder gewinnst, langfristig ist das die richtige Strategie um deinen Gewinn zu maximieren. In dem du nur mitgehst gibts du deinen Karten nicht den Wert den sie haben.
Old Oct 13, 2004, 1:16pm   #7
LickMyNuts2
Fish

LickMyNuts2

Wow, Atropos, die Frage hast du dir aber toll ausgedacht

Wirklich klasse einen Post von Slansky aus dem TwoPlusTwo Forum zu übersetzen und hier reinzukopieren.

Die richtige Antwort ist übrigens: CALL

Die Begründung kann jeder hier nachlesen:
http://forumserver.twoplustwo.com/sh...5&o=14&fpart=1
LickMyNuts2 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2004, 3:40pm   #8
badFlanders
Brunson

badFlanders

Daaaamn...ich frag mich wirklich was hier abgeht
Also ich hab mir mal grad all eure durchaus kompetenten Posts durchgelesen und dem einzigen dem ich hier zustimme ist tesla!
Denn Angeber wie Atropos können wir einfach nicht gebrauchen...soll er doch einfach gehen und nich so 'ne Tragödie daraus machen!
Naja, und das er dann noch beim faken erwischt wird, is eh der hammer! Verdammt...ich musste so lachen
Das hab ich jetzt wirklich gebraucht, dieser Idiot!
bis dannsen,
Old Oct 13, 2004, 4:46pm   #9
Atropos
Fish

Atropos

lol ein allerletzter Post muss einfach sein:

Was meint ihr wohl, warum ich die Antwortmöglichkeiten:
1)
4)
16)
64)
256)
1024)

gemacht habe? und die richtige Antwort 4?
Weil 2+2 = 4
So eine Art Wegweiser für die math. Begabten - aber hey die gibt es hier wohl nicht. Fallt bitte nicht in eurem derzeitigen Zustand über das 2+2 Forum her, das könnte es einfach nicht vertragen. Zum Glück bin ich da nicht mit diesem Nick angemeldet, also cya forever
Hoffentlich treff ich euch mal an den Tischen ;)
Atropos est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2004, 5:50pm   #10
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules