THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 16, 2004, 10:30am   #1
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien
Default Neteller Betrug

Hallo,
also hier mal meine Erlebnisse mit Neteller:

Da ich keine Kreditkarte besitze, wollte ich von meinem Girokonto einen Betrag via Auslandsüberweisung an neteller schicken (ist gebührenfrei da es in der EU ist!). Da trat auch schon das erste problem auf, denn man gab mir zwar alle dafür wichtigen Daten, jedoch gab es die benötigte IBAN (=internationale bank nummer) nur auf Anfrage. So, nachdem ich dann 2 Tage später endlich die nummer bekam, überwies ich das Geld am 6. Oktober, welches dann auch am darauf folgenden tag mein konto verlies. Einige tage gingen nun ins land und ich fragte mich am 10. oktober wo mein geld denn nun bliebe. Somit kontaktierte ich den online live support (chat) um mich anschließend auf eine wartezeit von 30 min zu freuen. Der nette herr sagte mir, dass sich das durchaus noch bissel hinziehen kann.
2 Tage später wurds mir aber zu bunt und ich hackte erneut nach, mit dem ergebniss, dass ich diesmal 1h warten durfte. Nun verband man mich mit einer frau die mir in einem satz sagte, dass ich doch die bank kontaktieren soll. Gesagt getan, die bank gab nach ihrer überprüfung bekannt, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist (hui, wer hätte das gedacht?). Am nächsten tag, wir haben inzwischen den den 13. 10., wartete ich erneut meine zeit für den support ab (es waren gar schon 1,5h oder 2h) und man war nun nach einer woche endlich bereit, in ihren unterlagen zu gucken. am nächsten tag bekam ich post, wo man mir sagte: "hey, this account???". erschrocken über solch eine formelle anrede merkte ich, dass mir der mann alle kontodaten von einer person aus Frankfurt am Main gab , ich lebe aber leider in Mecklenburg. Nach verneinung der anfrage meldete er sich nicht wieder.
Heute rief ich nochmal beim telefonsupport an (hörte 15minuten deren wartemusik), welcher mir sagte, dass solche bankwire überweisungen gar nicht für deutschland gehen und ich muss nun sehen, wo mein geld bleibt. Nun versuch ich in meinen account einzuloggen und was ist: "The account you are trying to log into has been closed due to certain circumstances. Please call the following number:

*tele nummer*

You may email admin@neteller.com to contact the NETELLER Security Department.

We apologize for any inconvenience."

Bilanz: wahrscheinlich verlorenes geld, 10 tage wartezeit, unfreundlicher support und ein geschlossener account.

PS: Sollte jemand einen lösungsvorschlag haben, wär ich euch sehr verbunden!
Jasmien est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 16, 2004, 10:52am   #2
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien

ach ja, da das geld ja eindeutig die neteller bank erreicht hat, es keine fehler gab und das geld nicht zurück gebucht wurde, frage ich mich, wie man behaupten kann, dass es nie angekommen sei? Jedenfalls ists nun wahrscheinlich nicht mehr möglich, mein geld zurück zu buchen (

PS: ich empfinde es auch als ne grobe frechheit, dass mich 5-6 mitarbeiter nicht darauf hinweisen können, dass bankwire garnicht möglich ist aus europe. genauso fänd ich es nur fair, wenn sie aufgrund dieses versäumnisses mein geld trotzdem zuordnen müssen, schließlich ist es ja da!
Old Oct 16, 2004, 11:00am   #3
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Hallo Jasmien,

solche Sachen mit dem Geld sind natürlich erstmal immer ärgerlich.

Mein Neteller Account wurde nach der Eröffnung am nächsten Tag geschlossen, mit gleicher Begründung. Anruf ergab, man wollte mich noch telefonisch verifizieren, also hab ich denen meine Mobilnummer nochmals genannt und nach 2 Minuten kam ein Anruf , Verifizierung okay und Account war offen.

Was ich nicht verstehe, wieso machst Du eine Auslandsüberweisung zu Neteller. Die haben doch ein Konto bei der Barclays Bank in Frankfurt.
Die Kontodaten bekommst Du, wenn Du bei Neteller auf Internet-Banking gehst. Nach Eingabe Deines Landes und Deiner Währung werden die Informationen über das Neteller Ltd Konto bei der Barclays Bank dargestellt. Ist also eine Inlandsüberweisung. Als Referenz gibts Du Deine Neteller AccNummer an und ich geb auch immer meinen Namen und Wohnort an , man weiss ja nie.

Okay, geholfen hat Dir das natürlich im aktuellen Fall nicht, aber ich kann Dir nur raten weiterhin bei Neteller telefonisch nachzuhaken. Oder aber auch bei Deiner Bank ein Cancel des Vorgangs zu beantragen, wenn das überhaupt geht.

Sorry, dass Du solche Problem mit Neteller hast.

es grüsst
BennoOnline
Old Oct 16, 2004, 11:09am   #4
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien

ja ich war durch das wort internet banking verunsichert! ich wusste ja nicht, dass es so einfach ist (es ist in den infos auch nicht angegeben, wie das genau abläuft, kann das sein?). allerdings hätte das ja schon einem mitarbeiter auffallen müssen, dass ich eine eu überweisung aus deutschland machen will. dieser hätte mir dann, genau das sagen können, was du mir in 2 oder 3 sätzen sagen konntest.
Ja ich hab auch account id, name, addresse usw. angegeben.

danke schon mal für deine hilfe, ich hoffe es wendet sich noch alles zum guten
Old Oct 18, 2004, 3:18pm   #5
tesla
Brunson

tesla

das ist das ewige leid mit dem service. bei software bist du meist beta-tester, bei finanzangelegenheiten musst du dich zuerst frage: "wo haben sie mich auf's kreuz gelegt?" usw.

eigentlich haben wir kunden doch die macht,dies zu ändern. klappt irgendwie nicht. was machen wir falsch?

gruss
tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 18, 2004, 3:30pm   #6
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien

ja wie recht du hast

falls es euch noch interessiert, hier mal die situation der lage:

ich hab beim security service angerufen um meinen account wieder freischalten zu lassen, und der meinte ich muss denen ne kopie meines persos schicken. Antwort bekomm ich (angeblich) in 24h
Heute, ein tag später, hab ich mich an den live support gewand, der meinte, dass die überprüfung des persos durchaus einige tage dauern kann. Außerdem bestätigte sie mir, dass bankwire auch aus deutschland geht und ich mich nochmal an bankwires@neteller.com wenden soll (die haben mir übrigens einfach nicht mehr geantwortet seit 5 tagen!)
Das wäre nun die 5. meinung von mitarbeitern, die mir völlig verschiedene informationen geben! Bleibt abzuwarten, wann und ob ich nun mein geld bekomm.
Old Oct 19, 2004, 12:54am   #7
tesla
Brunson

tesla

zudem man auch gerne wissen möchte, was die mit den daten von dir treiben. das ständige angeben und versenden persönlicher daten macht das ganze auch nicht sicherer, geschweige denn schneller.

ich drücke dir alle daumen, dass es jetzt endlich mal klappt.

gruss und glück
tesla
Old Oct 19, 2004, 3:58pm   #8
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Hallo Jasmien,
hoffe Dein Problem erledigt sich in Kürze.

Hiermal was positives:
Ich habe letzten Donnerstag eine Barüberweisung in EUR an das Neteller Konto bei der Barclays Bank in Frankfurt gemacht.
Das Geld wurde gestern bei Neteller auf meinem Konto in USD gutgeschrieben. Also 2 Arbeitstage später ,das ist für mich soweit okay.

Fazit: Für Überweisungen per Internet oder Bar , das Geld einfach an das Konto von Neteller bei der Barclays Bank schicken.

es grüsst
BennoOnline
Old Oct 19, 2004, 4:39pm   #9
tesla
Brunson

tesla

aber zurücküberweisen auf ein deutsches konto geht nicht, oder?
Old Oct 22, 2004, 2:48pm   #10
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Doch, man kann auch sein Geld zurücküberweisen lassen, man muss denen nur die geforderten Bankdaten angeben!

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules