THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 09, 2005, 12:31pm   #1
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline
Default WSOP 2005

Nachdem nun auf fast allen grossen Pokerseiten die Qualifiers zur WSOP 2005 laufen, bin ich nun mal eingestiegen.

Ich habe gestern ein Qualifier zu dem WSOP Satellite am 13.03. 19:00 bei BetfairPoker gewonnen.
BetfairPoker garantiert 6 Sitze zur WSOP im Wert von 10.000 + 2000 + 9 Tage Rio Hotel.....

bin mal gespannt , wie mein erster versuch abläuft...

Wird sonst noch jemand versuchen , an der WSOP2005 teilzunehmen ??

es grüsst
BennoOnline

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 09, 2005, 1:57pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

bin noch keine 21 ;)
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 09, 2005, 7:42pm   #3
dazligth
River Rat

dazligth

@ Benno: Will den threat nicht verwässern aber:

Quote:
Game: NL FreeRoll Tournaments
Locations: partypoker, empirepoker
@ emipire kann man ohne handrankes nicht mehr teilnehmen, wie sieht das bei party aus? oder ist das das selbe netzwerk?
dazligth est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 09, 2005, 8:25pm   #4
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Originally Posted by dazligth
...oder ist das das selbe netzwerk?
Selbe Netzwerk, aber unterschiedliche Turniere!

Quote:
Originally Posted by BennoOnline
Ich habe gestern ein Qualifier zu dem WSOP Satellite am 13.03. 19:00 bei BetfairPoker gewonnen.....bin mal gespannt , wie mein erster versuch abläuft...
Viel Glück und Erfolg!
Old Mar 09, 2005, 10:21pm   #5
dazligth
River Rat

dazligth

Quote:
Originally Posted by BadBeatBasti
Selbe Netzwerk, aber unterschiedliche Turniere!
braucht man dort dann keine ranked hands? bei empire braucht man das seit neustem...
dazligth est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 09, 2005, 10:42pm   #6
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Nein, nicht bei Intertops!
Old Mar 14, 2005, 9:45am   #7
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Default WSOP2005 Qualifying - Try #1

So gestern Abend um 19:00 war es soweit, mein erstes Qualifying für die WSOP2005 startete.
Es waren dann doch 469 Spieler am Start zu einem Buy-In von $150+10 , wobei ca. 250 über Satellites reingekommen sind.

Startchips waren 2500 und 15min Levels.

Wie immer lasse ich es ruhig angehen und bekomme nach ca. 40 Minuten K-K in LP bei einem Stack von 2100 und 50/100 Blinds. EP raist auf 200, ich raise auf 300. BB und EP gehen mit. Flop ist 5-K-5 ein Traum für mich.
BB (ca. 3500 Chips) geht All-in, EP fold, ich gehe All-in. Turn und River nicht mehr interessant und BB zeigt 5-J. Ich habe nun etwas über 5000 Chips. Etwas später bekomme ich mit J-J nochmals 2500 dazu und zur ersten Pause habe ich 7500 Chips.
Nach der Pause habe ich 2 kleiner Gewinne und bin bei 9500 Chips.
Nach 1.5h dann bekomme ich dreimal hintereinander Small/Middle Pocketpairs. Irgendwie bin ich bei Pocket 4-4 und Flop 5-5-6 unkonzentriert und lass mich auf ein Race mit einem kleineren Stack ein. Er hat T-T und gewinnt 4000 Chips von mir. Man was habe ich mir nur gedacht nach dem Flop mit 1200 seinen Bet zu callen......hab wohl nix gedacht. Dann kam noch ein All-In eines Smallstacks mit 2700 Chips den ich mit A-J mitgegangen bin, er hatte A-K und ich war nur noch bei 1300 Chips. Nach weiteren 10 Min und 150/300 Blinds war ich dann raus mit Position 170.

Fazit:
1. 1h gut und solide gespielt
2. 2h einfach unkonzentriert und wieder zuviele Hände gespielt. einfach dämlich , wenn man in der ersten Stunde mit 2 Blättern K-K und J-J seinen Chipstack aufbaut und dann so leichtfertig vergibt
3. Mein Postflop Spiel ist Mist! Wenn ich noch Preflop setze und raise, bin ich nach dem Flop immer gehemmt zu setzen oder zu raisen, ich bin dann meistens nur noch am callen. Andere spielen da viel aggressiver auch nur mit Overcards gerade wenn der Blind > 150 ist.

Nun ich werde mal versuchen über Satellites in ein weiteres Qualifier zu kommen.

es grüsst
BennoOnline
Old Mar 14, 2005, 4:20pm   #8
isegrim
Brunson

isegrim's Avatar

isegrim
Default Re: WSOP2005 Qualifying - Try #1

Quote:
So gestern Abend um 19:00 war es soweit, mein erstes Qualifying für die WSOP2005 startete.
Es waren dann doch 469 Spieler am Start zu einem Buy-In von $150+10 , wobei ca. 250 über Satellites reingekommen sind.
[...]
Eine Frage, wenn's nicht zu indiskret ist :

Hast Du den Buy-In gezahlt, oder hattest Du Dich über ein Satellite qualifziert?

Wer qualifiziert sich denn da, nur der erste?

Die WSOP üben ja wirklich eine magische Anziehungskraft aus...

isegrim
isegrim est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 14, 2005, 4:44pm   #9
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline

Frage ist natürlich nicht zu indiskret ..

Ich habe mich letzten Montag in einem Satellite qualifiziert, $10+1 Buyin, 1 aus 16 bekommt einen Platz. Bei mir waren 24 am Start und als ich Heads-Up war, sagte der andere , er hätte gerne die $80 Preisgeld für den 2. Platz. Nun da musste ich nur auf die richtige Karte warten und sein All-in lief bei mir ein... ;)

Was mir an BetfairPoker gefällt ist, dass sie pro WSOP Qualify 6 Seats garantieren und neben dem Startgeld+Flug+Hotel auch noch $2000 Taschengeld drauflegen

es grüsst
BennoOnline
Old Mar 14, 2005, 5:16pm   #10
isegrim
Brunson

isegrim's Avatar

isegrim

Quote:
Frage ist natürlich nicht zu indiskret ..

Ich habe mich letzten Montag in einem Satellite qualifiziert, $10+1 Buyin, 1 aus 16 bekommt einen Platz. Bei mir waren 24 am Start und als ich Heads-Up war, sagte der andere , er hätte gerne die $80 Preisgeld für den 2. Platz. Nun da musste ich nur auf die richtige Karte warten und sein All-in lief bei mir ein... ;)
Du hattest es ja schon ganz oben geschrieben, habe ich eben erst gemerkt. Was hat denn diesen Typen geritten, so einfach auf den möglichen ersten Platz zu verzichten. Vielleicht hat der ja auch nur Flugangst

Quote:
Was mir an BetfairPoker gefällt ist, dass sie pro WSOP Qualify 6 Seats garantieren und neben dem Startgeld+Flug+Hotel auch noch $2000 Taschengeld drauflegen
Wow. Handelt es sich denn dabei um das No Limit Texas Holdem Main Event mit den irrsinnig hohen Preisgeldern? Wie dem auch sei, auch wenn man nicht gewinnt ist eine Teilnahme an sich schon ein Erlebnis. Las Vegas ist eine tolle Stadt, ich war im letzten Sommer da (durchgehend über 40 Grad Hitze...).

isegrim
isegrim est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules