THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 24, 2005, 5:06am   #1
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default neu im geschäft

hallo erstmal!!

zuerst mal dickes lob an das forum, viele interessante beiträge, die es wert sind gelesen zu werden!!

doch nun möchte ich euch mit einer unmenge an fragen belästigen:

1. Spielt jemand von euch bei everest poker?
1.1 Scheinbar zahlen die jetzt auch auf VISA aus, schon jemand ausprobiert?

2. Kann es sein, das bei Tischen mit hohem einsatz (sprichfürmich: NL 2/4dlr potdurchschnitt um die 30dlr) MEHR fische zu finden sind? hab das mal auf everest beobachtet, da callte einer ein 80dlr all-in auf dem turn mit einem straight draw und verlor natürlich!! Ein anderer callte ein pre-flop all-in ueber 150dlr mit 10 6 off!! No shit!! und ich spiele am NL 20/40cents oft nur gegen so tighte spieler, dass man fast nur mit bluff gewinnen kann... Hab dadurch das gefühl, dass in den unteren limits viele ambitionierte spieler sind, die weder die bankroll, noch den mut haben um solche summen zu spielen! Doch in den höheren limits sind wohl oft typen mit viel geld auf der latte oder zocker zu finden...(meine conclusion)

3. War jemand von euch (als spieler) schonmal an der WSOP oder an einer WPT veranstaltung?

4.Ein Freund von mir (ein wahrer pokermaniac) meint tatsächlich 62off sei das beste pocket und spielt es immer all-in preflop!! Ich dachte mir mein ding, doch als ich mal bei ihm zuhause war, sah ich dabei zu wie er zwei mal eben dieses blatt spielte und beide gewann, einmal gegen aq und einmal gegen kk, das erste mal kam eine 6, das zweite mal two pair mit 62!?! Bloss zufall oder hat jemand eine bessere erklärung?

5. Schweiz intern: Hat schon jemand in Baden gepokert? Cash oder turnier?

6. Was genau ist GT und handgrabber? sieht man nur die stats der gegenspieler oder ist da mehr dahinter?

7. @xenthebrain: ist das ein bild von eraserhead?
7.1 Bist du ein Lynch-Fan?

so, das wars fürs erste, danke schonmal im voraus für die eine oder andere beantwortete frage!! und weiterhin GL @ all
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 24, 2005, 7:10am   #2
Thomas_Key
Doyle Look-alike

Thomas_Key

auf die 6 frage gebe ich dir nun mal ne antwort ;)

GT und Handgrabber sind tools die im zusammenspiel mit pokertracker eingesetzt werden. Handgrabber ist für die Handhistory von Pacificpoker zuständig, da die software von denen kein export zulässt. GT ist ein opensource projekt das die die daten von pokertracker über das table legt. somit siehst du gleich wieviel ein player den flop ansieht.. usw.

http://www.pokertracker.com
http://www.pokertracker.com/handgrabber.html
http://www.pokertracker.com/forum/viewtopic.php?t=3812

hoffe mal das hilft dir weiter... bei der 62 kann ich nur sagen.. pures glück ;)
klar kann man mit einer 72 auch 2-3 mal gewinnen aber die statistik wird langfristig gegen dich sprechen.

eine 62 hat eine gewinchance von 4,94% wobei KK zb 26,02% hat.

hoffe die antworten auf 2 deiner fragen haben dir weitergeholfen.

gruss thomas
Thomas_Key est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 24, 2005, 11:26am   #3
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light
Default Re: neu im geschäft

Quote:
Originally Posted by balthazarr
7. Ja
7.1 Absolut
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2005, 3:48pm   #4
Raphael T.
Flop Artist

Raphael T.

Quote:
Originally Posted by balthazarr
hallo erstmal!!

zuerst mal dickes lob an das forum, viele interessante beiträge, die es wert sind gelesen zu werden!!

doch nun möchte ich euch mit einer unmenge an fragen belästigen:

1. Spielt jemand von euch bei everest poker?
1.1 Scheinbar zahlen die jetzt auch auf VISA aus, schon jemand ausprobiert?

2. Kann es sein, das bei Tischen mit hohem einsatz (sprichfürmich: NL 2/4dlr potdurchschnitt um die 30dlr) MEHR fische zu finden sind? hab das mal auf everest beobachtet, da callte einer ein 80dlr all-in auf dem turn mit einem straight draw und verlor natürlich!! Ein anderer callte ein pre-flop all-in ueber 150dlr mit 10 6 off!! No shit!! und ich spiele am NL 20/40cents oft nur gegen so tighte spieler, dass man fast nur mit bluff gewinnen kann... Hab dadurch das gefühl, dass in den unteren limits viele ambitionierte spieler sind, die weder die bankroll, noch den mut haben um solche summen zu spielen! Doch in den höheren limits sind wohl oft typen mit viel geld auf der latte oder zocker zu finden...(meine conclusion)

3. War jemand von euch (als spieler) schonmal an der WSOP oder an einer WPT veranstaltung?

4.Ein Freund von mir (ein wahrer pokermaniac) meint tatsächlich 62off sei das beste pocket und spielt es immer all-in preflop!! Ich dachte mir mein ding, doch als ich mal bei ihm zuhause war, sah ich dabei zu wie er zwei mal eben dieses blatt spielte und beide gewann, einmal gegen aq und einmal gegen kk, das erste mal kam eine 6, das zweite mal two pair mit 62!?! Bloss zufall oder hat jemand eine bessere erklärung?

5. Schweiz intern: Hat schon jemand in Baden gepokert? Cash oder turnier?

6. Was genau ist GT und handgrabber? sieht man nur die stats der gegenspieler oder ist da mehr dahinter?

so, das wars fürs erste, danke schonmal im voraus für die eine oder andere beantwortete frage!! und weiterhin GL @ all

zu Punkt 2.
je höher das Limit, desto weniger Fische. Es kann zwar durchaus sein, dass in den höheren Limits auch sehr loose gespielt wird, aber im Schnitt sind die Spieler viel aggressiver und haben auch auch ein wesentlich besseres Feeling dafür, wann sie geschlagen sind und daher wird die Luft in den höheren Limits auch wesentlich dünner.

zu Punkt 4.

Eine Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben.

Habe aber eine Gegenfrage:

Kannst du mir bitte sagen, bei welcher Plattform dein Kumpel spielt und es wäre auch schön, wenn du mir seinen Usernamen mitteilen würdest.
Raphael T. est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2005, 4:15pm   #5
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Raphael T.
Kannst du mir bitte sagen, bei welcher Plattform dein Kumpel spielt und es wäre auch schön, wenn du mir seinen Usernamen mitteilen würdest.
Wirste bestimmt reich mit....
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2005, 11:13pm   #6
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

er spielt bei pokerroom.com aber ob ich dir seinen nick gebe? ich frag erstmal nach... wäre sicher ne lange waiting list an seinem table Hab mal in einem Pot Limit Holdem-Homegame gegen ihn mit A 10 flop 10 A 6 Turn: 2 River:6 richtig schön verloren gegen sein 6 2 off.... obwohl ich schon auf dem flop wie gestört gesetzt habe so what, alles in allem verliert er im durchschnitt wegen seiner Hyper-loose-aggressiven Einstellung, aber ab und zu gewinnt er einen solchen Pot, das es schwer wird, ihn an einem Abend wieder aufzuholen..

Zu Punkt 2: Ich glaub das war die ausnahme, die die regel bestätigt! schau immer wider mal den High Stakes Tischen zu, aber solche calls nicht wieder gesehen... denke diese leute spielen nun nicht mehr dort..

Zu Punkt 4:Zitat von noobin aus dem 300BB-thread
Quote:
Da sind mal 2 Leute (einer mit A-A und einer mit K-K) All In gegangen und auch einer mit 6-2. Der bekam im Flop und River zwei 6en
klingt arg nach meinem kumpel!! Auf welcher Plattform war das?

Zu 7 @xenthebrain: Welches ist dein Lieblings Lynch? - Also ich tu mich schwer, aber Wild at Heart mag ich sehr, v.A. blieben mir von diesem Film am meisten Bilder im Kopf hängen: der Carcrash, die Fickmich-szene, Willem Defoe als Bobby Peru (nur schon der Name...) sowieso genial... Auch Lost Highway mag ich... Hielt früher sogar mal im Deutschuntterricht einen Vortrag über ihn im Bezug auf Goethes Faust... Mullholand fand ich beim 2/3-mal sehen nicht mehr ganz so gut, und Elephant man ist sicherlich ein guter film, aber ich halt ihn gefühlsmässig kaum aus (bin halt zart beseitet ) Eraserhead hab ich leider noch nie gesehen, muss mal die Videotheken meines Heimatortes abklappern...
Old Jun 26, 2005, 12:44pm   #7
uv77
Doyle Look-alike

uv77

Zu Punkt 4:

Vielleicht ist das ja ein Softwarefehler, immer wenn jemand 6,2 off spielt bekommt er noch 6er und/oder 2er dazu

Oder es ist eine absichtliche abweichung vom Zufallsprinzip, damit lose Spieler auch mal was Gewinnen und nicht gleich frustreiert mit dem Pokern aufhören, ist doch für den Anbieter viel lukrativer wenn solche Spieler nicht gleich wieder verschinden weil sie einfach zu schlecht sind, sondern ab und zu mal "Glück" haben und so bei Laune gehalten werden.

Oder er hat dich einfach nur verarscht und spielt diese Karten eigendlich nie, und dieses mal nur weil du dabei warst und zufällig hat er damit auch noch gewonnen womit die Verarsche erst so richtig fies geworden ist.
uv77 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 26, 2005, 2:20pm   #8
balthazarr
zahltinbar

Quote:
Originally Posted by uv77
damit lose Spieler auch mal was Gewinnen und nicht gleich frustreiert mit dem Pokern aufhören, ist doch für den Anbieter viel lukrativer wenn solche Spieler nicht gleich wieder verschinden weil sie einfach zu schlecht sind, sondern ab und zu mal "Glück" haben und so bei Laune gehalten werden.
im bezug auf mein homegame ist dies eine interessante betrachtungsweise! So gesehen war dieser bad beat kein pech für mich, sondern ein riesenglück, würde er ja sonst vielleicht solche blätter nicht mehr spielen; oder noch schlimmer er würde irgendwann gar nicht mehr mit mir spielen wollen...
Old Jun 26, 2005, 2:33pm   #9
noobin
Brunson

noobin

Quote:
Originally Posted by uv77
Zu Punkt 4:

Vielleicht ist das ja ein Softwarefehler, immer wenn jemand 6,2 off spielt bekommt er noch 6er und/oder 2er dazu
Ich hab auch etwas Aberglaube in der Richtung. Wenn ich eine der Karten vom letzten Flop bekomme, kann man meist sicher sein, dass diese beim nächsten Flop nicht auftaucht oder die Karten die ich eben hatte, hat jetzt genau ein anderer ;)

zufall oder nicht ?
noobin est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 26, 2005, 3:13pm   #10
balthazarr
zahltinbar

gesunder aberglaube: in live games trage ich immer dasselbe rote leinentuch um den hals, manchmal sogar vor dem computer, weil es mein "glücksbringer" ist...

ungesunder aberglaube: das gefühl zu haben, die karten können sich "erinnern" und solche dinge glauben, wie du sie oben aufführst!! (die karten vom letzten flop kommen bestimmtt nicht in diesem und so... )
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules