THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 28, 2005, 4:51pm   #1
ush189
Brunson

ush189's Avatar

ush189
Default Freeroll Tournaments

Hi!

Ich bin noch ziemlich neu im Pokergeschäft. Spiele seit gerade mal einer Woche um real money bei Eurobet (die gehören auch zu dieser iGlobalMedia-Vereinigung). Bisher 0,5/1$ Limit und das ein oder andere 5+1 Limit-Tournament.

Aber neulich ist mir aufgefallen, dass dort auch Freeroll-Tournaments angeboten werden, bei denen man richtiges Geld gewinnen kann. Da frag ich mich, wo ist der Haken? Für mich sieht das so aus, als könnte man umsonst mitspielen (buy-in = free) und müsste auch währenddessen keine rakes abdrücken (wäre zumindest sinnlos, da man die Chips ja für umsonst kriegt) und kann trotzdem echte Dollars gewinnen.

Was haben die denn davon? Warum machen die das?

Und wird sowas nur von Eurobet angeboten oder können das alle die bei irgendeinem der iGlobalMedia-Anbieter sind (hab gehört bei Tournaments gibt es da Unterschiede)?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 28, 2005, 6:55pm   #2
uv77
Doyle Look-alike

uv77

Das gibts bei allen Anbietern und dient dazu Kunden anzuziehen ebenso wie die Bonusse die es bei vielen Anbietern gibt. Offenbar gibt es ein stillscheigendes Übereinkommen aller Anbieter, dass niemand die Rakes billiger anbietet. So versucht man halt durch solche Lockangebote neue Kunden zu gewinnen oder von anderen Anbietern abzuwerben.
uv77 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 8:24pm   #3
noobin
Brunson

noobin

Ich wollte noch meine Meinung anfügen, dass ich gerne Freerolls spiele, aber würde Anfängern jetzt nicht ausschließlich diese zum Poker lernen empfehlen. Wie uv77 schon sagte, die Anbieter wollen damit auch Spieler locken, aber teilweise wird da wie im Playmoney Bereich (Spielgeld) gespielt und diese halte ich auch nicht zum üben geeignet.