THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 04, 2005, 8:39am   #1
noobin
Brunson

noobin
Default Paar im Flop

Wollte mal fragen, wie Ihr Eure Pocketkarten weiterspielt, wenn ein Pärchen im Flop vorkommt. Kann man dann eher davon ausgehen, dass keiner einen Drilling hat oder eher umgekehrt und folden ?

Also z.B. man hat 10-10 und im Flop kommt dann sowas wie J-J-5.

Oder man hat A-K und der Flop bringt Q-Q-8

Alles bezogen auf einen 10ner Tisch.

Nebenbei gefragt, ist man mit einer 5 als Karte stark oder ist das nicht so viel wert wie ich denke ? ;)
noobin est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 04, 2005, 9:29am   #2
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Schöne Spielsituationen, schwierig ein Allgemeinrezept zu geben.
Wichtig ist Deine eigene Position, das Preflop Spiel und die Anzahl der Spieler im Flop.

Ich spiele NL und shorttable (6 spieler) und bei solchen Flops würde ich immer aggressiv spielen.

T-T und Flop J-J-5
Hier hast Du eine bombige Karte,
aus EP und gecheckt auf LP würde ich 70% des Pots setzen.

A-K und Flop Q-Q-8
Ebenfalls eine gute Karte.
Gleiches Spiel wie oben 70-80% des Pots setzen.

Allgemein habe ich mir angewöhnt, bei einem Paar auf dem Flop mit As und gutem Kicker K-T aggressiv zu spielen.
Selten hat einer seine Trips getroffen.

Aufpassen muss man natürlich bei 2 suited cards 9s-9h-4h oder bei Straight Draw 9s-9h-8c .
Viele Spieler gehen einen kleinen Preflop Raise auch mit J-To oder 7-6s mit.

Solltest Du auf Deinen Flop-Bet ein Raise bekommen, solltest Du in den meisten Fällen folden, ausser Du hast einen guten Read vom Gegner oder Du kannst Deine Hand noch verbessern und die Implied Odds stimmen.

es grüsst
BennoOnline
Old Jul 04, 2005, 9:39am   #3
noobin
Brunson

noobin

danke Benno.

Hab eben wieder A-A gehabt aber dann der Flop: 7-K-7

So, jetzt hab ich aggressiv geboten (limit game) und am schluss hatte einer K-K als Pocketpair und ich kein Ass mehr bekommen (ne 7 hätte auch geholfen). Der hatte dann Fullhouse, toll ;)

Ich war übrigens der Button bzw. Dealer, aber preflop raise hat und hätte bei einem gegner mit K-K nix gebracht im limit 0.05/0,10 ;)
Old Jul 04, 2005, 9:51am   #4
ush189
Brunson

ush189's Avatar

ush189

Quote:
Originally Posted by noobin

So, jetzt hab ich aggressiv geboten (limit game) und am schluss hatte einer K-K als Pocketpair und ich kein Ass mehr bekommen (ne 7 hätte auch geholfen). Der hatte dann Fullhouse, toll ;)
Nee, ne 7 hätte nicht geholfen. Dann hättest du zwar auch nen Full House, aber nen kleineren. 777AA gegen KKK77.
Old Jul 04, 2005, 9:52am   #5
Shark
Brunson

Shark

was meinst du wie oft ich schon AA während des Spieles weggeschmissen habe, auch wenns mich immer tierisch ärgert

PS die 7 bringt dir nix
Shark est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2005, 9:55am   #6
noobin
Brunson

noobin

Ok, mit ner 7 hab ich mich vertan. Braucht ja dann nicht noch mit nen Hammer auf mich draufhauen ;)

Quote:
Originally Posted by Shark
was meinst du wie oft ich schon AA während des Spieles weggeschmissen habe, auch wenns mich immer tierisch ärgert
du hättest bei dem flop A-A weggeworfen ?

Eben spielte ich A-Q suited. Jetzt kommt im Flop 6-8-2. Im Turn ein Ass. Im River wieder eine 2. Am Schluss gewinnt einer mit A-2 (und ich hatte immer erhöht bis zum River). Was hab ich da falsch gespielt - Ich kann ja nicht wissen, dass einer mit einer Kombination mit Karte 2 überhaupt PreFlop ne Erhöhung mitgeht) ?
Old Jul 04, 2005, 11:00am   #7
Shark
Brunson

Shark

Das kommt ganz auf die Eröffnung an und zusätzlich noch darauf wie der Gegner reagiert, wenn ich ansetze, bzw. ihn reraise. Gibt er mir 2mal ein reraise schmeisse ich AA innen Teich...

Zu Deiner Hand: wenn nach dem Flop angesetzt wird, schmeisse ich weg es sei denn ich habe im Flop 2 suited cards gefunden, anonsten check um den Turn zu sehen. Dann hätte ich mit dem paar A auch weitergespielt, das Problem ist immer wenn ein Paar auf dem Tisch liegt wirds immer gefährlich. Aber er brauchte unbedingt eine 2 um Deine Hand zu schlagen, zum Glück passiert das nicht immer
Shark est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2005, 11:06am   #8
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Hallo noobin,

das ist natürlich Pech mit dem A-A und wenn einer K-K hat, dann geht er Prflop mit und wenn er ein Set oder gar FullHouse Flopped , dann ist eh vorbei.
Selbst im NL bin ich dann verloren, wenn ich PotBet auf dem Flop bringe und er SlowPlayed und nur callt und das gleiche auf dem Turn nochmal passiert.
Meist geht meine Bankroll dann dahin und es hilft nur ein Re-Buy.

Wie gesagt, meine aggressive Spielweise bei Paar auf dem Flop bezieht sich hauptsächlich auf NL Spiele.

Ich kann kein Limit spielen, schon gar nicht die ganz kleinen Limits.
Old Jul 04, 2005, 11:13am   #9
noobin
Brunson

noobin

Quote:
Originally Posted by BennoOnline
Ich kann kein Limit spielen, schon gar nicht die ganz kleinen Limits.
meinst du jetzt, weil da viele anfänger mit schwachen karten aufs ganze gehen und die sich nicht an die kartenwerte bei ihren geboten halten oder weil man da nicht die leute aus der runde mit raisen werfen kann ?

wenn ich immer höre, mit A-A gewinnt man meist, dann stellt sich ja auch die Frage: wurde jetzt mit A-A gewonnen weil die Leute vorher ausgestiegen sind oder gilt dieses "gesetz" mit A-A auch wenn man bis zum River durchzieht ?

ich finde ja doch, dass A-A in höheren nolimit bestimmt mehr wert ist als im n iedrigen limit, weil im limit einfach kein raisen wie im nolimit bereich möglich ist.
Old Jul 04, 2005, 12:07pm   #10
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

Quote:
Originally Posted by noobin
danke Benno.

Ich war übrigens der Button bzw. Dealer, aber preflop raise hat und hätte bei einem gegner mit K-K nix gebracht im limit 0.05/0,10 ;)
du hättest nur mit einem poker 7 am board gewonnen.

aber:
1. hast du jetzt gelernt-spielpraxis
hast du dir gemerkt wie dein gegner gespielt hat?
wie hast du gespielt,wer hat wie angespielt,sicher wurdest du geraist
denn schon eine hand wie 67 hätte deine Asse geschlagen.
du must das board lesen.wenn einer alle niederraist,kannst du schon mal nachdenken.
so siehst aus mit den pockets rockets.
so eine hand niederzuzlegen zeugt von reife,obwohl du nicht wissen kannst ob einer blufft,oder einer nur AK hat,niemand weiss das.
du kannst es nur durch wenige infos deinem gegner entlocken.
den betrag welchen du mit all diesen händen verlierst ist echt riesig.
das ist punkt 1.

2.empfehle ich dir ein buch wo du an 200 aktuällen händen im it-poker theoretisch deine strategie üben kannst,die du nach jedem kapitel erlernst.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...369853-8772001

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules