THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jul 10, 2005, 3:08pm   #1
noobin
Brunson

noobin
Default AK Spielweise + allg. Fragen

Hallo,

man soll ja laut den Büchern und Ratgebern AK Preflop erhöhen, aber wie sollte man AK weiterspielen, wenn man keine der beiden Karten im Flop trifft ?

Man hat ja Preflop Stärke demonstriert und ich habe immer wenn ich keine der beiden Karten getroffen habe weiter geboten, aber leider gehen doch immer irgendwelche Leute mit Karten wie 8-4 oder 7-6 mit und treffen doch sehr häufig ausgerechnet im River immer noch was.

Da das natürlich auch vom Board abhängig ist wie man spielt, möchte ich von Euch wissen, ob Ihr AK ebenso aggressiv spielt oder ihr nach dem erfolglosen Flop nur checkt bzw ob ihr foldet, wenn jemand anderer erhöht ?

Ich habe jetzt auch mal 2/4 Limit ausprobiert, aber da findet man genauso Leute wie im 0,10 cent leveln, da wird mit was weiss ich bis zum River trotz Erhöhung mitgegangen ... Absolut unberechenbar

Da können Preflop die Blinds bei 4$ sein und da steigen noch leute mit 4-7 ein und machen im River eine Strasse. Also ich weiss echt nicht mehr, wie man mit sowas langfristig umgehen kann. Vielleicht kann man die im Nolimit mit 100$ Preflop rauswerfen, aber soviel wert sind die Karten ja auch nicht immer die man hat, ausser es ist AA.

Ich frag mich auch, in welchen Limits die ganzen Profispieler spielen müssen,damit die nach den Pokerregeln noch Gewinne erzielen und solche Maniacs nicht mehr vorkommen. Ich hab nur beim DSF in einem kurzen Interview von Devilfish gehört: "Die meisten Internetspieler (oder Internetqualifikanten - weiss ich nicht mehr genau) wissen garnicht, was sie tun, wie soll ich das dann wissen". Spielt der nur Turniere ?
noobin est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 10, 2005, 3:11pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light
Default Re: AK Spielweise + allg. Fragen

Quote:
Originally Posted by noobin
Ich habe jetzt auch mal 2/4 Limit ausprobiert, aber da findet man genauso Leute wie im 0,10 cent leveln, da wird mit was weiss ich bis zum River trotz Erhöhung mitgegangen ... Absolut unberechenbar
Ich versteh nicht, warum du immernoch nicht verstanden hast, dass das die Leute sind die dir Geld machen?!
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 10, 2005, 3:21pm   #3
noobin
Brunson

noobin
Default Re: AK Spielweise + allg. Fragen

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Ich versteh nicht, warum du immernoch nicht verstanden hast, dass das die Leute sind die dir Geld machen?!
Ja natürlich, ohne die würde Poker ja nicht lukrativ sein, aber ich hab anscheinend so viel Pech, dass ich an diese Leute mehr geld verliere als gewinne. Habe AK, scheitere im River am 7-3 Spieler (Pärchen oder Strasse) oder einer mit 6-4 suited, der im River einen Flush hat und ich hatte A-A ...

Erhöhungen bis zum Turn/River halfen fast nie, Leute gehen mit ...

Ich könnte dir alle möglichen Beispiele aufzählen, wo sich das mehrmals hintereinander wiederholt hat. Preflop Erhöhung hatte ich immer gemacht, aber Leute mit Zahlenkarten gehen sehr oft mit und wenn man im Ringgame ein paar davon hat, dann trifft immer einer was, was AK schon für mich sehr zweifelhaft macht. Deswegen auch meine Frage dazu, schade dass Du da nichts geschrieben zu hast.

Komisch, dass Du Dir das anscheind nicht vorstellen kannst, dass unser einer damit Probleme hat. Du scheinst ja da bessere Erfahrungen gemacht zu haben.
Old Jul 10, 2005, 3:30pm   #4
Shark
Brunson

Shark

Noobin ich habe gestern auch 4 mal AKs und 2x KK verloren gegen die Maniacs, am besten gleich in der Buddylist speichern*grins* Von denen bekommst Du die Kohle 4fach wieder im Laufe der Zeit! Du lässt Dich immer noch davon irritieren das Du Pötte mit guten Startkarten verlierst, doch das wird !immer! so bleiben. Es betrifft ja "nur" die Startkarten ;-)
Shark est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 10, 2005, 3:33pm   #5
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Was kann man sich mehr wünschen, als Gegenspieler die einen groben Fehler nach dem anderen machen?
Bitte frag dich das.
Einzelne Beispiele heißen nichts.

Auch der beste Limit-Spieler der Welt kann ne Woche keine Karten kriegen und gegen solche Leute verlieren, im Endeffekt werden die anderen Pleite gehen und er wird Gewinn machen.

Ich würde dir auch empfehlen bei einem Game zu bleiben und nicht immer zwischen NL und FL hin und her zu springen.
Eine AK-Frage ändert an diesem Grundprinzip nichts und ich spiele normalerweise kein No Limit.

Ich kann dir sagen, wie ich solche Situationen in sngs behandle.

Ich raise mehr preflop wenn schon limper vor mir sind.
Wenn ich nichts treffe und auf dem flop nur scheisse liegt setzt ich in der Regel nochmal 3/4 des pots.

Es kommt da ganz auf meine Position an, Anzahl der Mitspieler, potsize, und wie meine Mitspieler spielen.
Es macht keinen Sinn Leute zu bluffen die eh mit jeden beiden Karten mitgehen, bei den wartet man lieber bis man was hat.
Wenn es Heads-up geht und der flop 233 ist kann man auch setzen weil man warscheinlich die beste Hand eh hat.

Aber allgemein stellst du die falschen Fragen. Es gibt keine pauschale Antwort auf solche fragen.
Die sind ähnlich wie "wie spiele ich Poker".

Konkrete Situationen mit allen informationen die du auch am Tisch hast können nur einigermaßen Vernüftig beantwortet werden.

Es gibt einfach nicht das Standardrezept das immer richtig ist wenn du mit AK den flop missed.
Old Jul 10, 2005, 3:41pm   #6
major
Doyle Look-alike

major

Quote:
Ich raise mehr preflop wenn schon limper vor mir sind.
Wenn ich nichts treffe und auf dem flop nur scheisse liegt setzt ich in der Regel nochmal 3/4 des pots.

.

Hi brain

wie kommst zur Überlegung 3/4 des Pots zu setzen?
Nebenbei hast du deine AK Spiele mal ausgewertet?

Gruss
major est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 10, 2005, 3:47pm   #7
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Nein, ich tracke keine sngs und 3/4 des pots find ich gut, da es meist genug ist die Leute rauszukriegen die schwache hands haben und den Pot direkt zu nehmen, allerdings auch nicht zuviel riskiert.
Old Jul 10, 2005, 3:50pm   #8
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

so ist das bei ringames,du wirst noch viel mehr auf diese art verlieren.
hast du die vielen pots gezählt wo die str8 nicht gekommen ist?

btw.durchschittlich die am meisten gewinnende hand ist-2 pair.
Old Jul 10, 2005, 3:58pm   #9
noobin
Brunson

noobin

Spielst Du nur Limit und setzt 3/4 ?

Im Limit kann man doch nur begrenzt setzen pro Runde ?

Na jedenfalls wollte ich das auch nicht in Frage stellen, dass der bessere Spieler langfristig gewinnt, aber das finde ich doch sehr relativ was man unter langfristig versteht, wenn Du schon von einer Woche redest und mal ganz vom möglichen Verlust abgesehen.

Ich habe es nur sehr häufig erlebt, dass gerade bei Longhand Limit Games es immer mehrere leute gibt, die mit "sinnlosen" Karten sich den Flop anschauen. Im Nolimit würden die leute bei einer starken Erhöhung nicht mehr mitspielen, allerdings würde man auch weniger Gewinn machen. Ist so oder so nicht gerade ideal ;)

Vielleicht reden wir aber beide auch aneinander vorbei. Meine Bankroll bzw. mein Pokerguthaben ist bestimmt wesentlich geringer als bei den meisten. Bei jemanden, der eine grosse Bankroll hat, mag das mit "langfristig" anders aussehen.

Quote:
Originally Posted by GeorGesta
btw.durchschittlich die am meisten gewinnende hand ist-2 pair.
Du meinst 2 Paare oder ein Paar 2en ?
Old Jul 10, 2005, 4:02pm   #10
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Quote:
Ich kann dir sagen, wie ich solche Situationen in sngs behandle.
...

Bitte lies deine Bücher und versuch sie zu verstehen.
Dann komm hierhin und lies alle deine Vorherigen posts durch und freu dich das du aus dieser Phase heraus bist.

Solange du übrigens nicht underrolled spielst ist es egal wieviel die anderen haben, da du durch einen genügend großen bankroll deinen eigenen risk of ruin verringerst.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules