THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 25, 2005, 4:32pm   #1
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger
Send a message via AIM to Hugger
Default Bankrollmanagment

Was haltet ihr für besser:In 2 od. 3 Räumen mit entsprechender Bankroll zu spielen oder alles Geld in einem Raum und entsprechend ein höheres Limit spielen?
Hugger est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 25, 2005, 4:39pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Du brauchst keinen wesentlich höheren Bankroll um an mehreren Tischen zu spielen.
Das heißt, du kannst mit fast dem gleichen Bankroll das gleiche Limit mehreren Tischen spielen, wenn du dann so effektiv spielst wie an nur einem.

Siehe hier

Das wurd schonmal eingehen "diskutiert"
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 25, 2005, 5:03pm   #3
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

1. Ich gehe davon aus, dass du von Limit Hold'em spichst!

2. Es ist wichtig, dass du immer mit der "entsprechenden" Bankroll am Tisch spielst bzw. die entsprechende Bankroll fuer das entsprechende Limit hast.

3. Es haengt davon ab ob du genauso gut in 2 oder 3 Raeumen spielen kannst, wie wenn du dich nur auf einen Raum konzentrieren musst.

4. Du musst dich in dem Limit, in dem du spielst, wohl fuehlen. Es macht keinen Sinn in einem hoeheren Limit zu spielen, wenn du Angst bekommst zu setzen und beginnst schlecht zu spielen.

Also finde als erstes heraus in welchem Limit du dich wohl fuehlst (und dabei ist die Strategie von unten nach oben vorzugehen) und dann probier aus ob du in zwei, drei Raeumen genauso gut spielst wie in nur einem Raum!
Old Aug 26, 2005, 6:09am   #4
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger

@xen
Den entsprechenden Thread hab ich gelesen,trotzdem danke für den Link.
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.Ich spiele Limit in 3 Räumen und an mehreren Tischen.In jedem Raum habe ich 300BB.Wollte nun wissen ob es lohnenswerter ist,nur einen Raum(Multitableing),dafür aber in einem höheren Limit zu spielen.

@BadBeatBasti
Ich fühle mich im momentanen Limit zwar wohl,will aber natürlich im Laufe der Zeit aufsteigen.Angst vorm Setzen hab ich nicht,ein Stück ist ein Stück,der Wert ist relativ.
Old Aug 26, 2005, 10:47am   #5
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Hugger
Ich spiele Limit in 3 Räumen und an mehreren Tischen.In jedem Raum habe ich 300BB.Wollte nun wissen ob es lohnenswerter ist,nur einen Raum(Multitableing),dafür aber in einem höheren Limit zu spielen
Das macht keinen Sinn was du schreibst.
Du brauchst nicht 300BB in jedem Raum.
Wenn du insgesamt 900BB hast solltest du an einem Limit spielen wofür du 300-400BB hast, wenn du möchtest.
Wo das Geld ist in einem Moment ist total egal.

Wie kommst du auf diese Logik?
Ich denke im anderen Thread ist das eindeutig geklärt.
Old Aug 26, 2005, 11:21am   #6
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Ich fühle mich im momentanen Limit zwar wohl,will aber natürlich im Laufe der Zeit aufsteigen.Angst vorm Setzen hab ich nicht,ein Stück ist ein Stück,der Wert ist relativ.
Wann ist der richtige Moment um ins naechst hoehere Limit aufzusteigen? Wenn du das derzeitige Limit regelmaessig/konsequent schlagen kannst und die Bankroll fuer das hoehere Limit hast.

Du brauchst nur insgesamt 300 BB fuer ein Limit. Nicht fuer jeden einzelnen Tisch!
Old Aug 26, 2005, 3:41pm   #7
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger

@xen
Wie ich auf diese Logik komme,ist schnell erklärt.Es steckt keine Logik dahinter.Ich habe vor ein paar Monaten mit dem online spielen in einem Raum begonnen,die Gewinne in den nächsten Raum transferiert usw.Da ich nun kontinuierlich gewinne,kommt der nächste Schritt,nämlich ein vernünftiges Bankrollmanagment.Daraus resultierte meine Frage.In dem anderen Thread sprachst Du davon,das es keinen Unterschied macht ob man einen oder mehrere Tische in dem entsprechenden Limit spielt,da der Graph nur in der Zeit gestaucht wird.Ich bezog das(wohl irrtümlich) auf einen Raum.Da ich weiterkommen will habe ich mich entschlossen,das Forum aktiv zu nutzen,auch wenn ich mal ne etwas barsche Antwort kriege.Man kann nun mal nur von denen lernen,die besser sind,daher erst mal meinen Dank an Dich und Basti für eure Antworten.Zumindest hab ichs jetzt kapiert

P.S.Ich werde nicht davor zurückschrecken auch in Zukunft Fragen zu stellen,die schon irgendwo beantwortet wurden,mir aber noch nicht ganz klar sind.
Old Aug 26, 2005, 3:49pm   #8
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Quote:
@xen
Wie ich auf diese Logik komme,ist schnell erklärt.Es steckt keine Logik dahinter.
Hehe

Die Antworten sind keineswegs barsch gemeint. Manche nehmen es allerdings als Angriff auf ihre Person,
wenn eine Aussage ihrerseits als falsch dargestellt,
auch wenn sie bis dorthin noch nicht bemerkt hatten das sie falsch ist.

Deine Einstellung hingegen find ich sehr gut und zur Abwechslung vorallem mal... klug
Old Aug 26, 2005, 4:07pm   #9
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger

Danke für die Blumen
Ich fühle mich nicht angegriffen und kann auch mit "bissigen" Bemerkungen umgehen.Wenn mir jemand sagt das ich daneben liege und mir das auch begründet,wunderbar,aus diesem Grund frag ich doch.
Old Aug 26, 2005, 5:52pm   #10
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

Na, da haben sich zwei gefunden

Ist lustig gemeint

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules