THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Strategien - No Limit & Pot Limit

View Poll Results: Fold vs. Call vs. All-In
Call 1 8.33%
Fold 5 41.67%
All-In 6 50.00%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Aug 30, 2005, 9:16pm   #1
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default War meine Entscheidung richtig?

Info: Es ist ein 9+1dlr-MTT-Qualifier-Final-Table. Alle sind bereits im Pay-Out, aber nur Platz 1-5 erhalten das mit 150+12dlr dotierte Ticket.

dan_morty callte überdurchschnittlich oft preflop-raises der anderen Spieler. Sonst kann ich nicht viel über ihn sagen, da ich ihn erst am Final-Table am Tisch hatte.

#Game No : 2623726955
***** Hand History for Game 2623726955 *****
NL Texas Hold'em Trny:15294889 Level:11 Blinds (400/800) - Tuesday, August 30, 13:26:47 EDT 2005
Table Super Qualifier(439663) Table #1 (Real Money)
Seat 7 is the button
Total number of players : 6
Seat 1: Grits2004 ( $9218 )
Seat 6: balthazarr ( $22575 )
Seat 2: golfathlete ( $8440 )
Seat 4: D_U_C_E ( $15824 )
Seat 7: dan_morty ( $34183 )
Seat 9: parclub100 ( $9760 )
Trny:15294889 Level:11
Blinds (400/800)
** Dealing down cards **
Dealt to balthazarr [ Ah Qh ]
golfathlete folds.
D_U_C_E folds.
balthazarr raises [1600].
dan_morty calls [1600].
parclub100 folds.
Grits2004 folds.
** Dealing Flop ** [ Qd, 5h, Ts ]
balthazarr bets [1200].
dan_morty raises [2000].
balthazarr calls [800].
** Dealing Turn ** [ 9h ]
balthazarr checks.
dan_morty bets [5200].
Your time bank will become active in less than 20 seconds. If you do not want it to be used, please act now.
balthazarr will be using his time bank for this hand.
balthazarr folds.
dan_morty does not show cards.
dan_morty wins 13600 chips

Wenn ich diese Hand gewinne, bin ich wohl sicher qualifiziert und kann mich zurücklehnen. Wenn ich sie verliere, bin ich entweder out (bei all-in), oder im oberen Mittelfeld (bei Check-Fold auf dem River).

Ich war sehr unentschlossen, da ich eine solche Situation noch selten erlebt habe... Darum die Frage: Wie hättet ihr gehandelt? Hättet ihr auch gefoldet? Oder gecallt? (Oder sogar All-In...?)
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 30, 2005, 10:12pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Preflop würde ich 3x die big blind raisen, 2x macht es zu billig, besonders die big blind kriegt dann 1:3 und damit kann man mit soviel junk den flop sehen.

Wenn man keinen caller kriegt isses schade, aber so spät imturnier nicht schlimm, die blinds sind so groß, dass sie einem auch helfen.

Dein flopbet ist zu klein, bei einem 4000 dollar pot 1200 setzen?
Das call ich mit bottom pair, gutshort straight und besser.
Du willst den pot gewinnen und wenn er nicht rauswill willst du all seine chips um seinen draw teuer zu machen.
In einem final table, mit 2 zum flop hälts du ein monster auf dem flop, welches allerdings angreifbar ist.

Ich hätte ihn mindestens reraised, ohne all-in würd ich die hand nicht zum showdown gehen lassen.

Auf dem turn hat er seinen straight-two pair dann warscheinlich gekriegt und wir haben das dilemma, sind natürlich gezwungen mit dem backdoor flushdraw zu callen, gegen einen trickreichen spieler würd ich ohne zögern all-in gehen.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 30, 2005, 10:32pm   #3
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Auf dem turn hat er seinen straight-two pair dann warscheinlich gekriegt und wir haben das dilemma, sind natürlich gezwungen mit dem backdoor flushdraw zu callen, gegen einen trickreichen spieler würd ich ohne zögern all-in gehen.
hmm... all-in? wenn es ein normales turnier mit steigendem pay-out gewesen wäre, hätte ich wohl auch nicht die "chicken"-variante gewählt, aber nach über 3h spielen werfe ich doch nicht meinen ganzen stack (zu diesem zeitpunkt 2ter) für maximale 9 outs einer "made-hand" in den rachen und belohne somit alle, die weniger chips hatten als ich... es ging ja um platz 1-5!
call ist eine variante (vielleicht sogar die richtige), aber all-in macht - in dieser situation - doch wenig sinn!?
Old Aug 30, 2005, 10:47pm   #4
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Du hast recht, ich habe beantwortet, als ob es ein normales turnier war, mit steigender payout structure.

In dieser Situation wäre ich dem bigstack aus dem weg gegangen, es ist dumm von ihm dich so zu drängen übrigens, ihr solltet fast zusammenspielen.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 30, 2005, 10:57pm   #5
balthazarr
zahltinbar

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
(...) es ist dumm von ihm dich so zu drängen übrigens, ihr solltet fast zusammenspielen.
das war auch mein kommentar im chat:

balthazarr: I can hardly belive what I just laid down... but dan.. you r crazy!
golfathlete: how so?
balthazarr: risking so much with his chip lead!

Old Aug 30, 2005, 11:01pm   #6
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light

Hat es denn am Ende für einen Platz unter den ersten fünf gereicht?
vNeumann est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 30, 2005, 11:23pm   #7
balthazarr
zahltinbar

aber klar doch!
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules