THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 31, 2005, 6:50am   #1
Doc Brown
River Rat
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 19
Reputation: 0
Doc Brown
Default gestern beim mtt ...

... bin ich nur 11 ter geworden ,ab 10 wäre ich im Geld gewesen

aber der Reihe nach :

Das war nun mein 3 tes Turnier ... einmal erster ( 50 $beim freeroll), einmal 8 ter ( 36, irgendwas $, 10$ 1$ Buy in Turnier ) und gestern halt 11 ter ( 10$ 1$ buy in Turnier )

Das ärgerliche am gestrigen Turnier ( es spielen noch 11 Zocker) war ,das ich von den Chips her, vorletzter war ( 3k irgendwas ) und ich bekomme As Td. Ok denke ich mir wirst ma den Mindesteinsatz bringen ( glaube der war derzeit 1600 Chips) um Dir den flop anschauen zu dürfen ... ich hoffte das keiner von den Gegnern erhöht , dann hätt wahrscheinlich folded . Brauch doch nur noch einer rausfliegen , damit ich im Geld bin, und mit den dann übrigen schlappen 1900 Chips hätt ich evtl. noch 2 Hände spielen können ( so war jedenfalls mein Gedankengang).
naja alles schön und gut , keiner raised , 2 gehen mit .
Dealer schmeisst den Flop in die Mitte : Ad Th 4d .
Na bitte denk ich mir, scheint doch hinzuhauen!? Ich bin als erster dran mit setzen und bringe wieder den Mindesteinsatz 1600 und habe noch 400 oder so . Die anderen beiden gehen mit .
Dealer schmeisst 4s in den turn .. ich : Oh Jott so ein Mist , ich checke ... die anderen beiden checken mit , mhh denke ich , naja dann wird keiner eine weitere 4 haben und gebe den Rest rein . die anderen 2 gehen mit . Habe nun keine Chips mehr und der Dealer schmeisst 8c in den river . Die 2 wetten den Showdown , ich muss zu schauen ...
Naja es kam wie es kommen musste , einer der beiden hatte die 4c in der Hand , ich lose *heul*

Was mich so ärgerte war , das der Spieler mit der 4 ( wir waren um die 90 Spieler bei diesem Turnier ;ich spielte die ganze zeit mit diesem an einem Tisch ), sehr vernünftig und gut spielte ... also soweit ich das beurteilen kann ; nun mit einer 4c und 9 irgendwas mitging und auch im Turn mit mir mitcheckte ... das brachte mich doch ein wenig vom Glauben ab und ich war richtig säuerlich danach , aber so isses halt wohl ... c'est la vie

meine frage nun :
hätt ich das besser machen können , hätte ich nach dem Turn ( also als ich zwei Vieren auf dem Board liegen sah ) passen sollen , in der Hoffnung das das nxt Blatt besser werden würde ? Noch eine Hand weiterspielen können , hoffen , das ein andere " die Segel streicht" ??!!

MFG
Doc Brown
Doc Brown est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 31, 2005, 7:29am   #2
B@nd!t
Power Blogger
 
B@nd!t's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hamburg • Germany
Posts: 1,319
Reputation: 39
B@nd!t is on a distinguished road
Default

An Deiner Stelle gabs nur zwei Möglichkeiten, die erste heisst überleben um ins Preisgeld zukommen, was bedeutet Augen zu und alles folden ;)

Die zweite und meines erachtens schlauere Lösung wäre gewesen Du wärst gleich ALL IN gegangen, das hätte deinen 4er Caller eventuell Preflop rausgeschmissen.

Da Du allerdings Shortstacked warst ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch das dich einer der Highstacks gecalled hätte.

Viele Spieler fallen in eine Art Starre wenns ums Preisgeld geht, jetzt bloß nicht rausfliegen... schlauer ist es, anzufangen die Blinds zu klauen, denn das Spiel geht weiter auch wenn alle im Preisgeld sind und schliesslich spielt man um zu gewinnen und nicht um nur ins Preisgeld zu kommen.
B@nd!t est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 8:37am   #3
vNeumann
VROOM....VROOM....
 
vNeumann's Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Location: Ich wohne da, wo Deine Oma Urlaub macht.
Posts: 1,937
Reputation: 473
vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light
Default

Ich denke auch, wenn man nur noch 2,5x BB hat, dann hat man nur die Wahl zwischen all-in und passen.
vNeumann est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 8:53am   #4
Doc Brown
River Rat
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 19
Reputation: 0
Doc Brown
Default

Quote:
Originally Posted by B@nd!t

Da Du allerdings Shortstacked warst ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch das dich einer der Highstacks gecalled hätte.
So ähnlich dachte ich auch , darum den "soften" Call

Quote:
Originally Posted by B@and!t

Viele Spieler fallen in eine Art Starre wenns ums Preisgeld geht, jetzt bloß nicht rausfliegen... schlauer ist es, anzufangen die Blinds zu klauen, denn das Spiel geht weiter auch wenn alle im Preisgeld sind und schliesslich spielt man um zu gewinnen und nicht um nur ins Preisgeld zu kommen.
Das ist wahr , mir ergings ja genau so ... vielen Dank für den Tip , nxt Time werde ich mir das zu Herzen nehmen !

P.S.
Welcher Pokeranbieter bietet gute Tournments , und Promo-Tourneys ...
oder nehmen sie sich da alle nichts ??

mfg
Doc Brown
Doc Brown est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 9:04am   #5
Garso
Professional
 
Garso's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 5,012
Reputation: 6179
Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute
Default

würde ich auch sagen: preflop all-in oder folden
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 9:34am   #6
DrSnuggles
Flop Artist
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 46
Reputation: 0
DrSnuggles
Default

Bei einem 90 Mann Turnier wo 10 Leute ins Preisgeld kommen und noch 11 Spieler im Spiel sind, man selber nurnoch 2,5big blinds hat und man vorletzter ist, hätt ich die Karten gefoldet. Du hättest das Spiel wohl als 10. nach Hause schaukeln können. Es war ja unwahrscheinlich dass du nochmal die Kurve kriegst und das Turnier als erster beendet. Wenn es für dich jedoch nur um den Sieg geht und du das Turnier unbedingt als erster beenden möchtest und das Preisgeld vom 10. Platz eh zu gering ist, dann geh all in ! =)

Wieviel Chips hatte der letzte denn zu dem Zeitpunkt?
DrSnuggles est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 10:12am   #7
Doc Brown
River Rat
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 19
Reputation: 0
Doc Brown
Default

hm müssen so um 3 k gewesen sein . Naja des war wirklich eng ... was solls ! Danke für eure Tipps, wie gesagt : ich werde es mir zu Herzen nehmen !!

wieder was dazu gelernt

mfg
Doc Brown
Doc Brown est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 11:14am   #8
B@nd!t
Power Blogger
 
B@nd!t's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hamburg • Germany
Posts: 1,319
Reputation: 39
B@nd!t is on a distinguished road
Default

Quote:
Originally Posted by DrSnuggles
Du hättest das Spiel wohl als 10. nach Hause schaukeln können. Es war ja unwahrscheinlich dass du nochmal die Kurve kriegst und das Turnier als erster beendet.
Wer so denkt wird nie gewinnen, ich hab schon desöfteren nurnoch 1-2 blind gehabt und bin trotzdem 1ter geworden.

Man sollte jedes Spiel so spielen das man es gewinnen will!!!
B@nd!t est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 11:44am   #9
Porto
Brunson
 
Porto's Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 213
Reputation: 28
Porto is on a distinguished road
Default

@Bandit

Genau, so redet nur einer der richtig Pokern kann und weis wovon er redet !
Das mit bloss ins Geld zu kommen, obwohl man ein Traum Blatt hat ist NONSENS !
So reden nur Fische !
Mit 3 AAA würde ich es immer Riskieren und die warscheinlichkeit spricht für sich.

Auf langer sicht liegt die Warscheinlickeit auf deiner Seite, also immer so weiter machen, dann wirst du auch belohnt !
Porto est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 31, 2005, 2:14pm   #10
balthazarr
zahltinbar
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 1,163
Reputation: 4151
balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default

Quote:
Originally Posted by Porto
obwohl er ein Traum Blatt hat...
du sprichst von A10off...?

Quote:
Originally Posted by Porto
Mit 3 AAA würde ich es immer Riskieren und die warscheinlichkeit spricht für sich.
wo hat er denn AAA?


Quote:
Originally Posted by Doc Brown
Ich bin als erster dran mit setzen und bringe wieder den Mindesteinsatz 1600 und habe noch 400 oder so . Die anderen beiden gehen mit ...
warum wieder den mindesteinsatz?! rein damit, und bottom-pair callt vielleicht gar nicht erst...
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 11:02pm. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.