THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 26, 2005, 11:47pm   #11
nofuture
Brunson

nofuture's Avatar

nofuture

1. Hand:

Der Flop ist kein Bet wert. Den Turn hättest Du callen sollen: Du hast 9 outs für das Flush, 3 outs für 2 pair und 2 outs für Trips. Jeder dieser Hände gibt Dir höchstwahrscheinlich die beste Hand. Insgesamt sind das 14 outs, also 14:46=1:3.3 Die potodds sind etwa 1:3.5. Dazu kommen noch implied odds.

2. Hand

Diese Hand ist nicht gut gespielt. A6o sollte man als Anfänger auch nicht vom SB spielen. Der Bet auf dem Flop ist schwach. Natürlich musst Du bis zum Showdown callen.

3. Hand

KK sollte man auf dem Flop nicht folden. Wenn dann auf dem Turn. Callst Du den Turn solltest Du in jedem Fall bis zum Showdown callen. Ingesamt ist die Hand aber so zu spielen wie Du sie gespielt hast. An dieser Stelle wäre ein "Read" vom Gegner sehr hilfreich.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 27, 2005, 1:48pm   #12
major
Doyle Look-alike

major

@all

ty

@nofuture

zur 2. Hand

Warum war der Bet auf dem Flop falsch? Ich hatte Highpair mit einem schlechten"kicker". Wie soll ich herausfinden, wo ich stehe ohne Bet nach dem Flop mit einem A?

Was ich mich zudem frage, ist der Call seines Turn-Raise nicht der eigentliche Fehler gewesen?
Oder ist die Quote von 1:6(Pot) zu gut um ein Highpair zu folden?

3. Hand

Warum auf dem Turn folden?
Wäre QQ ähnlich zu händeln, wenn bspw. 2A7 rainbow hochkämme?
major est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 27, 2005, 6:07pm   #13
nofuture
Brunson

nofuture's Avatar

nofuture

2. Hand

Es kommt hier weniger auf die Potodds an. Wichtig ist, dass Du einen schwachen Kicker spielst. Deine Hand ist sehr wahrscheinlich dominiert. Ein Bet bringt Dir gar keinen neuen Informationen die Du mit einem Check nicht bekommen würdest. Bets für Informationen sind im Limit eher die Ausnahme, ganz im Gegensatz zu No-Limit. Den Call auf dem Turn musst Du fast machen, weil Du ja schon einiges in den Pot investiert hast. Auf dem Turn abzuspringen halte ich nach einem Bet auf dem Flop für falsch.

Zusammengefaßt: Die Hand ist nicht gut gespielt, wegen a) dem Call Preflop. Axo ist Garbage. b) Trotz Highpair ist die Hand auf keinen Fall ein Bet auf dem Flop Wert, insbesondere weil viele im Microlimit Ace-Rag spielen.

3. Hand

Was ich meinte war, wenn Du foldest, dann auf dem Turn. Bei Limit ist ein Showdown headsup wohl kritisch. Wie gesagt ein Read des Gegners hilft Dir in dieser Situation aus der Patsche.

QQ beim A-garbage-rainbow ist eine andere Sache. Deine Hand war stärker, weil auf dem Board ein Q war. Viele spielen middlepair, insbesondere hohe middle pairs. Ich würde sagen, die Chancen, dass Du die beste Hand hast ist 50:50. Bei dem anderen Szenario kannst Du viel schneller entscheidend, weil es entweder nur A-highpair oder bluff sein kann.
Old Oct 01, 2005, 8:11pm   #14
major
Doyle Look-alike

major

Hi

2 weitere Hände bei denen ich Zweifel habe.....

thx

4. Hand(damit wir mit dem Bezeichnen nicht durcheinander geraten)

Ich mit 77. Eary P. Dritter.

ANTES/BLINDS
AA.KK posts blind ($0.50), Muffens posts blind ($1).

PRE-FLOP
Thunder1123 folds, Brucesophia calls $1, ichcalls $1, FBNole folds, BellyBoyBoy folds, arteemay folds, AcesTrips7 calls $1, Gabika1 folds, AA.KK calls $0.50, Muffens checks.

FLOP [board cards 5S,JD,3C ]
AA.KK checks, Muffens checks, Brucesophia bets $1, ich folds, AcesTrips7 folds, AA.KK folds, Muffens folds.

SHOWDOWN
Brucesophia wins $5.60.

Habe mir überlegt ihn zu raisen. Macht das Sinn? Auf der anderen Seite. Mit was kann er an zweiter Stelle eröffnenohne raise? Midpair-twohighcards.

....
Old Oct 01, 2005, 8:16pm   #15
major
Doyle Look-alike

major
Default [b]ich[/b]

5Hand.

KQh Button

ANTES/BLINDS
pedroo posts blind ($0.50), jake09ski posts blind ($1).

PRE-FLOP
Jack Halas bets $2, QuatroNL folds, pigsssuk folds, bsjmorning folds, jbirddog folds, imup2000 folds, Ronaldadio calls $2, ich calls $2, pedroo folds, jake09ski folds.

FLOP [board cards AH,2C,4H ]
Jack Halas checks, Ronaldadio bets $1, ichcalls $1, Jack Halas calls $1.

TURN [board cards AH,2C,4H,5D ]
Jack Halas bets $2, Ronaldadio calls $2, ichcalls $2.

RIVER [board cards AH,2C,4H,5D,KD ]
Jack Halas bets $2, Ronaldadio folds, ichfolds.

SHOWDOWN
Jack Halas wins $17.50.

Pot-Odds 1:8,75

Die letzten 2Dollar noch zahlen?
Er hat sich vom A nicht stören lassen. Raise UTG preflop
Old Oct 07, 2005, 6:50am   #16
Raphael T.
Flop Artist

Raphael T.
Default Re: [b]ich[/b]

...er setzt so wenig, dass es so aussieht, dass er einen Call möchte und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er das As hat. Vermutlich AK, AQ oder AJ.

Der Punkt jedoch ist der, dass genau wie du es vermutest, die pot-odds gegeben sind um einen Call zu rechtfertigen. Ich hätte hier defintiv 2$ gecalled. Allein schon deswegen um zu wissen, was er hat und beim nächsten Mal (wenn du z.B. 2 Paar oder einen Drilling hast) und dein gegner es genauso spielt, weißt du, dass du einen Raise setzen kannst.

Abgesehen davon hätte ich nach dem Flop (du hattest ja immerhin den Nut-Draw und hattest zudem Position) mal einen Raise auf 5 oder 6 eingestreut. Der Flop war ja nun ales andere als schlecht für dich. Vielleicht hätte dein Gegner seine Hand da auch schon gepasst und du hättest den Topf kampflos gewonnen! Und wenn du einen Call kriegst, ist es ja auch nicht verkehrt, denn a) hast du Position und kannst anschließend checken und b) kannst du einen fetten Pott gewinnen, falls der Herz kommt.

Gruss
Raphael T.
Raphael T. est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 07, 2005, 8:36am   #17
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light
Default Re: [b]ich[/b]

Quote:
Originally Posted by Raphael T.
...er setzt so wenig, dass es so aussieht, dass er einen Call möchte und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er das As hat. Vermutlich AK, AQ oder AJ.
Das ist beim Limit nunmal so, daß er so wenig setzen muß...

Hand 4 hätte ich übrigens auch gepasst. Bei drei Gegner gehe ich davon aus, daß einer 77 geschlagen hat.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules