THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 31, 2005, 8:13am   #41
Waveflush
Brunson

Waveflush

Quote:
Originally Posted by fussel
Quote:
Originally Posted by Waveflush
btw: gibt es kein buch für turniere, wo steht, wie man dieses und jenes pärchen je nach position spielen soll (also als tabelle für nl und turniere, mal abgesehen von matthew hilgers buch) ?
Nein, wäre auch vollkommen schwachsinnig sich so ne Tabelle zu machen....
wieso vollkommen schwachsinning? also die videos und die tabelle für limit von matthew hilger passen gut zusammen, sah da keine differenz wie der alles gefoldet hat.
Waveflush est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 31, 2005, 11:15am   #42
ush189
Brunson

ush189's Avatar

ush189

Bei NL-Turnieren gibts viel zu viele Faktoren die du da berücksichtigen musst, die im Limit-Ringgame so ziemlich egal sind. Zum Beispiel in welcher Phase des Turniers man sich befindet, wie hoch die Blinds sind, wie viele Spieler noch übrig sind, wie groß dein Stack ist, wie groß der Stack der (möglichen) Gegner ist usw.
Old Oct 31, 2005, 5:04pm   #43
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Lies Harrington on Hold'em I&II
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 31, 2005, 10:14pm   #44
Waveflush
Brunson

Waveflush

danke für die infos. werde mir die bücher besorgen.

noch eine frage: bei freerolls sagt man ja öfter, das diese ihre ganz eigene gesetze haben in den ersten levels (ist ja alles mögliche an skills dabei, ihr wisst was ich meine). kann man das damit "überspielen" das man sich in der anfangsphase extrem zurückhält ?

hat den noch nie jemand speziell bücher für freerolls geschrieben ?

nebenbei bemerkt gibt es gerade bei partypoker freerolls ab bestimmter handzahlmarken.

http://www.partypoker.com/news/event...onth_hand.html

habs gerade mal in ein 20000 freeroll mit 3500 spielern geschafft (nach 5 minuten war das ding schon closed). finde das gut, dass man schon unter den ersten 200 im geld ist (auch wenn nicht besonders hoch). vielleicht interessiert das ja jemanden (als anfänger kann man ja nicht genug umsonst spielen).
Old Oct 31, 2005, 10:39pm   #45
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Ich zweifel stark daran das der typische freeroll spieler geld für ein solches Buch ausgeben würde

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 01, 2005, 9:18am   #46
nofuture
Brunson

nofuture's Avatar

nofuture

Quote:
Ein Artikel würde auch reichen. Der Unterschied zum normalen MTT ist offensichtlich der nicht vorhandene buyin. Weil die Spieler am Anfang nichts zu verlieren haben spielen sie in der Regel sehr sehr loose. Daraus folgt, dass man idR sehr tight spielen sollte. Speziell frühe preflop allins nur mit QQ bis AA.

Später - je nach Teilnehmerzahl - sollte man aggressiver werden, besonders wenn es darum geht ITM zu kommen.
Old Nov 01, 2005, 9:46am   #47
Waveflush
Brunson

Waveflush

Quote:
Originally Posted by nofuture
Weil die Spieler am Anfang nichts zu verlieren haben spielen sie in der Regel sehr sehr loose. Daraus folgt, dass man idR sehr tight spielen sollte. Speziell frühe preflop allins nur mit QQ bis AA.
da stellt sich mir aber die frage, ab wann ist nicht mehr "anfang" ? ;)

ich meine, dass ist doch relativ je nach teilnehmerzahl. sollte man beispielsweise bei einem 10000 leute freeroll von ca. 20% maniacs ausgehen und warten bzw. extrem tight spielen bis diese zahl raus ist oder wann geht die phase eurer meinung nach von "anfang" zum buyin-mmt über ?
Old Nov 01, 2005, 4:43pm   #48
SevenToo
Grinder

SevenToo

ich denke das kann man so nicht konkretisieren.

ich spiele/habe gespielt auf:
poker.com
absolute poker
expekt

ausser absolute hab ich die freerolls so "tight" wie mir als beginner möglich gespielt, irgendwann fressen dann einfach die Blinds oder man glaubt einfach nich daran dass jemand "dauernd" bessere Karten bekommt und dann is halt nen All-In mit 77 oder ATs dran.

die grosse Zahl an AP Freerolls ermöglicht es einem da so n bischen anders ranzugehen, denke ich zumindest, bzw ich habs teilweise so gespielt:
wenn 2 face oder ATo und besser oder PP ab 8/9er - all-in und hoffen dass einer called und man selbst einfach mehr Luck hat.

alle 30 min nen Freeroll, unterbrochen von 1 2 limits / omaha / stud..
Irgendwann hat man dann einfach mal nen Stack mit dem man "spielen" kann OHNE das ab level 9 ante und Blinds weh tun und man kommt dann halt leichter ins Geld.

für die AP Freerolls von 2000 Leuten denk ich ist die "Anfangsphase" bei unter 800 vorbei wenn man bis dahin all ins vermieden hat und seine Hände gut gespielt und auch gewonnen hat dann sollte man einfach dicht machen und nur noch Premiums spielen. Zum Blinds stehlen fehlt mir einfach die Erfahrung, normal werd ich da rausge"scared" oder ich treff den Flop nich und "kann" einfach nich betten auf Q high.
Manche Leute können das ja :-)
SevenToo est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 03, 2005, 12:54pm   #49
Thomas_Key
Doyle Look-alike

Thomas_Key

weiss jemand was für ein tool die da benutzen um die videos aufzuzeichnen? hab das gelbe cursor ding schon ein paar mal gesehen aber weiss es immer noch nicht.

thx
Thomas_Key est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 03, 2005, 6:48pm   #50
zomtec
Flop Artist

zomtec's Avatar

zomtec

Mit Camtasia Studio kann man Videos aufnehmen.

Free Trial unter
http://www.techsmith.com/

Anschließent mit dem Programm Umwandeln in wmv. Mit Winrar Packen (dann ist es nur halbsogroß) dann kann man es gut irgendwo hochladen. zb: http://quickdump.com/
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules