THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 26, 2005, 9:29pm   #1
gna
Fish

gna
Default 1. round sng

10er tisch, sng, 10 dollar buy in,alle 8 hände blind erhöhung, 15/30, 800 startmoney , bin dealer und hab AA, 1. geht mit, 3 leute folden, 4ter raised auf 150, alle folden, ich erhöhe auf 300, 1. geht all in, 4. geht all in, ich natürlich auch

1. bekommt den könig hat das set....

so, ich weiss natürlich man sollte besonders am anfang sehr tight spielen, aber all in mit AA in da 1. round ist doch ok?

hab kein problem damit tight zu spielen, aber mit AA MUSS man doch all in gehen oder ?

hättet ihr anders gespielt ?
gna est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 26, 2005, 9:41pm   #2
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

mit AA ist man zwar favorit, aber man MUSS NICHT allin gehen. die chance eventuell die chips zu verdoppeln rechtfertigt das risiko ohne geld auszuscheiden meiner meinung nach eher nicht.
ich hätte deswegen die AA nach möglichkeit eher slowplayed, dh den raise gecallt und geschaut wie mein gegner auf den flop reagiert.

habe mich leider erst heute wieder mit zwei high pair verleiten lassen, frühzeitig allin zu gehen und bin dann raus.
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2005, 9:42pm   #3
Waveflush
Brunson

Waveflush

meiner meinung hat man da ja keine andere realistische wahlmöglichkeit als dass allin zu callen.

wenn man ein allin mit aa nicht callen sollte in den ersten runden eines turniers, dann weiss ich es auch nicht (falls jemand anderer meinung ist)

Quote:
Originally Posted by Garso
ich hätte deswegen die AA nach möglichkeit eher slowplayed, dh den raise gecallt und geschaut wie mein gegner auf den flop reagiert.
und was machste, wenn der sein kkk set slowplayed ? ;)
Waveflush est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2005, 9:52pm   #4
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

1. Hand, WSOP main event, einer geht all-in, ich hab AA... ich calle

Hier scheiden sich wirklich die Meinungen, aber ich würds so machen.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2005, 11:17pm   #5
Geth
Professional

Geth's Avatar

Geth will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Geth

Quote:
Originally Posted by xenthebrain

in gnas bespiel sind vor ihm gleich 2 leute all- in gegangen wenn ich das richtig seh, beeinflusst das nich deine entscheidung?
Geth est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2005, 11:29pm   #6
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Also wenn in einem sng jemand nach Deinem 300 raise all in geht, würde ich auch all in gehen, schließlich hattest Du ja die bestmögliche Hand.
Wenn Du dann trotzdem verlierst wars halt nur Pech. Wenn Du gewonnen hättest wärst du mit sehr vielen Chips ausgestattest und bei einem soliden Spiel warscheinlich auch ins Geld gekommen.
Bei einem fold hättest Du nur noch 500 und dann wäre es schon schwieriger ins Geld zu kommen oder natürlich zu gewinnen.
Bei der WSOP hatte ich gefolded! Zu hohe Preisgelder um drauf zu verzichten.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2005, 11:35pm   #7
ush189
Brunson

ush189's Avatar

ush189

Jo, nachdem er schon 300 Chips reingeworfen hat, kann er schlecht mit dem besten Blatt folden.
Old Sep 27, 2005, 5:26am   #8
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger
Send a message via AIM to Hugger

Ohne wenn und aber all-in!
Hugger est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 27, 2005, 7:58am   #9
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Geth
Quote:
Originally Posted by xenthebrain

in gnas bespiel sind vor ihm gleich 2 leute all- in gegangen wenn ich das richtig seh, beeinflusst das nich deine entscheidung?
Im WSOP event bestimmt. Im 10er sng nicht.

Im WSOP Event würd ich von 1/6000 auf 3/6000 der chips kommen.
Im 10er sng von 1/10 auf 3/10. Das ist ein viel besseres risk vs reward verhältnis.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 27, 2005, 9:17am   #10
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light
Default Re: 1. round sng

Quote:
Originally Posted by gna
10er tisch, sng, 10 dollar buy in,alle 8 hände blind erhöhung, 15/30, 800 startmoney , bin dealer und hab AA, 1. geht mit, 3 leute folden, 4ter raised auf 150, alle folden, ich erhöhe auf 300 (...)
Stattdessen wäre ich vielleicht gleich hier all-in gegangen, um möglichst nur einen Gegner zu bekommen. Hätte natürlich nichts geholfen, weil der mit KK sicher nicht gepasst hätte, aber vielleicht hätte man die Möglichkeit eleminieren können, daß der andere einen rausschmeißt.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules