THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 28, 2005, 2:29am   #1
Wopihalido
Flop Artist

Wopihalido
Default Maniac Isolation fails

Bitte die wahrscheinlich gramtikalische schreibweise des Topics ignorieren.
Die Hand ist nicht besonders spannend doch bleiben für mich einige Fragen offen, habe nen Relativ guten Read von den Gegnern da ich schon etwas länger am Tisch sitze.

potsiee = Maniac aus überzeugung VpiP 40+ PFR 25+
woowooa = Tight/Aggrssive VpiP 12 PFR 8

nach ca. 150 Händen

Hier die Hand:

JAME8014 posts small blind (0.25)
vannelle posts big blind (0.50)
** Dealing down cards **
Dealt to Wopihalido1 [ Qh, Ah ]
LuckBear folds.
edwalker11 folds.
theman372 folds.
potsiee raises (1) to 1
Wopihalido1 raises (1.50) to 1.50
woowooa raises (2) to 2
JAME8014 folds.
vannelle folds.
potsiee calls (1)
Wopihalido1 calls (0.50)
** Dealing Flop ** : [ 2h, 6s, 8s ]
potsiee bets (0.50)
Wopihalido1 folds.
woowooa folds.
** Summary **
Main Pot: $6.75 | Rake: $0.50
Board: [ 2h 6s 8s ]

PreFlop wollte ich den Maniac isolieren, da ich mit High Ace schon den ein oder anderen Pot gewonnen habe, kam in dem Fall nicht zu showdown da er doch mal gefoldet hat wenn er nix hatte.

Hab woowooa defintiv auf ein PP gesetzt, weil eigentlich nix anderes nen ReRaise gerechtferigt hätte.

Dann kommt nen Flop only Rags und der Maniac bets, hatte hier selbt mit den Overcards 6 + vielleicht +1 für den Backdorflush also Pot odds von 7:1 zu 1:12, was nen klarer Call währe. Hab dann aber an woowoa gedacht den ich auf ein PP gesetzt hatte, was mich im schlechteten Falle (AA) dead drawen würde und gefoldet. Erschreckt hat mich das er auch foldet, dann hätte ich wohl geraised , obwohl die Chance ja besteht das sein Weak Ace Kicker schon getroffen hat, was mich nur zur Q improven lässt, einfach um die stärke der anderen Hand zu sehen, wie gesagt er hat in ähnlichen Situationen Heads up gefoldet.

Die Frage ist jetzt wie die Pros, known as the Brain , oder auch andere PostFlop gespielt hätten?

mfg
Wopihalido est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 28, 2005, 12:28pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Man kann gegen solche die Hilfe nutzen den hinter sich 2 bets coldcallen zu lassen in dem man raised und dann downcallt.
Ist allerdings ein Grenzplay, denn der hinter einem kann oft nicht zum folden bewegt werden auch wenn er zB AK hat oder so.
Ich denke mit dem tighten hinter dir, der immerhingecappt hat, ist die chance relativ gering das du die beste Hand hast.
Wenn du weißt, du kannst ihn mit agression zum folden einer besseren Hand bewegen, raise, wenn nicht ist der fold gerechtfertigt.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2005, 10:47am   #3
BigBlue
Brunson

BigBlue

Quote:
Die Frage ist jetzt wie die Pros, known as the Brain , oder auch andere PostFlop gespielt hätten?
hey xen, du wirst als pro gehandelt!!! das hast du völlig cool weggesteckt... bist du wirklich einer???
BigBlue est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2005, 12:30pm   #4
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Ich rede wenig über sowas, da es in der Frage ob etwas richtig ist was ich schreibe oder nich, egal ist. Entweder es ist richtig oder nicht, ob ich pro bin oder nicht ändert daran nichts.
Deswegen will ich weder über- noch unterschätzt werden.
Je nachdem was ich nun wirklich bin, pro oder nicht.
Am objektivsten reflektiert man doch über meine Aussagen, wenn man es nicht weiß.
Old Nov 18, 2005, 4:47pm   #5
BigBlue
Brunson

BigBlue

hab diese frage auch nicht in zusammenhang mit deinen statements gesehen. und auch nicht gestellt. und fragen wird man wohl noch dürfen..
Old Nov 18, 2005, 5:12pm   #6
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Ich hab dich nicht angegriffen für die Frage, kein Grund so defensiv zu werden.
Ich hab lediglich freundlich erklärt warum ich deine Frage nicht beantworte.
Old Nov 18, 2005, 5:46pm   #7
BigBlue
Brunson

BigBlue

ok! bin halt neugierig.

ich wollt nur klar machen, dass ich deine kommentare hier in diesem forum nicht anders bewerten würde, wenn ich jetzt wüsste, du bist ein pro oder eben nicht. es gibt genug spieler, die sich mit pokern einen netten zusatzverdienst schaffen und somit keine pros sind, sich aber sehr damit beschäftigen und sich wirklich gut auskennen (und von denen gibts glaub ich eine menge!). aussagen von solchen spielern würde ich also keinesfalls unterbewerten, nur weil sie keine pros sind.

aber wenn du es nicht posten willst, versteh ich das natürlich.

grüße
BigBlue
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules