THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 17, 2005, 1:33pm   #1
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default To call or not to call?

MTT-Final Table:

Sitz-Ordnung:

sloty59 ist an Platz 1 mit 4041.50.
ewerest ist an Platz 2 mit 4547.60.
balthazarr ist an Platz 3 mit 4551.91.
degui59 ist an Platz 4 mit 10818.03.
Big-Flox ist an Platz 5 mit 4621.50.
kalzone ist an Platz 6 mit 4296.75.
hothei ist an Platz 7 mit 4701.71.
Probi ist an Platz 8 mit 4165.00.
debrisfish ist an Platz 10 mit 3658.00.
sloty59 setzt ein Ante von 40.00.
ewerest setzt ein Ante von 40.00.
balthazarr setzt ein Ante von 40.00.
degui59 setzt ein Ante von 40.00.
Big-Flox setzt ein Ante von 40.00.
kalzone setzt ein Ante von 40.00.
hothei setzt ein Ante von 40.00.
Probi setzt ein Ante von 40.00.
debrisfish setzt ein Ante von 40.00.

Blinds setzen:

Der Button ist an Platz 1.
ewerest setzt das Small Blind von 200.00.
balthazarr setzt das Big Blind von 400.00.

Austeilung der Pocketkarten:

sloty59: -- --
ewerest: -- --
balthazarr: 3h Jh
degui59: -- --
Big-Flox: -- --
kalzone: -- --
hothei: -- --
Probi: -- --
debrisfish: -- --

Pre-Flop:
degui59 legt ab.
Big-Flox legt ab.
kalzone hält 400.00.
hothei hält 400.00.
Probi legt ab.
debrisfish legt ab.
sloty59 legt ab.
ewerest legt ab.
balthazarr checkt.

Flop (2h Js 7h):
balthazarr erhöht 800.00.
kalzone legt ab.
hothei erhöht 4261.71.

wie weiter? der spieler der all-in geht, spielte sehr maniac und war in viele hände involviert mit den z.T. exotischsten holdings...
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 17, 2005, 4:34pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

-Du könntest vorne sein (auch wenn unwarscheinlich) evtl gegen einen flushdraw.
-Hat er ein overpair (und wollte vllt limp-reraisen preflo) hast du 9 flush outs, 2 jacks und 3 karten um deinen kicker zu pairen und es wär ein coinflip, du kriegt aber etwa pot odds von 1:2.
-gegen nen J mit besserem kicker haste immernoch deine kicker und flushouts und es fast immernoch 50/50
-Gegen ein set lägst du 70/30 hinten, kriegtest nur knapp schlechte odds und es ist relativ unwarscheinlich für ihn ein set zu haben
-er könnte bluffen oder ein schlechteres pair haben

Alles in allem sind die stacks der Spieler relativ gleich, hier zu doublen wäre ein großer Vorteil.
Am Finale table muss man auf den ersten Platz spielen und das ist ein guter spot, die hinteren Plätze des finale tables zahlen relativ wenig im Gegensatz zu den oberen 3 Plätzen.

Fazit: Go for it, call.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 17, 2005, 5:17pm   #3
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

so etwa hab ich mir das auch ausgerechnet:

1. 30 70 set

2. 86 13 8h9h 9hTh

2.1 60 40 Qhxh Khxh Ahxh

3. 45 55 AJ QJ KJ

4. 40 60 Ah J

5. 94 06 TT 99 88 66 55 44 33

6. 50 50 overpair

7. 45 55 overpair with h

8. 51 49 QhKh AhKh

warscheinlichkeit (geschätzt):

1. 20%

2. 15% mein erster gedanke war 8h9h

2.1 30% Axs ist objektiv wohl am wahrscheinlichsten

3. 15% QJ oder KJ offsuit war mein zweiter gedanke, obwohl unwahrscheinlich, da er stärkere blätter als QJoff geraist hätte

4. 4% sehr unwahrscheinlich

5. 10% hätte zu seinem stil gepasst, mit 99 oder 88 all-in zu gehen

6. 2%

7. 2%

8. 2%

6801.71 in the pot

3300 to call

40% sollte ich gewinnen

nur set ist knapp schlechter als 40-60. -> call.

aber angesichts der lage (final table, v.A. alle ziemlich equal in chips, etc.), war/bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.

wenn man das gefühl hat, dass der tisch (an welchem neben dem maniac eher weak-tighte spieler waren) auch durch gutes spiel zu schlagen wäre, sollte man dennoch den (möglichen) coinflip annehmen?
Old Dec 17, 2005, 8:20pm   #4
fidelio
River Rat

fidelio

Quote:
Originally Posted by balthazarr
wenn man das gefühl hat, dass der tisch (an welchem neben dem maniac eher weak-tighte spieler waren) auch durch gutes spiel zu schlagen wäre, sollte man dennoch den (möglichen) coinflip annehmen?
Ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber ist es nicht besser in den meisten Fällen coinflips auszuweichen ? - Andererseits weiss man ja aber nicht, ob man überhaupt nochmal eine änlich gute Situation bekommt. Kann ja sein, das man nur noch schelchte Karten bekomt oder die Position nicht stimmt ... Oder plötzlich gehen welche öfters Allin, dann müsste man sich doch irgendwann darauf einlassen.

Ich möchte nicht vom Thema ablenken, aber ich selber hatte heute direkt am Anfang in einem Freeroll AK bekommen und ein anderer ging sofort Allin. Da sonst jeder gefoldet hatte und das mtt erst angefangen hatte (war ja keine Zeitinvestion) habe ich gecalled. Der hatte 33 und hat gewonnen - macht ja nix.

Ich selber wüsste aber auch gerne, ob man langfristig besser fährt sowas wie AK zu folden wenn man nicht die Möglichkeit hat sich den Flop anzuschauen wegen Allin von einem anderen. Mir fehlt da leider noch Erfahrung. Mir kommt das bis jetzt eher wie ein Glückspiel vor wenn man sieht, mit was die Leute alles Allin gehen. Da kann ich auch auf AA warten und plötzlich gehen 3 andere Leute allin und die Chancen stehen gut, dass irgendeiner mit seinen crap cards irgendwas bekommt. Also wie bei den Übertragungen im TV hat das garnix mehr zu tun, wo die Leute noch nachdenken über ihre Chancen.
fidelio est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 17, 2005, 11:24pm   #5
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Coinflips weicht man am Anfang eines Turniers aus, später muss man welche nehmen.
Das ist ein Unterschied zu dieser Situation, hier sind wir schon am finale table. Zudem kommt, called man nicht ist man der shortstack und desweiteren ist es auch ein großer Unterschied zu einem preflop all-in coinflip.
Hier kriegt man bessere odds als 1:1 wie es preflop der Fall war und ein pair mit Flushdraw ist eine sehr starke Hand. Ich habe keine Zweifel das der call richtig ist.
Spielst du nur um zu überleben und 1-2 Plätze in der payladder höher zu kommen musst du das wissen, es ist aber das weniger optimale Spiel da die hinteren Plätze wesentlich weniger %te am Preisgeld kriegen als die oberen, das steigt nicht linear. Der erste kriegt meist fast das 10fache vom 9. und fast das doppelte vom 2.
Old Dec 17, 2005, 11:33pm   #6
fidelio
River Rat

fidelio

Danke für die Erläuterung Xenthebrain. Ich hab auch nur die Hälfte verstanden. Meinst Du, NL ist besser für Leute geeignet die schlecht in Mathe sind satt FL ?

Ich verstehe dass mit diesen ganzen Zahlen nicht - Diese ganzen Berechnungen kann ich nicht, hab auch schon Bücher zu Poker gelsen, bin zu doof ;)
fidelio est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 17, 2005, 11:35pm   #7
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Also, ich bin mir sicher das kann jeder wenn er ein bißchen logisch an die Sachen dran geht.
Und selbst wenn man wirklich ne Mathe Null ist kann man die Sachen noch auswendig lernen. Dann kommt man wirklich auch mit Grundschulmathe weiter.
Old Dec 20, 2005, 8:17am   #8
unikat
River Rat

unikat

@balthazarr

wie ist das Blatt ausgegangen ?
unikat est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 20, 2005, 12:28pm   #9
balthazarr
zahltinbar

Flop (2h Js 7h):
balthazarr erhöht 800.00.
kalzone legt ab.
hothei erhöht 4261.71.
balthazarr hält 3311.91.

Turn (2h Js 7h As)

River (2h Js 7h As Qc)

Showdown:
hothei zeigt Ad 7s.
hothei hat 7s 7h Qc Ad As: Zwei Paare
balthazarr zeigt 3h Jh.
balthazarr hat 7h Jh Js Qc As: Ein Paar
balthazarr ist entfernt.

Pot Zusammenfassung:
149.80 geht zurück an hothei (ungehalten).
Gesamter Pot: 9983.82
hothei gewinnt 9983.82.
Für diese Runde wurde kein Hausanteil einbehalten.
Old Dec 21, 2005, 3:05pm   #10
Porto
Brunson

Porto's Avatar

Porto is on a distinguished road

Bester Thread seit sehr langem :-)

WEiter so !

Die analyze so triefgreifend gefällt mir sehr, so sieht man was man nicht bedacht hat und lernt hinzu.

mfg
Porto
Porto est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules