THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 30, 2005, 11:21pm   #1
siosio
River Rat

siosio
Default was hättet ihr gemacht?

hallo zusammen,

ich bin ein relativ neuer spieler und habe da mal eine hand zu der ich gerne eure meinung gehört hätte:

Nick_51MA posts small blind [$0.07].
OskyRiverRat posts big blind [$0.15].

** Dealing down cards **
Dealt to siosio [ Js Ah ]

Gars3 folds.
brian1326 folds.
achopper calls [$0.15].
JOKINGMATT73 calls [$0.15].
gic_on folds.
MrZubr calls [$0.15].
Gina69Wild folds.
siosio calls [$0.15].
Nick_51MA folds.
OskyRiverRat checks.

** Dealing Flop ** [ Ac, Jc, 6c ]

OskyRiverRat checks.
achopper checks.
JOKINGMATT73 bets [$0.15].
MrZubr folds.
siosio folds.
OskyRiverRat folds.
achopper calls [$0.15].

** Dealing Turn ** [ 3s ]

achopper checks.
JOKINGMATT73 bets [$0.30].
achopper calls [$0.30].

** Dealing River ** [ 8s ]

achopper checks.
JOKINGMATT73 bets [$0.30].
achopper calls [$0.30].
JOKINGMATT73 shows [ 5s, As ] a pair of aces.

tja, als ich das gesehen hab, hätte ich heulen können, aber ich hatte einfach zuviel angst vor dem flush. hätte ich irgendwie herrausfinden können, ob sich da ein flush versteckt? ich hatte echt lange überlegt ob ich nicht raisen soll, aber wenn dann der bet'er einfach nur gecallt hätte wäre ich immer noch nicht schlauer gewesen, also hab ich es besser gelassen. also am liebsten würd ich ja hören, dass der fold okay war und das halt einer der momente ist in denen man einfach stark sein muss.
so, ich hoffe die hand und meine gedanken dazu sind nicht allzu bekloppt ansonsten müsst ihr jetzt mal ne runde ganz stark sein *g*

gruß und ein guten rutsch

sio

edit: oh, ich wollte das eigentlich ins andere forum posten, sry
siosio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 30, 2005, 11:46pm   #2
gees
Flop Artist

gees

in dem niedrigen limit gibt es bei vielen leuten meist immer einen, der von einer farbe 2 hat, aber bei nur vier leuten ist die wahrscheinlichkeit gering das einer ausgerechnet die farbe getroffen hat. ich hätte nach dem flop geraised um abzuchecken ob da einer nen flush hat. wenn da einer nochmal geraised hätte (was ein mögliches anzeichen für einen flush wäre), dann solltest du nur bis zum river checken und callen oder auch wegwerfen wenn nach dem turn oder river geraised wird. ist nur mein tipp, wahrscheinlich liegt die gewinnwahrscheinlichkeit in den meisten fälle bei dir und call bis zum showdown sollte gerechtfertigt sein. mal sehen was andere hier sagen ;)
gees est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2005, 10:44am   #3
Wopihalido
Flop Artist

Wopihalido

Moin,

Flop Raisen, die Wahrscheinlichkeit das direkt nen Flush geflopped wird liegt glaub ich bei um die 2 %.

Tip: Das Ergebniss nicht gleich am anfang posten, sondern erst wenn ein paar Meinungen eingegangen sind.
Wopihalido est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2005, 11:51am   #4
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Du hast die Hand etwas falsch gespielt,was aber kein Wunder ist da du noch nicht lange spielst.
So wie ich das gesehen habe war es Limit Hold'em.
Wo du den Flop gesehen hast und ein Möglicher Flush auf dem Board sein könnte ,aber du die beiden Top Pair hattest hättest du auf dem Flop Raisen müssen um zu sehen ob jemand den Flush hat.
Der Spieler der den Flush hätte,hätte wieder ge-re-raised.
Wenn die aber nur gecalled hätten ,hättest du wahrscheilich die beste Hand.
Und außerdem hättest du noch bis zum River Mitgehen können da du ja noch die Chance auf ein Full House hattest.
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2005, 5:35pm   #5
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

um zu sehen wie gut die hand ist kann man durch anspielen bzw.raisen zum teil erahnen.
wenn jemand blufft,dh.er gibt an einen flush zu haben,wird es schwer.
deine guten hände sollst du aggressiv spielen,wenn viel aggressivität erwidert wird,bist du wahrscheinlich geschlagen.

du hast eine schwere hand gespielt,für deine erfahrung.
hast gesehen was aggr.spiel ausmacht.
ein raise wäre angebracht.

...und auf ein full house in dem fall zu hoffen ist falsch!
deine 4 outs gleichem einem gutshotstraight.
Old Dec 31, 2005, 5:50pm   #6
gees
Flop Artist

gees

Quote:
Originally Posted by GeorGesta
Eine Rückfrage dazu: Meinst Du jetzt, dass das Spiel von JOKINGMATT73 aggressiv war oder bezieht sich das auf das Raisen was siosio hätte machen sollen ? Ich sehe im Spiel nämlich keine Aggressivität, der hat doch nur auf sein Ass geboten.
Old Dec 31, 2005, 6:48pm   #7
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

Quote:
Originally Posted by gees
Quote:
Eine Rückfrage dazu: Meinst Du jetzt, dass das Spiel von JOKINGMATT73 aggressiv war oder bezieht sich das auf das Raisen was siosio hätte machen sollen ? Ich sehe im Spiel nämlich keine Aggressivität, der hat doch nur auf sein Ass geboten.
natürlich hat er das...oder spielst du in early position A5 an, bei so einem flop.
und siosio hätte gleich postflop raisen solle,oder wegschmeisen.
Old Dec 31, 2005, 7:05pm   #8
gees
Flop Artist

gees

Quote:
Quote:
Originally Posted by gees
Quote:
natürlich hat er das...oder spielst du in early position A5 an, bei so einem flop.
und siosio hätte gleich postflop raisen solle,oder wegschmeisen.
weiss nicht ob ich deine antwort richtig verstehe, aber bei diesem limit halten viele leute ihr ass für supergut. also ich denke aggressivität ist was anderes (raise und reraise).

mit A5 hätte ich auch so gespielt wie der. das einer da nen besseres blatt hat ist unwahrscheinlich bei den wenigen leuten. da nur einer gecalled hat (was die chance fast zunichte macht das der auch ass hat), hätte ich mir auch keine sorgen gemacht. wie gesagt, es ist ein sehr niedriges limit. wo viele wohl nur mit irgendeinem treffer mitgehen egal wie hoch die karte ist.
Old Dec 31, 2005, 7:07pm   #9
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

bet, bet, bet
agressiver hätte er nicht sein können postflop.

Auch wenns anders Möglich gewesen wäre (also hätte er raisen können etc.) heißt agressivität nicht immer maniacmäßiges Verhalten.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2005, 7:10pm   #10
gees
Flop Artist

gees

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Auch wenns anders Möglich gewesen wäre (also hätte er raisen können etc.) heißt agressivität nicht immer maniacmäßiges Verhalten.
ok, ich war bisher immer der ansicht, das ein bet keine aggressivität austrahlt. ich finde wirklich aggressiv ist es doch nur im nl oder in höheren limits wo es wirkluch um viel geld geht - da hab ich wohl eine andere wertvorstellung von geld ;)
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules