THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 31, 2005, 6:46pm   #1
gees
Flop Artist

gees
Default AA & KK in mtt preflop ?

Wenn Ihr AA oder KK bekommt und vor Euch geht einer Allin mit seinem gesamten Stack der Euren übersteigt, called Ihr dann immer oder gibt es auch Fälle wo ich foldet ?

War eben in einem Freeroll, hatte KK bekommen. Gehe selbstbewusst Allin nach einem Raise von jemand anderem und noch einer geht Allin. Also insgesamt 3 Leute die Allin sind. Der eine hatte AA und der andere mit Q8 off (der zuletzt allin gegangen ist obwohl 2 Leute vor ihm allin gegangen sind) gewinnt mit einem Straight auf Q und lacht wahrscheinlich immer noch ;)

Ich frage mich wirklich, ob man überhaupt mtts noch spielen kann vernünftig, wenn man eigentlich immer einkalkulieren muss, dass irgendjemand plötzlich mit einem Witzblatt allin geht wieso auch immer. Sowas habe ich auch schon in Buyin Turnieren gesehen, wo die Geldzone angefangen hat und manche damit schon zufrieden sind und plötzlich gerne Allin gehen.

Vielleicht sollte ich nur noch Limit und Limit sit and goes spielen. Das ist so dermassen demotivierend wenn man Zeit in NL-Freerolls oder in NL-Turnieren verbringt und fliegt wegen Glückspiel von anderen raus.
gees est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 31, 2005, 8:03pm   #2
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Sieh es halt ein, Poker ist zu einem nicht kleinen Teil ein Glücksspiel. In 1 von 24 Fällen hat jemand AA wenn Du KK hast, und Q8o hat gegen dein KK immer noch 15% Gewinnchancen. Es bringt auch nix, in MTTs ängstlich zu spielen und zu hoffen daß man ITM kommt, das ist verschwendete Zeit. Ich calle jedenfall jedes AI mit KK, auch auf der Bubble.
Old Dec 31, 2005, 8:06pm   #3
gees
Flop Artist

gees

Quote:
Originally Posted by CBone
Sieh es halt ein, Poker ist zu einem nicht kleinen Teil ein Glücksspiel. In 1 von 24 Fällen hat jemand AA wenn Du KK hast, und Q8o hat gegen dein KK immer noch 15% Gewinnchancen. Es bringt auch nix, in MTTs ängstlich zu spielen und zu hoffen daß man ITM kommt, das ist verschwendete Zeit. Ich calle jedenfall jedes AI mit KK, auch auf der Bubble.
Was heisst den AI und Bubble bitte ?
Old Dec 31, 2005, 10:44pm   #4
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Oops, sorry. AI heisst All-In, und Bubble ist die Zeit kurz vor den Plätzen die bezahlt werden, z.B. 60 kriegen Kohle, 75 sind noch drinne. Da werden die Leute mit den mittleren Stacks auf einmal ganz tight und werfen so gut wie alles ausser AA, KK und AK weg. Großartige Zeit um Blinds zu klauen!
Old Dec 31, 2005, 11:06pm   #5
gees
Flop Artist

gees

danke für die erklärungen und frohes neues jahr!
Old Jan 02, 2006, 3:53pm   #6
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Freerolls sind meistens eh Scheisse.
Die spielen dort eh alle wie Maniacs.(Zumindest am Anfang)
Aber sie sind trotzdem gut zum übern ohne Geld zu verlieren.
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2006, 9:24pm   #7
gees
Flop Artist

gees

Quote:
Originally Posted by HillBilly
Die spielen dort eh alle wie Maniacs.(Zumindest am Anfang)
Aber sie sind trotzdem gut zum übern ohne Geld zu verlieren.
Für mich ist das nicht nur Anfangs so, die hat man auch noch wenn man in der Geldzone ist. Wenn da ein paar tausend Leute mitspielen halten sich ja immer welche davon. Mir sind generell MTT zu glückspielmässig wenn da soviele Leute mitspielen. In Badbeat Situationen kann man da haufenweise laufen wenn man Chips zwangsläufig machen muss bei der vielzahl von Spielern und den Gesamtchips.
Old Jan 17, 2006, 1:28am   #8
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by CBone
Ich calle jedenfall jedes AI mit KK, auch auf der Bubble.
Was aber nicht Klug wäre, wenn z.B. die ersten 100 Plätze z.B. einen Platz für ein weiteres Turnier bekommen und vor dir bereits 2 oder 3 All In sind.
Old Jan 21, 2006, 8:59pm   #9
eagletwo
Doyle Look-alike

eagletwo is on a distinguished road

Mit AA ist doch klar dass man da All-In geht, wenn man bezahlt, bzw. mehr Geld bekommen will... wenn man solche Blätter nicht spielt, was willst du dann überhaupt spielen?

Bei KK sieht das wieder anders aus... Da kommt es drauf an, wieviele Gegner All-In gegangen sind bzw. noch gehen werden...
eagletwo est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 25, 2006, 9:34pm   #10
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by eagletwo
Mit AA ist doch klar dass man da All-In geht, wenn man bezahlt, bzw. mehr Geld bekommen will... wenn man solche Blätter nicht spielt, was willst du dann überhaupt spielen?

Bei KK sieht das wieder anders aus... Da kommt es drauf an, wieviele Gegner All-In gegangen sind bzw. noch gehen werden...
Weils ja auch so ein wahnsinniger Unterschied ist :

Opponents: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hand
AA 85.3 73.4 63.9 55.9 49.2 43.6 38.8 34.7 31.1
KK 82.4 68.9 58.2 49.8 43.0 37.5 32.9 29.2 26.1
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules