THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 29, 2006, 6:30pm   #1
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo
Default frage zu suited connectors

Hab gerade mal eine Frage:

Wie oft spielt ihr suited connectors... 78s,89s,9Ts (und A mit niedriger Karte suited)??? Und welchen wert haben sie eigentlich. Bekanntlich ist ein solchen Blatt ja gar nich mal so schlecht und ich habe zu beginn des pokerspielens auch lieber Blätter wie JQ,QK gespielt (hauptsache ne Figur drauf ;) ). Aber mit solchen Blätter weiss man ja schnell ob sie sehr stark werden oder zumindest ein draw dabei rausspringt...man kann viel Geld mit solchen Startblättern machen.

Deshalb wollt ich mal fragen wie man ein solches Blatt spielt und wie ihr mit bets und raises umgeht. Also ich spiele sie wenns kein raise vor dem flop gibt, aber auch nicht immer..weiss aber nicht zu wieviel Prozent. Komt auch dran auf welcher Position ich bin. In late zB nicht wenn viele vor mit callen.

Vielleicht kann mir da jmd was aus einem guten Buch zitieren oder tipps geben.

Danke im vorraus.
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 30, 2006, 5:12pm   #2
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

also bei mir kommts drauf an welche suited connectors ich bekomm.
alles unter 910s spiel ich eigentlich sogut wie nie. außer ich weis das nur weak spieler am tisch sind die ich mitm bluff zur not einschüchtern kann falls ich nix treffe im flop.
wenn ich suited connectors spielen sollte (was selten vorkommt) dann nur in late position und unraised pot.
Axs spiele ich auch je nach situation und gegner am tisch.
Alles unter A5s spiele ich auch sehr sehr selten. A6s-A9s kommt ab und zu ma vor in late position und A10s spiel ich auch ma aus middle position herraus wenn vor mir nicht geraised wurde und einen reraise calle ich auch nur sehr selten. jenachdem wieviele mitgehen und wie hoch der raise war (spiele zu 95% nur PotLimit)
ab AJs aufwärts spiel ich alles was aber wohl die meisten hier machen.

Ich persönlich finds schwer solche fragen immer mit konkreten Zahlen Fakten und Antworten zu antworten da das meiste beim pokern ja sowieso situations bedingt gespielt wird. Die einzigen Karten wo man glaub ich klare aussagen machen kann sind die Premium Karten und crapcards wie 32o usw

weis auch nicht ob meine spielweise die ich oben erklärt hab so richtig / ok ist da ich noch blutiger anfänger bin was pokern angeht und mich sowieso nur in micro limits rumtreibe wo 50% der leute am tisch maniacs sind und man auch mit guten karten viel verlieren kann
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 30, 2006, 8:04pm   #3
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo

danke mal für die antwort.

ich weiss die frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten aber ich dachte jmd kann mir zu dieser fragestellung in kapitel aus einem buch nennen wo ich das mal weiter nachlesen kann..

... ansonsten mache ich das so ähnlich wie du....
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 30, 2006, 8:22pm   #4
6df9g
Flop Artist

6df9g

Da gibt es doch in jedem Pokerbuch was zu lesen. Es ist aber auch immer situationsabhängig. Pauschal kann man da nur eben das sagen, was man in den Pokerbüchern auch nachlesen kann. Alleine mit dem Wissen über connectors kommst Du auf lange Sicht auch nicht nur durch, von daher hol Dir ein paar Bücher (nur mein Vorschlag).
6df9g est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules