THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 10, 2006, 9:35pm   #1
Soapre
Flop Artist

Soapre
Default Wirkung auf den Gegner

Was meint ihr, welche Wikung ein guter Pokerspieler bei seinen Gegnern hinterlassen sollte.

1.) Sollte er eine übergeordnete Rolle spielen!
In diesem Fall kontolliert er (der gute Spieler) fast das gesamte Spielgeschehen. Die meisten Bets kommen von seiner Seite.
- Nach dem Grundsatz: Versuche nicht deine Gegner zu schlagen, sondern lass deine Gegner versuchen dich zu schlagen.
- oder ein anderes ähnliches Zitat: "If you are losing money at your table, you do NOT have good table image no matter what you might think. Not only are you not in a good mood, which puts you on tilt (admit it or not), but other players will be more likely to make plays against you. This makes your game harder in more ways than you want. With so many tables, just get up and go, it's that easy. "
http://www.tightpoker.com/party_poker_tips.html

2.) Sollte er eine untergeordnete Rolle spielen!
Der gute Spieler scheint ein Fish zu sein, so dass die Gegner öfter bereit sind schlechtere Hände zu spielen.
- Die Gegner haben das Gefühl die besseren Spieler zu sein und sind somit übermotiviert.
Zitat: "Do not tell them how badly they play, even when their stupidity has cost you a huge pot. Let them remain fat, dumb, and happy. Sooner or later, their mistakes will put money in your pocket."
http://www.cardplayer.com/poker_maga...=13629&m_id=77

P.S. Ich hoffe mal, dass deine keine Widersprüche vorhanden sind. ;)
Soapre est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 13, 2006, 9:56pm   #2
6df9g
Flop Artist

6df9g

Ich glaub im Internetpoker wird man bei den meisten kein Eindruck hinterlassen. Vieles gibt es im Internetpoker einfach nicht zu beachten/erkennen, was in Livegames möglich ist. Alles sehr anonym und unbekannt da.

In Livegames müsste eine aggressive Art die beste Wirkung haben. Ich bin mir sicher, wenn jemand wie Devilfish am Tisch sitzt dann passen alle doppelt so gut auf wie sonst was sie machen.
6df9g est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 14, 2006, 7:25pm   #3
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo

dass man nun im chash game dominant wirkt bzw wird bzw als starker Spieler auftritt lässt sich ja wohlauch wenig vermeiden wenn man einer ist (und die anderen überhaupt so viel Ahnung haben das zu merken). Es gibt einfach Dinge bei denen man schnell sehen kann ob jmd gut spielt oder nicht....
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 15, 2006, 1:24pm   #4
maaarcel
River Rat

maaarcel
Send a message via ICQ to maaarcel Send a message via MSN to maaarcel
Default Poker Den - Tony G

hast du mal Tony G gesehen (z.B. bei Poker Den) ... er ist jemand der sehr aktiv am tisch ist ... hat es ihm geholfen?? - nein

man zieht viel aufmerksamkeit auf sich, aber wenn es dann mal nicht so gut laeuft ... wird man immer ruhiger ... und dann spielt die wirkung wieder eine untergeordnete rolle.

genau das gegenteil hast du bei der dt.Pokermeisterschaft (Reportage DSF) gesehen, wo der arzt mit dem iPod gewonnen hat.

ich denke auf dauer wirkung auf die gegner ahaengig von deinem spiel.

Don't Just Hope for Miracles... Rely on them!
maaarcel est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 17, 2006, 11:45pm   #5
6df9g
Flop Artist

6df9g
Default Re: Poker Den - Tony G

Quote:
Originally Posted by maaarcel
hast du mal Tony G gesehen (z.B. bei Poker Den) ... er ist jemand der sehr aktiv am tisch ist ... hat es ihm geholfen?? - nein

ich halte das von tony g garnicht für eine taktik, der ist eben so drauf. nen freundlicher zeitgenosse eben und versucht die stimmung aufzubessern die ja meistens eher "schüchtern" ist.
6df9g est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules