THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Strategien - No Limit & Pot Limit

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 15, 2006, 8:18pm   #1
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default mal 2 fragen (fast schon peinliche ...)

hiho

ich hab ma 2 grundfragen zum pokern. und ich trua mich schon fast garnicht zu fragen weil ichs eigentlich wissen müsste

also

1. warum is im Heads up nachdem der SB aufgefüllt hat immer der BB zuerst dran ? normalerweise is ja immer der SB zuerst dran und der dealer als letztes. im Headsup is der BB ja automatisch auch der Dealer und müsste somit ja zum schluss dran sein.

2. wenns zum showdown kommt, wer muss als 1. sein blatt zeigen ? gehts da auch nach dem prinzip. erst SB und dann alle danach oder muss immer der zahlen der den bet / raise gemacht hat ?

danke schonma für die antworten.
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 17, 2006, 2:24pm   #2
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo
Default Re: mal 2 fragen (fast schon peinliche ...)

Quote:
Originally Posted by santazero
hiho

ich hab ma 2 grundfragen zum pokern. und ich trua mich schon fast garnicht zu fragen weil ichs eigentlich wissen müsste

also

1. warum is im Heads up nachdem der SB aufgefüllt hat immer der BB zuerst dran ? normalerweise is ja immer der SB zuerst dran und der dealer als letztes. im Headsup is der BB ja automatisch auch der Dealer und müsste somit ja zum schluss dran sein.

2. wenns zum showdown kommt, wer muss als 1. sein blatt zeigen ? gehts da auch nach dem prinzip. erst SB und dann alle danach oder muss immer der zahlen der den bet / raise gemacht hat ?

danke schonma für die antworten.
zu 1) der Spieler NACH dem BB bietet zuerst... und der ist im Heads up der SB... hat der SB aufgefüllt ist natürlich nochmal der BB dran um zu checken oder zu raisen. der SB gibt zwar immer zuerst Geld in den Pot aber das zählt wie beim BB nicht als Bieten..

zu2)mit "zahlen" meinst du wohl zeigen... also zeigen muss man überhaupt nich wenn man nicht will ausser du hast gewonnen und willst das geld . ich glaube es gibt auch kine zwangsfestgelegte reihenfolge...aber vielleicht weiss das jmd sicherer als ich
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 17, 2006, 3:21pm   #3
fussel
Guest

Default Re: mal 2 fragen (fast schon peinliche ...)

Quote:
Originally Posted by extrOmo
ich glaube es gibt auch kine zwangsfestgelegte reihenfolge...aber vielleicht weiss das jmd sicherer als ich
Doch, gibt es....

Es MUSS zuerst derjenige seine Karten zeigen der links neben dem LETZTEN caller (bzw "der letzten Action") sitzt. Danach gehts Reihum, alle anderen müssen ihre Karten nicht zeigen, nur wenn sie den Pot beanspruchen.

Beispiele:

Spieler A, B und C aufm River

A bietet, B callt, C callt => Spieler A muss aufdecken, Spieler B und C dürfen aufdecken, können aber auch mucken

A bietet, B raised, C callt, A callt => Spieler B muss aufdecken, Spieler A und C siehe oben.
  Reply With Quote
Old Feb 17, 2006, 3:54pm   #4
extrOmo

extrOmo's Avatar

gut zu wissen... ;) wieder mal was dazugelernt !

Aber ist es nun richtig dass man immer mucken kann ???
Old Feb 17, 2006, 4:01pm   #5
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

nein, wenn du eine bet machst oder raist und gecallt wirst, musst du herzeigen. wenn du der caller bist und verloren hast, kannst mucken. wenn du raist und alle folden, kannst ebenfalls mucken.
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 17, 2006, 4:16pm   #6
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

wenn ohne bet runtergecheckt wird müssen alle die Karten zeigen!
Old Feb 17, 2006, 4:36pm   #7
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by GeorGesta
wenn ohne bet runtergecheckt wird müssen alle die Karten zeigen!
klar, hab ich vergessen. sonst weiss ja keiner wer gewonnen hat
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 17, 2006, 6:02pm   #8
extrOmo

extrOmo's Avatar

oke...das wär damit geklärt..jetzt weiss ich das auch wenigstens nachdem ich jetzt schon monate poker spiele

thx
Old Feb 19, 2006, 11:13am   #9
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

"zu 1) der Spieler NACH dem BB bietet zuerst... und der ist im Heads up der SB... hat der SB aufgefüllt ist natürlich nochmal der BB dran um zu checken oder zu raisen. der SB gibt zwar immer zuerst Geld in den Pot aber das zählt wie beim BB nicht als Bieten.."

das hab ich auch gedacht, bis ich mich dann mitm kumpel drum gestritten hab und wir das ganze im onlinepoker gecheckt haben.

nachdem der SB aufgefüllt hat und der BB checked kommt nu der flop. dann ist aber IMMER als 1. der BB dran mit geld in die mitte schmeissen.

das ist allerdings nur beim heads up so und zählt auch nicht wenn man zB zu 3. zockt und der dealer rausgeht.

und ich hab nirgends gefunden warum das so ist.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 19, 2006, 4:04pm   #10
extrOmo

extrOmo's Avatar

stimmt du hast recht.

im heads up is der Dealer der SB. Dieser füllt auf, BB checkt. Und BB bietet zuerst. Warumd as so ist ???? Keine Ahnung... ;)
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules