THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 27, 2006, 2:14pm   #1
chefwelt
Flop Artist

chefwelt
Default Wie fängt man Fische?

Hab mal ne grundlegende Frage zum Spiel gegen Anfänger.
Ich spiele mit einigen Freunden No Limit. Ausser mir scheint sich keiner auch nur irgendwie mit der Strategie des Spiels zu befassen.

Aufgrund dieser Tatsache, spielen sie auf gut Glück einfach mit allen Karten die sie auf die Hand bekommen mindestens bis zum Flop mit. Bluffen ist gegen sie zwecklos, da die gar nicht auf das Board und die gegebenen Möglichkeiten gucken.
Beim Showdown passiert es deshalb, dass die mit 72 oder ähnliche schlechten Blättern bis zum Ende mitgehen und dann z.B. einen Drilling halten, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Auch callen sie hohe einsätze meinerseits, mit nichts auf der hand.

Bei denen zählt also nur das Glück.

Welche Taktik sollte/könnte man dem entgegen setzten?
chefwelt est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 27, 2006, 2:49pm   #2
Bonsai29
fortune´s biggest pimp

Bonsai29's Avatar

Bonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura about

tight aggressive

auf die tells achten (Mike Caro hat dazu ´ne coole Seite) und am besten von potentiellen "Pechblättern" (Flush / Straight Draws) die Finger lassen
"I wouldn't be so quick to blame TV poker. I would wager it's something more in the neighborhood of poor upbringing / sub-par schools / eating paint chips and other various household toxins. If they didn't have poker to yell (or type) nonsensically about, they would just stand on the street corner and scream obscenities." zolaboy
---

"building a huge catapult clearly is the best solution here"

2muchMoney

Bonsai29 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 3:17pm   #3
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Ist die gleiche Taktik wie bei den Micro Limits.
-Nicht Bluffen
-auf dem Pre Flop nur mit hohen Pockets erhöhen (sonst nicht)
-und wenn du die Nuts hast dann mußt du deine Gegner "melken"
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 3:32pm   #4
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

Spielst du mit deinen Freunden um irgendeinen Einsatz?

Falls nicht versucht es mal mit 50Cent Buyin, das wirkt wunder.

Ab und zu callen sie sich immernoch bis zum river durch obwohl sie absolut nix haben, aber es hält sich in grenzen.

sobald es um ein bischen geld geht, veraten sie sich auch durch ihre gestik ;)
Bergisto est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 3:37pm   #5
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Dann lieber 5 Euro Buy in für ein SnG.
Dann strengen die sich villeicht auch mal an und du verdienst bisßchen Geld
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 3:46pm   #6
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

ja klar aber er kann nicht von seinen freunden, die sich noch nie wirklich mit dem spiel befasst haben, erwarten um 5€ einsatz zu zocken.

Das geht mir ähnlich, leider
Old Feb 27, 2006, 4:08pm   #7
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by HillBilly
Dann lieber 5 Euro Buy in für ein SnG.
Dann strengen die sich villeicht auch mal an und du verdienst bisßchen Geld
man darf auf keinen fall das anfängerglück unterschätzen!
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 4:13pm   #8
chefwelt
Flop Artist

chefwelt

Danke für die Tips. Werd mich mal an den Vorschlägen versuchen.

PS: Wir spielen mit 10 Buyin und 0,05/0,10 Blinds. Trotzdem spielen die alle wie die bekloppten...
Die "Wunderwaffe" ist somit ein Rohrkrepierer
chefwelt est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 4:15pm   #9
who_C
Doyle Look-alike

who_C's Avatar

who_C
Send a message via ICQ to who_C

haha... psychopoker gibts bei mir auch wöchentlich. man kann irgendwie nicht normal spielen wenn man seine gegner gut kennt ;-)
who_C est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 27, 2006, 5:10pm   #10
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

10€ buyin!!!????

die freunde hätte ich auch gerne ^^

als ich meinen freunden 1€ vorgeschlagen habe, wollten die shcon nicht mehr spielen ://
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules