THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Mar 07, 2006, 3:37pm   #11
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Poste mal nen direkten Link finde Deinen Tisch nicht, denke hier hat auch keiner was gegen einen Link in dem Fall.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 07, 2006, 4:38pm   #12
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Kann ich mir kaum vorstellen, der Tisch ist bei homepokertourney der zweitletzte unter den Oval Tables, beschriftet mit "Cuca's Poker Table".
Die direkte URL ist simpel: www.cuca.de/pt
cuca est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 07, 2006, 4:55pm   #13
It762
Brunson

It762

Ich wollte den hier bauen: http://www.junell.cc/pokertable/

Habe noch verständnis probleme mit

Plywood - weiss jemand welches holz das ist leo sagt "sperrholz"
was ist eine T-Nut
Headliner ?
Veveteen?
Polyurethane?
3m spray adhesive
minersal spirits

Kann mir die meisten sachen denken aber ehe ich etwas falsches kaufe.

Ich denke ich werde speed cloth kaufen. Eigentlich stimme ich zu was ein voriger poster sagte das man die finger von den getränke haltern lassen sollte - aber die sehen so geil aus :)

Hmmmmm werde ich noch etwas überlegen.
It762 est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 08, 2006, 8:19am   #14
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Plywood ist ein allgemeine Bezeichnung für Sperrholz,
Particle Board ist Spanplatte/Rohspan, MDF ist...MDF

T-Nuts heissen auf deutsch "Einschlagmutter" (mit dem Begriff kann auch der OBI-Mitarbeiter was anfangen... "T-Nüsse, hä?!")

Headliner..(Ob das ne Marke ist?)

Polyurethane heisst auf deutsch auch so. PU-Schaum ist zum Beispiel ein bisserl fester als normaler Schaumstoff, es gibt PU-Lacke, Skaterollen sind aus PU...

3M Spray Adhesive ist Sprühkleber (3M ist die Marke)

Mineral Spirits weiss ich auch nicht genau, aber im Sinne von Mark Junell tus wahrscheinlich jedes Lösungsmittel. Da gehts nur darum, die Holzoberfläche vor der ersten Lackschicht sauberzukriegen.

Ich kann in diesem Thread übrigens nirgendwo erkennen, dass einer ernsthaft gegen Getränkehalter ist, ich selber hab keinen Racetrack/Getränkehalter gewollt, aber das ist , wie so vieles, reine Geschmacksfrage.. (Obwohl ich zugeben muss, dass die Tischr mit Racetrack/Drink Holder einfach geiler ausschauen...)
Old Mar 08, 2006, 10:04am   #15
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

Warum sollte man auch etwas gegen Getränkehalter haben?

Old Mar 08, 2006, 12:02pm   #16
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

was kostet es wenn man sich nen eigenen pokertisch baut ohne professionell bezahlte hilfe??
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 08, 2006, 12:44pm   #17
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

@Bandit: Auf eBay Tisch ersteigern != Pokertisch selberbauen ,
trotzdem, für umme 70EUR würd ich den natürlich auch sofort nehmen...

Kriegt man von den Dingern das Rail runter, um die Spielfläche zu erneuern, oder ist der Tisch dann hin?

Also ich hatte so 120 EUR Kosten (ohne Werkzeuge), wobei der Kleinkram (Tape, Tackermuni, Schrauben) schnell mal 25-30% der Gesamtkosten sind. Die anderen grossen Posten sind Kunstleder, Holz, Schaumstoff.
Man kann sicherlich auch billiger (mein Kunstleder war sicherlich nicht das schlechteste, und ich hab ne Riesenbahn davon gekauft, damit keine Nähte reinmüssen)
Old Mar 08, 2006, 1:35pm   #18
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

Quote:
Originally Posted by cuca
@Bandit: Auf eBay Tisch ersteigern != Pokertisch selberbauen ,
trotzdem, für umme 70EUR würd ich den natürlich auch sofort nehmen...

Kriegt man von den Dingern das Rail runter, um die Spielfläche zu erneuern, oder ist der Tisch dann hin?
Das Rail ist durch die Getränkehalter fixiert und läßt sich sehr einfach entfernen! Das Tuch zu erneuern also null Problemo

P.S. Hab nirgendwo geschrieben das ich ihn selbstgebaut hab, war lediglich Beispiel Getränkehalter PRO ;)
Old Mar 08, 2006, 2:48pm   #19
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

hm ich glaub mein nächstes pokerprojekt wird ein selbstgebauter pokertisch

sieht ja garnicht so schwer aus wenn man nicht gerade son superfettes teil baut. hab zwar keinen platz für nen tisch aber irgendwie bekomm ich das schon hin
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 08, 2006, 3:23pm   #20
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Ist tatsächlich nicht schwer. Bin selber bestimmt kein Heimwerker (kann ja noch werden). Und wegen dem Platz: Mein Teil passt unter die Couch im Wohnzimmer - weg isses.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules