THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Apr 19, 2006, 8:13pm   #21
Haraldino
Flop Artist

Haraldino

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: nach meinem Verständnis sind die Pot odds durchaus dynamisch;
Beispiel: Flush Draw am Flop; du sitzt late und vergleichst deine Gewinn odds (1:2) mit den Pot odds (z.B. (1:4)); okay du callst;
Sitzt du aber mit dem gleichen Blatt vorne und gibst ein bet, dann kann es passieren über ein reraise, dass sich deine Pot Odds verändern und du musst erneut vergleichen.
Prinzipiell verändern sich die Pot odds relativ zum Limit natürlich nicht; nur in absoluten Beträgen und deswegen habe ich diese Tabelle. Ich kann dann über die angezeigten Beträge im Display (Potgröße, mein erforderlicher Einsatz) sofort ohne große Rechenarbeit erkennen ob es passt.

Gruß
Harald

PS: aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
Haraldino est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 19, 2006, 8:38pm   #22
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Denk in Big Bets und Small bets, dann wird das Limit egal.
Bitte calle nicht mit odds von 2:1 einen flushdraw aufm flop (außer du bist all-in danach), deine odds sind nur 1:4.2...
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 20, 2006, 12:32am   #23
Haraldino
Flop Artist

Haraldino

Danke für den Hinweis; ich hatte hier fälschlicherweise die Wahrscheinlichkeit einen Flush-Draw am Turn oder am River in einen Flush umzuwandeln unterlegt. Das ergibt natürlich in diesem Zusammenhang keinen Sinn.
Kannst du mir ein gutes Buch zu NL empfehlen?

Gruß
Harald
Old Apr 20, 2006, 11:51am   #24
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo

Quote:
Originally Posted by Haraldino
Kannst du mir ein gutes Buch zu NL empfehlen?
Im Mai erscheint "No Limit Hold'em - Theory and practice" von David Sklansky und Ed Miller. Nehme an das wird richtig gut und füllt die Lücke eines guten und spezifischen NL Buches!
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 20, 2006, 5:25pm   #25
Haraldino
Flop Artist

Haraldino

ja danke...und bis dahin? Kennt Ihr weitere Texte (in Ergänzung zu Pokertips) im Internet?
Old Apr 25, 2006, 2:08pm   #26
caroon
Flop Artist

caroon

Das wichtigste is so viele Hände wie möglich zu spielen. Im Unterbewusstsein kann sich dein Gedächtnis and Spielsituationen erinnern und dementsprchend kannst du deine Hände spielen. Ganz wichtig ist das du aus deinen Fehlern lernst. Schreib dir auf wie du verloren hast und gegen was für Spieler (war dein Gegner aggressiv etc.)
Old Apr 25, 2006, 9:22pm   #27
Haraldino
Flop Artist

Haraldino

Ich glaube auch an diese Musterkennung. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht zu schablonenhaft zieht.
Habe mir jetzt als Offline-Variante die Wilsonsoftware besorgt .
Old Apr 25, 2006, 9:30pm   #28
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

nix geht über bücher bücher bücher bücher.

viel spielen is zwar auch sehr gut zum üben, aber ohne das theoretische wissen zahlt man sehr viel lehrgeld. dann lieber 20 oder 30€ in ein buch investieren. dann zahlt man weniger lehrgeld und die kosten für das buch hat man durch das neue wissen auch shcnell wieder raus.

und die begründung "viel spielen weil sich dein gehirn die muster merkt" usw halte ich für falsch. also es ist schon richtig das sich das gehirn sowas merkt. aber man spielt jede hand anders da es immer verschiedene gegner sind. bestimmte hände immer wieder nach einem bestimmten muster zu spielen ist zum scheitern verurteilt. davon kann ich nur abraten.
Man sollte eine solide grundlage an theoretischem wissen haben. pod odds, outs etc sollten wie aus der pistole geschossen kommen. wenn man das drauf hat und dann noch hier udn da ein paar wahrscheinlichkeitswerte kennt und seinen gegner halbwegs gut einschätzen kann dann ist man auf der sicheren seite und die chancen das man gewinnt liegen wohl deutlich über denen das man verliert.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 9:38pm   #29
Haraldino
Flop Artist

Haraldino

Das mit den pot odds habe ich inzwischen ganz gut drauf. Nur das eventuelle Discounten in der kurzen Zeit...oh oh!
Was empfehlt Ihr mir beim Einstieg in NL? Eher cash game oder eher Turnier?
Old Apr 25, 2006, 10:07pm   #30
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

wenn du vor hast regelmäßig ein bisschen geld zu gewinnen dann cashgame.

wenns dir wurst ist und du auf DEN großen erfolg hoffst dann Turniere.

ich würd dir raten mit 0.02/0.04 NL anzufangen oder mit 0.05/0.1 Fixed Limit.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules