THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 11, 2006, 1:47pm   #1
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Was machen gegen die Angst und die Zweifel ?

Hiho,

hab ma ne frage. undzwar, habt ihr Angst euer geld zuverlieren ? oder zweifelt ihr manchmal ob ihr gute pokerspieler seid wenns einfach ma nur schlecht läuft oder man mehrere BBs kassiert gegen loose player ?

Ich habs in letzter zeit gemerkt das ich oft angst hab große Raises oder Bets zu callen wenn ich mir nicht sicher bin das ich das beste blatt hab. hab dadurch schon einiges an kohle sausen lassen. ich denk immer "der muss die nuts haben wenn er soviel bettet" (ausgenommen ich spiel gegen son 100% caller). Ich weis das es falsch ist aber ich habs im kopf drin und weis nicht wie ich es wegbekommen soll. Mag auch daran liegen das ich ein BR von 50$ bei PP hab und ein BR von 20$ bei RVP (ausm freeroll gewinn aufgebaut)

wenn ich dann mit 10$ am 0.05/0.1 NL tisch sitz und dann mit einem schlag den halben stack oder sogar alles zahlen muss zöger ich oft, was meistens aber auch unbegründet ist. dann kommen aber so rückschläge dazu wie zB meine aktuelle hand im Strategie teil und schon denk ich mir das ich das näcshte mal sowas nicht calle.

hatte die letzten 2 wochen acuh extrem schlechte phasen wo ich für meine verhältnisse viel geld verloren habe und fast mein komplettes BR weg war und da hab ich mir gedanken drüber gemacht ob ich evtl einfach nur schlecht poker und meine gewinne durch glück bekomm.

dann schau ich mir wieder meine statistik an und die sagt mir das ich noch ganz gut im plus bin und das ich dadurch ja eigenltich nicht so schlecht sein kann.

gibts da irgendwelche tips wie man die "angst" / zweifel wegbekommen kann ? ich denk mir auchimmer wenn ich dann alles callen würde mit ner guten hand aber halt nicht der besten das ich dann evtl zu loose spiele und zuviele falsche entscheidungen treffe.

wäre nett wenn einer sich mein Roman hier durchlesen würde ;) und evtl noch 1-2 tips hat.

danke

santa
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 11, 2006, 1:54pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Je besser du wirst desto selbstbewusster wirst du auch und die Angst geht weg.
Wichtig ist das du in deinen Limits spielst und auch eins tiefer gehen kannst wenn du verlierst.
Zu tief spielen solltest du nur, wenn du dann nich alles callst weil es ja nur ein paar cent sind. Das bringt dann auch nichts.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 11, 2006, 2:01pm   #3
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash
Send a message via ICQ to Cash Send a message via MSN to Cash

ich denke auch dein limit ist zu niedrig, da gehts nur um kleine beträge,
1. callt da sowieso fast jeder alles
2.denkt man ach die paar cent kann ich ja auch callen, tut ja nicht weh

ich hab auch ganz unten angefangen und hab das selbe gedacht wie du,
dann hab ich mir gesagt was kostet die welt ich probiers bei 0,25/0,50
da sind die beträge etwas höher und es callt nur noch jeder 2. alles *g*
also mir hats zumindest geholfen, kannst ja mal probieren
Cash est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 11, 2006, 2:07pm   #4
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo

mein Tip für dich wäre ganz einfach ;) spiel nicht in NL10!! Kein wunder dass du dort Angst hast... mit nem kleinen Downswing bist du deine komplette Bankroll los. Und wie du selbst sagst, du kannst dort einfach nicht 100% spielen!
Ich leide mit dir, bei mir ist es noch nicht so lang her wo es mir genauso ging...hab auch ab und zu gezweifelt ob ich überhaupt halbwegs gut spiele oder total versage^^, ist jetzt nichtmal 2 Monate her.

Ich hba ca. 2 Monate seehr viel gespielt und in diesen ging es bergauf und bergab, mit Zweifeln,vielen Bad beats etc (klingt etwas melancholisch )...Ich glaub es gibt nichts schlimmeres als sich ne Bankroll aufzubauen...aber zweifel nicht so viel an dir selbst sondern mach einfach weiter. Poste mehr Hände im Strategiebereich, kauf dir noch nen Buch oder les dich hier nochmal durch das Forum etc...

Aber ich würde dir wirklich wärmstens empfehlen nur noch 2/4ct zu spielen bis du MINDESTENS 100$ auf PP hast (wobei 150-200 schon besser wären)!! In anbetracht deiner Situation schadet dir das Spiel bei NL10 nur. Du traust dich nicht auch wenn du odds hast mal ein All in zu callen
Konzentrier dich auch auf eine Sache und spiel am besten nur noch cash games erstmal..
Du wirst merken ein Limit niedriger fühlst du dich viel wohler und wirst schneller Gewinn machen. Spiel sehr tight und bluffe bloß nicht (und denke nicht dass die anderen viel bluffen!, das kostet dich sicher auch öfters ma ein paar Dollar)...das zieht in dem Limit so gut wie gar nicht.

Hm mehr fällt mir grad nicht ein... Kopf HOCH, Augen ZU, und DURCH! Wenn du engagiert bist ist es nur eine Frage der Zeit bis du aus dem nanolimit raus bist und dich auch wohl fühlst !
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 11, 2006, 2:08pm   #5
extrOmo

extrOmo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cash
ich denke auch dein limit ist zu niedrig, da gehts nur um kleine beträge,
1. callt da sowieso fast jeder alles
2.denkt man ach die paar cent kann ich ja auch callen, tut ja nicht weh

ich hab auch ganz unten angefangen und hab das selbe gedacht wie du,
dann hab ich mir gesagt was kostet die welt ich probiers bei 0,25/0,50
da sind die beträge etwas höher und es callt nur noch jeder 2. alles *g*
also mir hats zumindest geholfen, kannst ja mal probieren
LOL ? Er hat insgesamt 70$ BR
Geiler Rat...wenn er schon in NL10 Angst hat seine kohle zu verlieren sollte er sich auf jeden Fall mit seinen 50$ bei PP an nen NL50 Tisch sitzen

bei 5-10 10-20ct kann man schneller BBs machen als sonst wo, man braucht nur die entsprechende BR dazu.... und anbetracht seiner ängstlichkeit sollten es schon 15-20 Buy ins sein... und wenn er nichts nachzahlen will dann muss er sie sich eben im nano Bereich erarbeiten... es gibt Leute die haben das auch geschafft
Old Apr 11, 2006, 2:11pm   #6
fussel
Guest

Hi santazero,

dein Problem liegt imho auch teilweise daran daß du underbankrolled spielst, 70$ sind ja gerade mal 7 Buyins für NL 10max...

Quasi ein Paradebeispiel warum man nicht mit "scared money" spielen sollte ;)

Schau einfach daß du deine Bankroll in vernünftige Regionen bekommst (20 Buyins sollten es denke ich schon sein bei NL), dann wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr so ängstlich sein mal nen Buyin zu verlieren.
  Reply With Quote
Old Apr 11, 2006, 2:25pm   #7
extrOmo

extrOmo's Avatar

Quote:
Originally Posted by fussel
Hi santazero,

dein Problem liegt imho auch teilweise daran daß du underbankrolled spielst, 70$ sind ja gerade mal 7 Buyins für NL 10max...

Quasi ein Paradebeispiel warum man nicht mit "scared money" spielen sollte ;)

Schau einfach daß du deine Bankroll in vernünftige Regionen bekommst (20 Buyins sollten es denke ich schon sein bei NL), dann wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr so ängstlich sein mal nen Buyin zu verlieren.
hm..ich weiss da haben mir schon viele unrecht gegeben und ich habs auch grad mal in meinem Post korrigiert, aber ich zB spiele mit 12 Buy ins NL50... mir reicht das völlig. 20 sollten es ja eigentl sein, aber ich komm gut zurecht, wenn ich mehr als 4-5 Buy ins verhau dann steig ich halt ein Limit ab, das ist mir allerdings noch nie wirklich passiert. Vielleicht hatte ich einfach noch nie so meeega Pech auf Dauer, vielleicht spiel ich aber auch für das Limit schon sehr gut oder die anderen einfach sau beschissen ;) Hab zumindest enorme fortschritte gemacht die letzten Wochen !... Werd Ende des Monats auf jeden Fall noch mit dem ein oder anderen Buy in meine Bankroll aufstocken...der rest ist für mich

Aber wie gesagt santa, deine Bankroll ist recht klein und du hast zurecht Angst sie zu verlieren! Ich hab auch den fehler gemacht und musste mal geld nachlegen.... Man muss sich wohl fühlen...nur dann kann man 100% spielen!
Old Apr 11, 2006, 3:33pm   #8
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

seine bankroll ist für dieses limit doch schon zu wenig, und wo steht da das er nichts nach zahlen will?????
außerdem hat man mehr badbeats so niedriger das limit ist, weil halt mehr alles callen usw
Old Apr 11, 2006, 3:36pm   #9
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

wieso fühlst du dich denn wohler wenn deine bankroll größer ist? wo ist denn der unterschied ob ich ne kleine bankroll hab und noch kohle cash in der tasche die ich jederzeit reinstecken könnte oder ob ich die ganze kohle in der bankroll hab und nichts in der tasche????
Old Apr 11, 2006, 3:36pm   #10
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

also geld nachlegen wollte ich nicht. das ist alles geld was ich nicht selber eingezahlt hab sondern mir durch freerolls erspielt hab oder halt durch das quiz von PS.de bekommen hab.

niedriger als 0.05/0.1 NL wollte ich eigentlich nicht spielen da dort nochmehr gecalled wird als bei 0.05/0.1 NL

ich habs auch schon mit 0.05/0.1 FL und 0.1/0.2 FL versucht aber da fühl ich mich absolut nicht wohl. NL oder PL sollte es schon sein.

dazu kommt noch das ich bei PP mit den 50$ 100$ bonus bekomme wenn ich 10 000 raked hands in 3 monaten schaffe. hab nun über 200 seit gestern abend in ca 3h geschafft. (da muss das rake irgendwie nicht 25cent sein oder wird anders gerechnet weil ich nicht über 50% meiner hände an 5$ pötten beteiligt war)
Den bonus wollte ich gerne schaffen.

das mit der 0.25/0.5 Theorie und den callern stimmt schon. allerdings kann mich da 1 BB mein komplettes BR kosten. das werde ich wohl erstmal lieber lassen.

"Du traust dich nicht auch wenn du odds hast mal ein All in zu callen "

doch das trau ich mich schon. und hab ich auch schon oft getan. die meisten male hab ich damit auch gewonnen. trotzdem is es immer ein tiefer rückschlag wenns nicht klappt da ich mir über stunden / tage ein BR aufbaue und es dann in einer hand verliere.

ich werde heute abend mal 2 tische 0.02/0.05 oder was das ist NL zocken.
Wenn ich dort die raked hands genauso schnell abarbeiten kann dann bleib ich erstmal dort und schau das ich dort was reißen kann.

danke erstmal für die tips. zur not muss ich einfach 50$ nachschießen was mir aber eigentlich absolut nicht passen würde.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules