THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Apr 25, 2006, 1:19pm   #1
Lucky Luke
River Rat
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 10
Reputation: 0
Lucky Luke
Default All In, Turn & River

Sagt mal, seh ich das richtig dass man auf jeden Fall alle 5 Karten (Flop, Turn & River) in der Mitte zu sehen kriegt auch wenn man schon vor dem Flop All In gegangen ist? Gibt es keine Möglichkeit für die anderen das aufdecken von neuen Karten zu verhindern?

Ich vermute das läuft so, aber irgendwie klingt es ein wenig nach einem fast unfairen Vorteil für denn All In Spieler. Normalerweise müsste er ja nämlich noch drauflegen zum alle Karten sehen. Oder wird das halt so als Bonus für denjenigen gesehen der sein letztes Hemd reinlegen muss? ;)
Lucky Luke est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 25, 2006, 1:22pm   #2
2muchMONEY
[♥] PTips
 
2muchMONEY's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Location: punishing limpers
Posts: 10,210
Reputation: 24870
2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default

es gibt einen side pot.

wurde hier schonmal erläutert
__________________
Some of these oblivious players recognize "pot odds" only as their chance of scoring some weed.
-Michael Wiesenberg at CardPlayer

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 1:23pm   #3
fussel
Guest
 
Posts: n/a
Reputation:
Default

Du hast soeben einen der Vorteile von Allin-In erkannt.... ;)
  Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 1:28pm   #4
cuca
Doyle Look-alike
 
cuca's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: drawing to Five-of-a-Kind
Posts: 358
Reputation: 0
cuca
Default

Der Spieler, der All-In gegangen ist (egal wann), nimmt immer am Showdown teil.
Was unter anderem auch bedeutet: Es wird immer, wenn ein Spieler All-In geht, und nicht alle anderen sofort folden, einen Showdown geben.

Wie 2mM schreibt, werden bei All-In-Situationen Side-Pots gebildet, die das enthalten, was die nicht-All-In-Spieler über die All-In-Höhe hinaus bieten. Der All-In-Spieler kann maximal den Main-Pot gewinnen.
cuca est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 2:36pm   #5
Lucky Luke
River Rat
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 10
Reputation: 0
Lucky Luke
Default Showdown

Alles klar, danke! Das mit den Side Pots war mir schon klar, ging wirklich nur um den Showdown.

Oh, müssen beim Showdown eigentlich alle ihre Karten aufdecken, oder geht es der Reihe nach? Also, wenn man sieht dass der davor eh besser ist, muss ich meine Karten zeigen oder kann ich sie wegschmeissen?
Lucky Luke est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 3:06pm   #6
doyou
Flop Artist
 
Join Date: May 2005
Location: Kanton Solothurn, Switzerland
Posts: 32
Reputation: 0
doyou
Default

du kannst sie wegschemeissen (sie sind doch biologisch abbaubar...?)


was ich mich allerdings schon lange frage... wenn einer all-in ist... zwei bieten weiter... bieten jedoch in der letzten bietrunde (also beim river) nicht... muss dann zuerst jener zeigen, der all-in ist oder geht es (nach dem dealer) der reihe nach...? (1)

und wie ist es, wenn einer all-in ist... zwei bieten weiter... auch beim river... muss dann zuerst der zeigen, der all-in ist... oder jener, der zueletzt erhöht hat...? (2)

und wenn letzteres zutrifft... kommt dann (bei früherer position) zuerst jener der am schluss mitgegangen ist oder jener, der all-in ist? (3)

und muss jener, der all-in ist auf jeden fall zeigen, auch wenn jene vor ihm besser sind? (4)
doyou est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 3:12pm   #7
SevenToo
Grinder
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 887
Reputation: 0
SevenToo
Default

du kannst wegschmeissen ohne dass sie jemand sieht.

Der Gewinner darf dich allerdings bitten die karten aufzudecken,ich bin nich sicher ob JEDER am Showdown beteiligte das darf.
__________________
I honestly wish I never clicked on this post.
All-In..my blog
SevenToo est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 3:21pm   #8
fussel
Guest
 
Posts: n/a
Reputation:
Default

@SevenToo:

Jeder darf die "I want to see that hand"-Regel in Anspruch nehmen der beim Showdown dabei war.

Imho ist diese Regel ein totaler Schwachsinn, da sie in 99% der Fälle nicht benutzt wird um eventuelle Collusion aufzudecken, sondern einzig und alleine um zu erfahren welche Hand der Gegner wie gespielt hat => Reads.
  Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 3:31pm   #9
fussel
Guest
 
Posts: n/a
Reputation:
Default

Muss mich mal wieder selbst berichtigen, jeder der Karten bekommen hat darf die Regel für sich in Anspruch nehmen... NOCH schwachsinniger ;)

Hier die Artikel zum Thema:

http://www.cardplayer.com/poker_maga...=13902&m_id=88

http://www.cardplayer.com/poker_maga...227&m_id=65581

http://www.cardplayer.com/poker_maga...381&m_id=65550

Es sieht wohl so aus als ob mittlerweile auch einige Cardrooms auf den Trichter gekommen sind und die Regeln angepasst haben....
  Reply With Quote
Old Apr 25, 2006, 3:45pm   #10
Lucky Luke
River Rat
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 10
Reputation: 0
Lucky Luke
Default Spiel mit Freunden

Verstehe, der Ursprung dieser Regel scheint darin zu liegen Betrugsversuche aufzudecken. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie man sowas unter Freunden handhaben sollte? Würdet ihr es zulassen dass jeder teilnehmende Spieler verlangen kann die Karten zu sehen? Betrug wird es bei uns nicht geben, von dem her wär der einzige Sinn danach zu fragen halt was über das Bietverhalten seiner Mitspieler zu lernen. ;)
Lucky Luke est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 9:12am. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.