THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old May 26, 2006, 11:00pm   #1
patterson
Doyle Look-alike

patterson's Avatar

patterson
Default all I need is time

ich habe in letzter zeit ein bisschen probleme mit meinem zeitmanagement. eigentlich will ich viel zu viel machen und mir fehlt ständig die zeit. neben der schule noch regelmässig zu pokern und sport zu treiben frisst verdammt viel davon und man hat kaum möglichkeiten anderen sachen, die man auch machen will, nachzukommen...
ich glaube ihr wisst schon lange was ich meine und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben
pat
patterson est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 27, 2006, 12:04am   #2
Bonsai29
fortune´s biggest pimp

Bonsai29's Avatar

Bonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura about

naja mehr zeit als die 16h-20h täglich hat keiner (ich hab` mal versucht nur alle 2 tage 6h-8h zu schlafen .... das hat nicht geklappt)

also:

schule/uni : kann man (sollte man !) nicht knicken
sport : kann man evtl. reduzieren, aber falls du in ein team eingebunden bist ...
beziehung : sollte m.M.n. das wichtigste sein (naja wenn man die richtige dazu hat); ist die beziehung ausgeglichener (also die ersten 3-6 monate dauerse* vorrüber) kann man bestimmt die gemeinsame freizeit auch mal auf poker und "was sie gerne macht" aufbringen;

aber wie oben schon gesagt : mehr zeit hat man leider nicht
"I wouldn't be so quick to blame TV poker. I would wager it's something more in the neighborhood of poor upbringing / sub-par schools / eating paint chips and other various household toxins. If they didn't have poker to yell (or type) nonsensically about, they would just stand on the street corner and scream obscenities." zolaboy
---

"building a huge catapult clearly is the best solution here"

2muchMoney

Bonsai29 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 27, 2006, 4:30am   #3
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by Bonsai29
naja mehr zeit als die 16h-20h täglich hat keiner (ich hab` mal versucht nur alle 2 tage 6h-8h zu schlafen .... das hat nicht geklappt)
LOL. Hab mal versucht, nur alle 105 Stunden zu schlafen. Hat auch nur einmal geklappt.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old May 27, 2006, 8:26am   #4
hape42
Doyle Look-alike

hape42's Avatar

hape42

Tja, was soll man da raten
Ich arbeite, hab Familie und noch mehr "Hobbys" als Pokern...

Wort zum Sonntag Anfang

Da hilft nur eine Frau, die Verständnis hat. So kann ich fast jeden Abend 2-5 Stunden Pokern.

Das von Dir geschilderte problem kenne ich noch aus Backgammon Zeiten.
Da gingen einige Beziehungen und sogar Existenzen kaputt.
Lass Dir auf jeden Fall genügend Freiraum für Sport und Beziehung.
Solange Du gewinnst, scheint ja noch alles ok zu sein. Aber kommt mal ein Downswing der etwas unangenehmen Art, hilft Sport oder/und Partner einem ganz schön.
Wenn zu Pokern nur die Alternative "noch mehr Pokern" da ist, ist das auch nix anders als ein Workoholc mit all seinen negativen Asuprägungen.

Wort zum Sonntag Ende
Old May 27, 2006, 8:43am   #5
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

hobbys sollten meiner meinung nach ganz unten auf der prioritäten liste stehen. Schule, beziehungen, famile usw geht alles vor.

kommen ja auch andere zeiten wie ferien / semesterferien / zivi zeit usw wo du mehr als genug zeit zum pokern hast und andere sachen wie sport oder lernen mal in den hintergrund stellen kannst.

was nützt es dir wenn du im microbereich 2-4$ am tag gewinnst weil du die priorität beim pokern höher stellst als andere sachen aber dafür deine beziehung in die brüche geht und du in der schule sitzen bleibst ?

entweder highroller und vom pokern leben oder poker als hobby nebenbei wenn zeit ist
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old May 27, 2006, 8:46am   #6
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Jeden Abend 2-5 Stunden? Da hätte ich wohl bald keine Freundin mehr . Es gibt Tage da Poker ich mehr, wenn es die Freizeit zuläßt und andere Tage garnicht. Schon mal was von TimeManagement gehört? Teile dir deine Tage in Raster ein, lege Termine zusammen...z.B. den Einkauf nicht am Wochenende, sondern nach Feierabend/Uni/Schule usw., mache dir einen Zettel was du die Woche erledigen mußt und lege soviele Termine auf einen Tag, auch wenn du an diesem Tag garnicht pokern kannst. Beispiel: 6:00 zur Arbeit, Mittagspause zur Bank, 16:00 Feierabend,16:30 Einkaufen, 17:30 Post, 18:00 Einkauf einräumen, 18:30 Wohnung/Wäsche machen, 19:30 lernen, wenn nötig, Wäsche aufhängen...nächste Waschmaschine. Ich meine nur hau dir einen Tag voll, der ist eh versaut und schaffe dir Freiraum für die nächsten Tage. Schreib dir wirklich alle Termine mal auf ein Blatt und füge zusammen was paßt...dann paßt es.

Gruß Bull
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old May 27, 2006, 8:57am   #7
hape42
Doyle Look-alike

hape42's Avatar

hape42

Quote:
Originally Posted by Ye Olde Bull
Jeden Abend 2-5 Stunden? Da hätte ich wohl bald keine Freundin mehr . Gruß Bull
Tja, ich hab das Glück, dass ich auf der Kautsch mit dem Laptop sitze und meine Frau ganz gespannt zuguggt. (sie spielt sogar schon selbst Playmoney...)
Sie will auch immer Pokern im TV gugge.
Und ich soll endlich auch mal zu so nem Turnier fahren...

Wenns passt, passts halt
Old May 27, 2006, 9:04am   #8
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Hat deine Frau noch ne Schwester?
Old May 27, 2006, 9:07am   #9
hape42
Doyle Look-alike

hape42's Avatar

hape42

Quote:
Originally Posted by Ye Olde Bull
Hat deine Frau noch ne Schwester?
sogar zwei!
Aber ob die in dein Beutemuster passen? so altersmäßig?
Old May 27, 2006, 9:22am   #10
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

...wenn sie zwischen 25 und 42 liegen, dann ja .
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules