THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jun 20, 2006, 9:16am   #1
JackyD82
Grinder

JackyD82's Avatar

JackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura about
Send a message via ICQ to JackyD82 Send a message via MSN to JackyD82
Default ENDE meiner CashGame Karriere

Ich spiele nun seit ca. nem Jahr online Poker hab in dieser Zeit sämtliche Varianten ausprobiert.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich die Cash Game Karriere erstmal an den Nagel hänge da ich dort bisher mehr Geld verloren wie gewonnen habe ( oder ist es normal dreimal am Abend mit AA,KK u. JJ gegen 72o zu verlieren )

Als ich angefangen habe kannte ich sowas wie Pot Odds, implied Odds, Bankroll Managament etc. nocht nicht und so verlor ich sehr schnell sehr viel Geld.
Hab das zwar durch SNG wieder ausgleichen können, doch bei den Cash games lief es noch nie gut.

Turniere liegen mir einfach besser und deshalb nun mein Entschluss.

KEINE CASH GAMES MEHR FÜR JACKYD IN DEN NÄCHSTEN 6 MONATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte ich mich nach 6 Monaten bereit fühlen, werde ich nochmals ganz von vorne (und ganz unten) beginnen.
Zum Schutze meiner Wenigkeit hab ich meine langjährige Freundin gebeten aufzupassen ob ich doch nicht wieder zurückfalle.

Sollte mich von euch einer bei dem Cash Game Tisch sehen....... schreibt dem Support irgendwas das die mich vom Tisch nehmen
(kleiner Scherz)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
(JackyD)

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 20, 2006, 9:23am   #2
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Quote:
KEINE CASH GAMES MEHR FÜR JACKYD IN DEN NÄCHSTEN 6 MONATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry,
aber das schaffst du nicht.

Lies in den Monaten wenn du nicht Pokern willst Bücher.
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 20, 2006, 9:35am   #3
JackyD82
Grinder

JackyD82's Avatar

JackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura about

Na ich wills doch mal schwer hoffen das ich das schaffe. Konzentrier mich halt jetzt nur noch auf SNG......
Old Jun 20, 2006, 9:56am   #4
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Ist doch eine ganz normale und vernünftige Entscheidung!
Du spielst die Pokervariante die dir mehr liegt.
Sollte eigendlich der Normalfall sein!
Warum solltest du Verluste einfahren sollen, wenns sich vermeiden läßt.
Ist in meinen Augen eindeutig +EV.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 20, 2006, 10:09am   #5
maarky
Doyle Look-alike

maarky's Avatar

maarky is on a distinguished road
Default ...

Mir liegen Turniere und SnG's auch mehr als Cash Games.
Ist wohl was psychologisches, mag es nicht mit "echtem" Geld am Tisch zu sitzen
Hab mein CG-Spiel jetzt auch stark eingeschränkt.

VG Mark.
Old Jun 20, 2006, 10:16am   #6
Bender1st
Flop Artist

Bender1st's Avatar

Bender1st
Default Re: ENDE meiner CashGame Karriere

Quote:
Originally Posted by JackyD82
( oder ist es normal dreimal am Abend mit AA,KK u. JJ gegen 72o zu verlieren )
Noch fieser ist es, wenn man denn auch noch chatmäßig einen Nachschlag bekommt, wo man sowieso schon deep in the ground ist, wie "haha, beat your aces with 72" oder ähnliche Sprüche.

Du bist auch höchstwahrscheinlich nicht der einzigste, der (die folgenden Wörter sind auf mich bezogen) arrogant, fancyplay-syndrom-mäßig und under bankrolled, angefangen hat Poker zu spielen. Das einzigste Hilfsmittel dagegen ist Pause machen und Bücher lesen. Das hat mir auf jeden Fall geholfen mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Weiß jetzt nicht ob du schon Bücher gelesen hast?

Ansonsten hoffe das du irgendwann gestärkt deine Verluste wieder reinholst, nachdem du eine vernünftige Pause gemacht hast.

Bender1st est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 20, 2006, 10:59am   #7
Rattibor
Doyle Look-alike

Rattibor's Avatar

Rattibor
Default andere Variante

Ich spiele montags und dienstags immer cash games um dann mit dem Gewinn ( klappt meistens ;-) den Buy iN für meine Turniere am Donnerstag zu bezahlen. Da die Varianz bei MTT größer ist muß ich schon mal ein paar wochen überbrücken, bis ich mal wieder am Finaltable richtig ins geld komme und es sich wirklich lohnt ( ITM komme ich relativ oft, aber halt auch oft auf die Ränge, wo es etwas mehr als den Buy-In zurück gibt) . Ich spiele wesentlich lieber turniere wie FR cash Games, leider habe ich keine verfügbare Zeit und kann nur Donnerstags längere Turniere spielen (was mich echt irgendwie ärgert, weil ich somit in der Wahl meiner Turniere relativ eingeschränkt bin, aber Familie und Beruf geht vor)

Greetz

Tom

The Life is too short to play Skat ;<()
Rattibor est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 20, 2006, 11:20am   #8
looser4ever
Brunson

looser4ever
Default Re: ENDE meiner CashGame Karriere

Quote:
Originally Posted by JackyD82
Ich spiele nun seit ca. nem Jahr online Poker hab in dieser Zeit sämtliche Varianten ausprobiert.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich die Cash Game Karriere erstmal an den Nagel hänge da ich dort bisher mehr Geld verloren wie gewonnen habe ( oder ist es normal dreimal am Abend mit AA,KK u. JJ gegen 72o zu verlieren )

Als ich angefangen habe kannte ich sowas wie Pot Odds, implied Odds, Bankroll Managament etc. nocht nicht und so verlor ich sehr schnell sehr viel Geld.
Hab das zwar durch SNG wieder ausgleichen können, doch bei den Cash games lief es noch nie gut.

Turniere liegen mir einfach besser und deshalb nun mein Entschluss.

Sollte ich mich nach 6 Monaten bereit fühlen, werde ich nochmals ganz von vorne (und ganz unten) beginnen.
Zum Schutze meiner Wenigkeit hab ich meine langjährige Freundin gebeten aufzupassen ob ich doch nicht wieder zurückfalle.

Sollte mich von euch einer bei dem Cash Game Tisch sehen....... schreibt dem Support irgendwas das die mich vom Tisch nehmen
(kleiner Scherz)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
(JackyD)
gute Analyse der eigenen Situation und richtige Entscheidung für das weitere Vorgehen.

Ich denke das zeichnet gute Pokerspieler aus....

Konrad Adenauer
looser4ever est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 20, 2006, 11:25am   #9
JackyD82
Grinder

JackyD82's Avatar

Bei mir wimmelt es nur so von Poker Bücher... sind auch schon gelesen. Werde sie mir aber nochmals durchlesen und wieder und wieder........
Das wichtigste schreib ich mir immer raus in der Hoffnung das mal was hängen bleibt
Old Jun 20, 2006, 11:33am   #10
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

...schon witzig...mir geht es genauso. Spiele seit zwei Wochen STT's 5+0,5 und bin da sehr erfolgreich, obwohl ich vom Prinzip nicht anders spiele als bei CashGames. Einzig was ich da anders mache...umso höher die Blinds umso aggressiver spiele ich meine Karten aus...wenn ich was habe. Ist bestimmt ein psychologischer Effekt...kann es auch nicht erklären. Denek auch man sollte das spielen was einem mehr liegt...obwohl ich imer noch gerne Cash Games spiele, meist wenn ich auf Turnierstarts warte...spiele ich ein zwei Runden. Kann aber auch sein, daß ich beim Turnier mehr konzentriere und versuche meine Gegner einzuschätzen...spiele bisher auch immer nur ein STT. Meine Statistik der letzten 20: 6x1., 2x2., 4x3. ...keine Ahnung ob das gut ist...jedenfalls bin ich im Plus ;-)...an 10+1 traue ich mich bisher noch nicht ran...vielleicht werde ich mal einen probieren.

Gruß Bull
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules