THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

View Poll Results: Neuer Forumbereich für Poker, Bad Beat und andere Stories?
Ja, bitte! 26 74.29%
Nein, danke! 9 25.71%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 05, 2006, 10:27am   #1
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice
Default Neuer Forumbereich für Poker, Bad Beat und andere Stories?

Da die beiden Threads "Klagemauer" und "Freudentansplatz" offensichtlich so beliebt sind und es, wie auch jeder weiß, einen immer dazu drängt Geschichten zu erzählen, war ich gerade am überlegen, ob sinnvoll wäre einen neuen deutschsprachigen Bereich für Poker, Bad Beat und andere Stories zu kreieren. Was haltet ihr davon? Pros und Kons bitte! Es geht erstmal nur darum die allgemeine Meinung zu erfassen!

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 05, 2006, 10:31am   #2
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Und was wäre mit einem eigenen chat?
da könnte man einige fragen sofort beantwortet bekommen und bräuchte nicht extra einen Thread öffnen.
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 05, 2006, 10:40am   #3
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Originally Posted by HillBilly
Und was wäre mit einem eigenen chat?
da könnte man einige fragen sofort beantwortet bekommen und bräuchte nicht extra einen Thread öffnen.
Eins nach dem anderen...Chat ist zurzeit nicht geplant.
Old Apr 05, 2006, 11:04am   #4
incognito
Flop Artist

incognito

naja, was gibts da groß zu planen.
man geht in irgendein IRC netzwerk und eröffnet dort einen offiziellen channel.
kleines tutorial wie man da hinkommt und gut ist.
incognito est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 05, 2006, 11:10am   #5
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

Quote:
Originally Posted by incognito
naja, was gibts da groß zu planen.
man geht in irgendein IRC netzwerk und eröffnet dort einen offiziellen channel.
kleines tutorial wie man da hinkommt und gut ist.
Geplant war eine Chatintegration ins Forum!
Old Apr 05, 2006, 11:11am   #6
incognito
Flop Artist

incognito

auch das kann man dann über einen java client auf IRC basis realisieren und dann den vorhandenen channel nutzen.
Ein IRC chat hat soviele vorteile gegenüber nem webchat, dass man die gar nicht alle aufzählen kann ;)
incognito est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 05, 2006, 11:16am   #7
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

Schick mir mal einen Link zu und ich informier darüber mal ein bisschen mehr! Danke!
Old Apr 05, 2006, 11:27am   #8
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Also wenn fishoo sowas gemacht hat und auf seiner seite absolut Tote Hose ist,kann es nicht soviel Arbeit sein.
wenn jemand fishoo besser kennt,kann er ihn ja fragen wie er es gemacht hat.
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 05, 2006, 12:20pm   #9
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

hm reicht das nicht wenn wir die threads sticky machen hier im teil ?
Klagemauer
Freudentanz

udn dann evtl noch einen "pokerstorys" oderso wo dann so story wie von HSVbasti + mausbatterien reingehören.

wenn man die sticky macht und die dann immer ganz oben auftauchen reicht das doch find ich.

das mit dem irc einbinden auf java basis ist relativ einfach. allerdings find ich irc auf java ziemlich kacke. ich kenn mich damit 0 aus aber in nem anderem forum wo ich bin (kein pokerforum) ist auch sowas und da kann man nur den normalen channel anwählen, keine anderen, und querys sind auch extrem umständlich und langsam.
zumal wenns als site hier eingebaut wird werd ich sicherlihc nicht immer den browser anlassen nur um im chat zu bleiben.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 05, 2006, 1:52pm   #10
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo

also ich hab erstmal für nein gestimmt..mein Argument:

Eigentl fällt das ja wörtlich unter "Allgemeine Themen".. wobei Allgemeine Themen ja schon sehr "allgemein" gefasst sind.
Hm, also wenn dann müsste man sich eine andere Strukturierung überlgen. Ausserdem finde ich dass die Anzahl der Posts und replies pro Tag so im Rahmen halten dass man wenn man hier viel unterwegs ist immernoch keinen überfluss hat. Genau richtig eigentl, nicht zu viel und nicht zu wenig. Hat sicher zugenommen und wird auch noch zunehmen, dann macht es sicherlich sinn eine andere Strukturierung vorzunehmen sonst gibts einfach viel zu viele Themen jeden Tag im allgemeinen Bereich.

Hm okay wenn ichs mir so recht überlege wird das sicher nichtmehr lange dauern bis das nötig ist.... Könnte dann ca. so aussehen:
- Strategien
- Pokerräume/Promotions, Einzahlungen/Auszahlungen, Tools
- Bad beats und "Freudentänze" bzw. Pokergeschichten
- Allgemeine Themen (Live Spiel, Karten, Chips, Medien, Turniere, etc etc)

so gefällt mir das ganz gut... ist nicht zu viel aber trennt sehr klar...

Hoffe ich konnte Anregungen geben
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules