THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 12, 2006, 4:36pm   #1
Iascaire
Brunson

Iascaire
Default Der Neue

Sooo,

Erst mal ein freundliches Hallo an euch da draußen, ich bin der Neue.
Und dachte mir, um mal gleich nen guten Eindruck zu machen , stell ich mich mal vor.
Ich hab schon längere Zeit hier im Forum regelmäßig mitgelesen, und nun beschloßen, nachdem ein gemeiner Downswing mich an meinem Pokersachverstand zweifeln lässt, hab ich beschlossen hier Trost und Rat zu suchen.
Angefangen Anfang dieses Jahres hab ich mich durch ausgiebiges Bücherstudium, spielen und Foren lesen hochgearbeitet auf 2$/4$ FL
mit gelegentlichen Ausflügen auf 3/6. Und bevor jemand fragt: JA, ich habe auch das Bankrollmanagment beachtet!
Inzwischen spiel ich nur noch 6-Max und das kostet mich doch teilweise einiges an Nerven, besonderst, da ich nicht wirklich Tilt resistent bin.
Jetzt aber geug geschwafelt. Hoffen wir mal, dass der ein oder andere mir noch mit Rat und Tat beiseite stehen kann und ich dem ein oder anderen Neuling was beibringen kann.

Um jetzt mal noch ein wenig Pokerinhalt reinzubringen gibt's auch gleich noch ne Hand!

UTG ist eigentlich ein typisch weak-tighter Spieler d.h. 19/ 6.32/ 1.16

Cryptologic 2.00/4.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

BB ($273)
UTG ($87.39)
CO ($135.64)
Button ($40)
Hero ($156.62)

Preflop: Hero is SB with Qd, Ah.
UTG raises, CO calls, 1 fold, Hero 3-bets,1 fold, UTG calls, CO calls.

Flop: (6.50 SB) Th, Js, Ac(3 players)
Hero bets, UTG raises, CO folds, Hero 3-bets,UTG caps, Hero calls.

Turn: (5.75 BB) 9d (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.

River: (6.75 BB) 4h (2 players)
Hero checks, UTG bets Hero calls.

Final Pot: 7.75 B

Irgendwie hab ich das Gefühl fast ALLES falsch gemacht zu haben:

Pre-Flop: Raise vom SB....naja hab ich nicht so recht aufgepasst wer vor mir geraist hat, gegen viele ist es wohl richtig, aber nicht gegen diesen hier

Flop: Sieht irgendwie stark nach Straight aus, davon kann ich aber nicht ausgehen, und mit TPGK hab ich mich NOCH ganz wohlgefühlt, nach dem Cap allerdings nicht mehr. Irgendwie doof... vielleicht hätte ich hier schon folden sollen!?

Turn: Auch wenn ich hinten lieg, mit nem OESD + viell. 5 Outs für ein weiteres Ass oder Damen muss man wohl callen

River: Hätte ich folden müssen denk ich mal, der Pot ist eigenlich auch noch nicht so groß, allerdings sind die Spieler auf diesem Level manchmal einfach irre!

Was meint ihr???

Wenn Ich Lust hab gibt's jetzt öfters mal ein paar Hände. Die hier war ja noch "relativ" einfach zu analysieren

Gruß
Iascaire

PS: Verdammt, wie mach ich, dass das richtig angezeigt wird, mit schönen Kartensymbolen und so. ( bzw. Warum bin ich zu blöd, einen Beitrag zu schreiben???)
Iascaire est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 12, 2006, 5:13pm   #2
Raise_or_Fold_82
verdammt es lebt wieder

Raise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond repute

Hi, bis vor kurzem dachte ich das hier keine Karten bei den HH`s angezeigt werden können, habe selber immer "Plain Text" als Format benutzt, da wie hier bei dir, die HTML Formation auch nicht klappt, dieser ganze [color??]-Mist wird nicht angezeigt. Allerdings meine ich vor kurzem hier eine HH mit Karten-Symbolen gesehen zu haben, mal schauen ob ich die noch finde und der Converter dabei steht.

Denke am Flop kann man die Hand aufgeben, denke nicht das er bei nem AGF von 1,16 hier was durchdrücken will, vorne biste ja nur gegen KK, jede andere Hand die in seine Range passen könnte dominiert dich ja.

mfg

Edit:

Hier ist der Post mit den Karten, vielleicht haste ja Lust das mal auszutesten.

http://www.pokertips.org/phpBB2/view...=asc&start=525

Unglaublich, ....

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Das ich das mal erleben darf, 2x mit der schlechteren Hand reingeschoben und tatsächlich gewonnen. Wahnsinn.

aber wahr.
Raise_or_Fold_82 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 12, 2006, 5:22pm   #3
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Erstmal herzlich willkommen.

Also ich bin zwar kein Limit Spieler aber ich würde sagen, dass du hättest folden sollen. Und eine Q kannste ja schlecht als out zählen, da dann die straight gefahr zu groß wird.

hier ist nen converter:

http://www.checkraised.com/site/apps/hh/index.php
Seraph est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 12, 2006, 5:24pm   #4
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

hi und willkommen hier im forum.

ich glaub auch das du die hand getrost aufm flop wegschmeissen kannst. ich würd ihn auf JJ AA AK und evtl noch AQ setzen. evtl hät ich noch bis zum turn gespielt in der hoffnung das der K kommt wenn ich schon bezahlt hab. aber spätestens da hät ich aufgegeben.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 13, 2006, 2:49pm   #5
Iascaire
Brunson

Iascaire

Hi,

Danke euch für die freundliche Aufnahme, ich seh schon, hier wird's mir gefallen :-D

Nun zur Hand:
Ja ich denke ihr habt recht. Allerdings stellt sich die Frage ob ich wirklich
schon nach dem Raise folden soll? Der 3-bet war unnötig, gerade gegen diesen Gegner, wenn er aber schon cappt, habe ich aber eigentlich schon die Pot-Odds zum callen:
Weil: 4 Outs (Könige)+ viell. 1 Out für die 3 Asse, weil es ja sein könnte, dass er Two Pair, KQ oder JJ/TT hat, genauso gut könnte er allerdings , AQ, KJ oder JT (eher unwahrscheinlich) haben. + ca. 1,5 Outs für die Damen, da welche nur durch ein Set oder Kx (also entweder AK, KJ,gegen KQ bin ich fast Drawing-Dead) geschlagen werden können = sagen wir mal 6 Outs. Der Pot ist 6,5 SB, die Pot-Odds 6,7:1 .Naja sehr dünner call. Fold erspart einem Ärger.

Turn bringt, wenn wir davon ausgehen, dass er nicht KQ hält zusätzliche 4 Outs--> 7-8 Outs --> Pot-Odds ca. 5:1 Der Pot ist 5,75BB--> call

River: Klarer Fold!

Denkfehler???
Wie dem auch sei,aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Mit anderen Worten: Mehr auuf die Reads achten. Gegen einen 45/25/4 LAG hätte ich wohl in der Situatoin auf jeden Fall runtergecallt (am River kann man wohl auch folden)

PS: Der Checkraise-Converter ist leider nicht für Hände vom Cryto Netzwerk geeignet, hab's jetzt schnell per Hand schöner gemacht
Old Jul 13, 2006, 4:24pm   #6
Raise_or_Fold_82
verdammt es lebt wieder

Raise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond repute

Den Converter nutze ich meißtens

http://www.neildewhurst.com/hand-converter/

mfg

Unglaublich, ....

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Das ich das mal erleben darf, 2x mit der schlechteren Hand reingeschoben und tatsächlich gewonnen. Wahnsinn.

aber wahr.
Raise_or_Fold_82 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 13, 2006, 5:38pm   #7
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Also ich melde mich auch mal.
Du spielst an einem 6er Tisch und hast A Q und willst nach dem Flop folden nur weil er dich re raised?
Du hast die Hand doch gut gespielt.
Am 6er Tisch kann man nicht nur auf die Nuts hoffen.
Außerdem ist deine Entscheidung auch von Read abhängig die du vom Gegner hast.
Wenn er Tight spielt dann ist nur ein Calldown gerechtfertigt und wenn er nicht so agressiv ist dann kannst du auf dem Turn einen Raise for free showdown machen.
Check Call ist aber hier die beste Entscheidung
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 13, 2006, 9:38pm   #8
Iascaire
Brunson

Iascaire

Quote:
Originally Posted by HillBilly
Du spielst an einem 6er Tisch und hast A Q und willst nach dem Flop folden nur weil er dich re raised?
Du hast die Hand doch gut gespielt.
Am 6er Tisch kann man nicht nur auf die Nuts hoffen.
Außerdem ist deine Entscheidung auch von Read abhängig die du vom Gegner hast.
Klar.
Bei dem 08/15 Standardgegner finde ich's eigentlich auch relativ (Flop 3-Bet in schlechter Postion immer noch fragwürdig) OK. Wie ich aber geschrieben hab, war der Gegner (für 6-Max Verhältnisse) ziemlich tight und passiv. Eigentlich kann er vom Read ausgehend wirklich nur KK oder 99 (vielleicht noch KJs) haben, was ich schlagen kann, von daher find ich die Hand je mehr ich darüber nachdenke umso schlechter gespielt.
Old Jul 13, 2006, 9:44pm   #9
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by Iascaire
Wie ich aber geschrieben hab, war der Gegner (für 6-Max Verhältnisse) ziemlich tight.
Ähm. Du solltest einen bei 6-Max tight spielenden Gegner nicht als 08/15 abstempeln. Ich spiele 6-Max tighter wie LH. VP$IP von ca. 20%-30%. Ich frage mich schon länger wieso hier einige der Meinung sind 6-Max müsste man looser spielen wie LH. Aber wenn Ihr felsenfest der Meinung seid, dann kommt ruhig an meinen Tisch!

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 13, 2006, 9:54pm   #10
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Also ohne Reads hätte ich die Hand Downgecalled.
Mit Reads ist es etwas anderes wenn er passiv oder tight ist.

BTW:
WAs hatte dein Gegner Überhaupt?
Das steht dort nämlcih nicht
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules