THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jul 28, 2006, 5:16pm   #1
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough
Default Alex Lauzon der Buchautor?

Hi,
Wenn du Alex Lauzon bist (und nicht nur jemand der sich so nennt )
wollte ich dir mal folgende Frage stellen:
Was sagst du zur Kritik über dein Buch die ja nicht besonders gut ausfiel.
Einige die es gelesen haben, haben es buchstäblich in der Luft zerissen.

Würd mich mal interessieren was du über dein Buch denkst (ich habe es nicht gelesen)
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 28, 2006, 5:20pm   #2
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Ich hab es nicht gelesen, möchtest du eine objektive Expertenkritik, kannste mir ja ein Exemplar zukommen lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Bücher kaufe in die ich keine Hoffnungen für die Verbesserung meines Spiels sehe, nur um den Wahrheitsgehalt dieser zu überprüfen.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 28, 2006, 5:35pm   #3
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

Habs auch nicht gelesen,werde es auch nicht tun.
Und nein,
ich werde dir auch kein Exemplar zukommen lassen.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der Autor himself dazu sagt.
Old Jul 28, 2006, 5:36pm   #4
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Meine Antwort war nicht an dich gerichtet.

Ich bin mir bewusst das Alex Lauzon hier einen account hat, meine Antwort war an ihn gerichtet.
Old Jul 28, 2006, 5:41pm   #5
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Meine Antwort war nicht an dich gerichtet.

Ich bin mir bewusst das Alex Lauzon hier einen account hat, meine Antwort war an ihn gerichtet.
Achso
Old Apr 23, 2007, 10:43pm   #6
Alex Lauzon
Fish

Alex Lauzon
Default Kommentar zur Kritik

Hallo HillyBilly!

Ziemlich spät bin ich auf dieses Posting gestoßen. Hier mein Kommentar zu den verbreiteten Kritiken zu meinem ersten Buch:

Als ich es geschrieben habe, gab es drei oder vier Foren mit jeweils rund 40 Teilnehmern. Vielleicht gab es in ganz Deutschland etwa 5.000 Spieler, die sich mit Poker bereits etwa auseinander gesetzt hatten, ergo mit der englischen Literatur vertraut waren.
Und dann gab es Millionen, die von Poker absolut keine Ahnung hatten. Und genau an die war dieses erste Buch in deutscher Sprache gerichtet. Und glaub mir, es war gar nicht so einfach, mich in die Gedanken von absoluten Anfängern zu versetzen.

Dass ich mich bemüht hatte, englische Ausdrücke so weit wie möglich zu übersetzen, lag daran, dass ich nicht vorhersehen konnte, dass, auf Grund der einschlägigen englischsprachigen Literatur, diese Begriffe beinhart übernommen werden würden. Z. B.: Ich saß an einem tighten Tisch in early position!

Während ich eine Menge von Emails kriegte von Leuten, die sich dafür bedankten, dass ich ihnen den Anfang so angenehm und überschaulich gestaltet hätte, las ich in Foren Sätze wie: wenn man schon ein paar englische Bücher gelesen hat, dann lernt man aus dem von Lauzon nichts mehr. Was für eine Überraschung!

Nachdem es aber oft so läuft, dass Menschen, die etwas tun, von jenen kritisiert werden, die nichts vorzuweisen haben, nehme ich diese Kritiken schlicht zur Kenntnis. Mein Verleger ist jedenfalls mit dem Erfolg des Buches absolut zufrieden.

Falls Du noch Fragen hast, dann schreib mir bitte per email. (info@pokerakademie.com), denn für Foren bleibt mir ziemlich wenig Zeit.

Viele Grüße aus Montreal,

Alex Lauzon
Alex Lauzon est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 24, 2007, 12:20am   #7
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alex Lauzon View Post
Nachdem es aber oft so läuft, dass Menschen, die etwas tun, von jenen kritisiert werden, die nichts vorzuweisen haben, nehme ich diese Kritiken schlicht zur Kenntnis. Mein Verleger ist jedenfalls mit dem Erfolg des Buches absolut zufrieden.
Stimmt, warten wir bis Horst Koch (der Weltmeister) was dazu sagt.

Mal davon abgesehen hätte auch ein ungebildeter Mensch, der noch nie etwas in seinem Leben geleistet hat, die Möglichkeit eine richtige Aussage zu treffen. Nur mal so nebenbei, validiert nicht die Quelle einer Aussage den Wert eben dieser, sondern der Inhalt selbst.
Old Apr 24, 2007, 1:14am   #8
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Mal davon abgesehen hätte auch ein ungebildeter Mensch, der noch nie etwas in seinem Leben geleistet hat, die Möglichkeit eine richtige Aussage zu treffen.
2much, die Chance lebt!
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 24, 2007, 1:57pm   #9
surfdude
Grinder

surfdude's Avatar

surfdude is on a distinguished road

Also ich hab als erstes Pokerbuch ein Lauzon gelesen und fand es gar nicht so übel für nen Anfänger.
Old Apr 24, 2007, 4:49pm   #10
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by surfdude View Post
Also ich hab als erstes Pokerbuch ein Lauzon gelesen und fand es gar nicht so übel für nen Anfänger.
Er sagt ja selbst, dass das erste Buch für den totalen Anfänger ist, der sich nicht einmal mit der englischen Sprache auseinandersetzen will. Wenn also die Oma mal mit dem Pokern anfangen soll, oder so. Sorry.

Es gibt allerdings auch ein neueres Buch des Autors. Bevor nun generell über deutsche Bücher hergezogen wird, sollte man jenes vielleicht auch mal lesen und dann gewissenhaft kritisieren.

Alternativ kann man einfach mal selbst die Zeit und das Geld investieren und eines schreiben. Dazu gehört allerdings ein bischen mehr, als sich nur mit Poker auszukennen.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules