THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Aug 21, 2006, 8:19am   #1
badvan
River Rat

badvan is on a distinguished road
Default Badvan says hello!

First sry for typing in german... But so its easier for me to explain

Hallo!

Erstmal ein Dankeschön an die Macher und User hier!
Finde ich toll das es so was gibt und Leute sich die zeit nehmen anderen zu helfen..

Ich habe vor kurzem angefangen online Poker zu spielen. Am besten gefällt mir momentan das Texas Hold’em in der beginner-league.
Die ersten beiden Tage lief das alles auch ganz gut und ich habe ca. 50% Gewinn eingefahren.
Zudem Zeitpunkt hatte ich aber noch keinerlei Ahnung und hab aus dem Bauch raus gespielt.
Mittlerweile habe ich mir einige pages zu Taktik und Vorgehensweisen durchgelesen und da gibt’s viele Dinge die wirklich logisch erscheinen.. Allerdings bin ich nur noch am verlieren seit ich versuche dieses Regeln zu befolgen J Man muss aber dazu sagen das ich in der untersten klasse mit 2/4cents spiele und da ist es sehr schwer taktisch zu spielen. Die Einsätze sind einfach zu gering und die meisten user zocken dann einfach drauf los und raisen oder callen mit Blättern die entweder sauschlecht oder saugut sind .. Und bevor man sich ein Bild schaffen kann über diese user sind die auch schon wieder weg in nem anderen Raum..
Um zu sagen ich steige hoch und spiele mit höheren limits bin ich meiner Meinung nach noch nicht gut genug. Muss noch zu lange überlegen um zu sehen was auf dem Tisch liegt und was es für Möglichkeiten gibt..
Deshalb mal die Frage was es auf z.B. Party-Poker für interessante Turniere gibt und wie ich da Teilnehmen kann? Wie ist denn da genau der Ablauf?

Würde mich auch freuen über allgemeine Tipps und Grundlagen zu Poker! Sind ja wie ich lesen kann einige gute Spieler hier anwesend..

Nochwas das mich etwas ärgert… Kommt es eigentlich häufig vor das Spieler an einen Tisch die gefoldet haben einfach in den chat reinschreiben was andere tun sollen?
Als Beispiel.. Wir waren noch zu zweit und es war schon ein kleiner ansehnlicher Pott vorhanden.
Ich hatte 8/herz 8/pik auf dem Tisch lagen nach dem River: 5/kreuz 7/kreuz 10/kreuz As/pik 10/herz
Also hatte ich 2 Paare und vielleicht die Chance auf ein Full House.
Der andere könnte nen Drilling/Vierling 10er haben nen flush in kreuz oder eben 3 Asse/siebener/fünfer.
Hatte vorher schon gesehen das er einige bluffs gespielt hatte. Also ging ich das Risiko ein und hab nochmal erhöht.
Dann schreibt doch so ein Depp der schon gefoldet hatte das mein Gegner callen soll da ich bluffe und er 2x 8 und 1x10 weggeworfen hat!!

Es geht jetzt nicht darum das ich dieses Blatt gewonnen oder verloren habe, auch nicht darum obs sinvoll war oder nicht so zu setzen/spielen.. Es geht nur rein darum das es mich tierisch aufgeregt hat das jemand solche Sachen in den chat schreibt..
Kommt so was häufig vor?
Oder ist das eher nur bei den Beginnern zu beobachten?

So ne Menge Text und Fragen ;)
Aber ich hoffe doch mal das ich ein paar Tips und Anregungen hier bekomme!

Danke im vorraus!

Last edited by badvan; Aug 21, 2006 at 8:49am.
badvan est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 21, 2006, 8:34am   #2
assassini
Professional

assassini

Hallo & Willkommen,

könntest Du die normale Farbe wählen, die schmerzt nicht so in den Augen
Quote:
Um zu sagen ich steige hoch und spiele mit höheren limits bin ich meiner Meinung nach noch nicht gut genug. Muss noch zu lange überlegen um zu sehen was auf dem Tisch liegt und was es für Möglichkeiten gibt..

Vernünftig, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Aber um etwas über das Spiel zu lernen, sollte man schon ein wenig höher als 2c/4c spielen.
Quote:
Würde mich auch freuen über allgemeine Tipps und Grundlagen zu Poker!

Lies dir erstmal den Strategieteil durch. Willst Du weiterhin pokern, solltest Du dir ein Buch zulegen(Threads gibt es genug dazu).
Quote:
Deshalb mal die Frage was es auf z.B. Party-Poker für interessante Turniere gibt und wie ich da Teilnehmen kann?

Du gehst in die Lobby, suchst dir eins aus,und registrierst dich ...
Quote:
Kommt es eigentlich häufig vor das Spieler an einen Tisch die gefoldet haben einfach in den chat reinschreiben was andere tun sollen?

Das ist logischerweise verboten. In höheren Limits wird dir das nicht so häufig passieren.

Viel Spass im Forum!
Old Aug 21, 2006, 8:37am   #3
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Schwarz vor blauem Grund sieht scheisse aus und ist schlecht lesbar
Aber trotzdem Hallo erstmal..

Zu dem Problem im Chat: Unabhängig davon, ob dein Spiel sinnvoll war oder nicht (dafür wäre auch die Handhistory notwendig, nicht eine vage Beschreibung wie diese hier)
Was der Poster geschrieben hat, klingt nach kompletten Blödsinn (er kann schlecht 3 -in worten DREI!) Karten folden - wir reden hier vonTexas Hold'em oder?
Old Aug 21, 2006, 9:02am   #4
badvan
River Rat

So danke mal für die raschen ersten Antworten!

Ja ich habs mir schon gedacht das ich bei den kleinen blinds nicht viel lerne da in häheren blinds ganz anders gespielt wird..
Ist halt erstmal um ein feeling zu bekommen..

Wegen den Turnieren.. Ich schnall das noch nicht so ganz wie das funktioniert.. Das soll ich mich registrieren.. Einsatz ist auch klar.. Pott ist dann aus der Summer der Mitspieler.. Aber wann gehts los? Wie wird gespielt? Kann man das irgendwo nachlesen?

Hab hier gelesen das dieses green book nicht schlecht sein sollte.. Werde ich mal besorgen..

Zu dem 2x8 und 1x10... Deshalb schrieb ich ja dieser "depp" der wollte halt nur mir was madig machen weil er vorher mal knapp gegen mich verloren hatte. Klar gibts nur 2 Karten ;) und es gehjt auch nicht drum ob er mit diesem schwachsinn meinen gegner beeinflusst hat oder nicht.. rein um die Tatsache in ein chatfenster dinge im Bezug zu einem laufenden Spiel zu schreiben.. Das wars mehr nicht.. Wie komme ic an die Handhistorie?

und sry wegen der Farbe , hatte ich nicht gemerkt
Old Aug 21, 2006, 9:06am   #5
assassini
Professional

assassini

Quote:
Wegen den Turnieren.. Ich schnall das noch nicht so ganz wie das funktioniert.. Das soll ich mich registrieren.. Einsatz ist auch klar.. Pott ist dann aus der Summer der Mitspieler.. Aber wann gehts los? Wie wird gespielt? Kann man das irgendwo nachlesen?
S'n'G's starten sobald alle Plätze belegt sind.
Turniere starten zur angegebenen Uhrzeit...
Auf der Party Homepage kannste auch alles nachlesen.
Sonst nimm doch einfach an so nem $1 NL Turnier teil, dann siehste es.
Old Aug 21, 2006, 9:19am   #6
badvan
River Rat

Ok dann werde ich das einfach mal checken mit sonem 1 NL Turnier..
Old Aug 21, 2006, 9:41am   #7
Thales
Grinder

Thales's Avatar

Thales

Also ich würde auf jeden Fall in einem niedrigem Limit beginnen. Als erstes muss man lernen, selbst Fehler zu vermeiden, da diese Geld Kosten und diese Fehler macht man unabhängig vom Limit. Man muss einfach bestimmte Erfahrungen sammeln. Ich selbst habe auf 0.02/0.04 begonnen und möchte trotz allem diese Zeit nicht missen. Hier lernt man das Spielen gegen loose und passive Spieler und die Gegner sind irgendwann berechenbar, sind nicht so tricky und man kann profitable spielen, wenn man keine großen Fehler macht. Ich selbst hatte nach anfänglich 3 BB/100 am Ende einen 5-6 BB/100 (ohne das erste Drittel derf Hände ca. 8 BB). Trotz aller Erfolge hat man auch hier Phasen, in denen es nicht laufen will. So hatte ich zum Ende eine Session über 3 h und 200 Händen und ein Gewinnrate von 2% und - 15 BB am Ende.
Thales est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 21, 2006, 10:22am   #8
Bender1st
Flop Artist

Bender1st's Avatar

Bender1st

Quote:
Originally Posted by badvan View Post
Ok dann werde ich das einfach mal checken mit sonem 1 NL Turnier..
Viel Glück. Und denk dran das es bei Partypoker nach 6-8 Wochen kein Zutritt mehr zu den beginnertischen gibt. Danach kannst du nur 0,50/1$ als niedrigstes Limit spielen.
Bender1st est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 21, 2006, 10:38am   #9
badvan
River Rat

Oha das hab ich nicht gewusst! Dankeschön

Thales hab Dir ne pm geschrieben..
Old Aug 21, 2006, 11:15am   #10
Coolhawk
Brunson

Coolhawk's Avatar

Coolhawk is an unknown quantity at this point

Also deine Zeilen erinnern mich an meine erste Zeit ( was auch nur paar Wochen her ist )

Nachdem ich schnell bemerkt habe, das Spielgeld so nicht richtig funzt, weil wenn er verliert einfach reloaden kann, hab ich auch den "Sprung" in Real Money gewagt
Das erste Wochenende genau wie du nach Gefühl gespielt und ich konnt es nicht fassen, es lief wirklich gut und hatte auch so um die 50%...
Dann bin ich auch hierher gekommen, hab andere Seiten besucht und erfuhr so eigentlich mehr über das Spiel. Hehe, und da ging es ebendso abwärts...so wirklich funktioniert das nicht wirklich.

Also Rat kann ich dir nur geben, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn du nicht jede Hand spielst, sie gut auswählst, deine Spieler etwas beobachtest und eine gute Hand auch mal aggressiv spielst, dann sollte auch in den Micros was gehn...lass dich auch net aus der Ruhe bringen, wenn du durch aus gut gespielt hast, 1 callt und bekommt auf den River den Flush oder etwas, was deine Hand dann schlägt Das kommt schon mal vor..

Zum Thema Chat. Jo, manchmal gibt es solche Leute. Mhh, ich hab versucht sie zu irgnorieren, wenn es wirklich solche Experten wären dann würden sie nicht in der "Liga" spielen und oft genug hab ich sie schon selbst crashen gesehn..

Weiterhin viel Erfolg...

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules