THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 07, 2006, 10:23pm   #1
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo
Default Heads-Up Hand 109er SNG

So ich stelle jetzt mal folgende Hand rein. Mich würde wirklich einmal interessieren, was mancher über die Konstellation denkt und wie er spielen würde. War im Heads-Up 109 SNG bei PartyPoker.

***** Hand History for Game*****
0/0 Tourney Texas Hold'em Game Table (NL) (Tournament 28420966) - Thu Sep 07 17:13:12 EDT 2006Table Speed (Real Money) --
Seat 3 is the buttonTotal number of players :
2Seat 3: NostradaBoom (8041)
Seat 6: Fishoo (11959)NostradaBoom posts ante (25)
Fishoo posts ante (25)NostradaBoom posts small blind (400)
Fishoo posts big blind (800)

** Dealing down cards **

Dealt to Fishoo [ 4h, 5c ]

NostradaBoom raises (1200) to 1600
Fishoo raises (2810) to 3610
NostradaBoom calls (2010)

** Dealing Flop ** : [ 7c, 3c, Kc ]

Fishoo checks.NostradaBoom bets (4406)
NostradaBoom is all-In.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 07, 2006, 10:42pm   #2
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Ohne Reads wage ich eigentlich nicht, eine Aussage über eine HU-Hand zu machen.
Generell finde ich 54o im HU nicht wirklich prickelnd Insofern würde mich interessieren, warum du eigentlich auf die Idee kamst, mit dieser Hand in den Krieg zu ziehen...

Immerhin ist 54o preflop 1:2 dog gegen random!
Old Sep 07, 2006, 11:24pm   #3
Kingalein
Professional

Kingalein's Avatar

Kingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really nice

Hi, vielleicht verstehe ich hier was nicht, aber mir ist nicht ganz klar, was du mit 4 5 o von dem Flop und dann von deinem Gegner er wartest hast.

Maximal Limpen, sonst raus.

MfG
Kingalein est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 12:08am   #4
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by pattern View Post
Ohne Reads wage ich eigentlich nicht, eine Aussage über eine HU-Hand zu machen.
Generell finde ich 54o im HU nicht wirklich prickelnd Insofern würde mich interessieren, warum du eigentlich auf die Idee kamst, mit dieser Hand in den Krieg zu ziehen...
Hmm ich würde sagen HU sind die eigenen Karten ja zweitrangig.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 12:26am   #5
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

Quote:
Hmm ich würde sagen HU sind die eigenen Karten ja zweitrangig.
ähm, naja... wenn du dir oop nen riesen pot bastelst mit dem man den gegner sehr stark an die hand bindet, dann spielt es doch schon irgendwie ne kleine hauptrolle welche karten du auf der hand hast... imo.

zu der hand:
den preflop re-raise find ich einfach nur grottenschlecht. fold oder call, aber nen reraise... brrrr. auch in sng's gibt es sowas wie position und dat ist wat, wat du in dieser hand net hast. 54o spielt sich schon mit position nicht unbedingt gut.

aber was ich dabei am schlimmsten finde: ~50% vom stack des gegners fliessen preflop in den pot. du bindest den gegner ziemlich an seine hand (und daran bis zum showdown zu gehen) und du bist mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit in dem moment kein favorit, wah?

anyway. bei den stacksizes, dem großen pot und dem check auf dem flop kann der villian hier eigentlich jede hand korrekt pushen. was er ja auch macht...

und wenn er nicht gerade nen traum wie 24o hält ist deine equity im pot maximal 60% (gegen 2 non club overcards. siehe unten), also nen etwas besserer coinflip. wenn er ein höheres club hält, wird es schon düsterer. fuck, du hast selbt nur noch ~26% gewinnchance gegen ne hand wie 9c2h.

ich würd preflop anders spielen. man kann auch headsup nen fold finden. ich hab nichts dagegen als chipleader etwas spekulative hände zu spielen, aber 54o oop in nem raised pot fällt nicht mehr darunter...

Result

http://twodimes.net/h/?z=2064526
pokenum -h 4h 5c - th 9d -- 7c 3c kc
Holdem Hi: 990 enumerated boards containing Kc 7c 3c
cards win %win lose %lose tie %tie EV
5c 4h 592 59.80 389 39.29 9 0.91 0.603
9d Th 389 39.29 592 59.80 9 0.91 0.397
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 12:59am   #6
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Ich hab Fishie auf der Ignorelist, daher seh ich seinen Post nich. Aber damit ich mitlachen kann, er potcommited seinen Gegner im HU, OOP mit 54o, und fragt was angebracht ist, wenn der auf dem Flop pusht, seh ich das richtig?
Old Sep 08, 2006, 1:24am   #7
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
ähm, naja... wenn du dir oop nen riesen pot bastelst mit dem man den gegner sehr stark an die hand bindet, dann spielt es doch schon irgendwie ne kleine hauptrolle welche karten du auf der hand hast... imo.
Hab mir nicht genau angesehen was da passiert ist, hab geglaubt er ist sb und raist. Einen reraise find ich hier auch einen völligen Quargl. Meinte mit meiner Aussage das man im HE ja oft nicht die Karten spielt sondern die Situation, oder etwa nicht?

Ps: Möcht da jetzt nicht eine sarkastische Aussage von dir zurück bekommen.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 8:35am   #8
teemike
Doyle Look-alike

teemike's Avatar

teemike has a spectacular aura aboutteemike has a spectacular aura about

Hi,
ich denke mal du wolltest ihn schlicht rausbluffen.
Das ist schief gegeangen und nun hast du das Problem. Die Chancen die Hand zu gewinnen sind ehr mäßig - daher eigentlich fold.
Wie ich dich aber einschätze hast du gecallt und den Pott / das headsup gewonnen. Sonst hättest du die Hand bestimmt auch nicht gepostet - oder ????
teemike est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 10:53am   #9
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Cbone, gottseidank siehst du den Post nicht. Könntest hier sowieso nicht weiterhelfen. Aber zum Geschehen.

Hallo Leute,

als allererstes : Ich wollte Reaktionen und die habe ich bekommen.
Es interessiert mich wirklich, wie andere Spieler über solche Situationen denken. Nur so kann ich in die Gehirne meiner Villians einsteigen.

Meine Auffassung im Heads Up ist :"Spiele nicht deine Karten, sondern deinen Gegner !".
Viele sehen das anders, aber im Heads Up bei Blinds von 400-800 und 600 und 1200 (wären in 1 Minute fällig gewesen) kann ich NICHT mehr die Karten spielen.

Also ein Read war soweit vorhanden, daß mich mein Gegner als einen tighten Spieler gesehen hat. Deshalb hat er auch fast jeden Blind von mir erhöht. Das hat er vorher 2x gemacht, beim 3ten mal habe ich ihnn mit94 oder 102, keine Ahnung, geraist, so daß er seine Karten weggeworfen hatte.
In dieser Hand hatte er mich vorher wieder 2x aus dem BB geraist.
Deshalb mein Raise.
So er überlegt kurz, dann CALLT er meinen Reraise, was bedeutet, daß er seine Hand nicht für sonderlich stark hält, sonst wäre er All-in gegangen.

Soweit alles klar ?

Ich checke.
Er geht sofort allin.
Er hat weniger Chips wie ich.
Warum also all-in.
Als erstes gehe ich davon aus, das er seinen Flop getroffen hat.
Schlimmstenfalls Kx.
Also setze ich ihn auf K2 rote Farben.
Durch sein All-in zeigt er mir, daß er Angst vor Kreuz hat.
Ansonsten hätte er kleine gesetzt anstatt sich zu protecten.
Jedes Kreuz hilft lässt mich also gewinnen.
Einen insight straight draw besitze ich auch.
So ist meine Chance am Flop zu gewinnen also 48 %.
Es ist also eine Münzwurfentscheidung.
Selbst wenn ich calle und verliere besitze ich noch 4000 Chips, genug also um eine weitere Chance zu bekommen.
Ich habe aber jetzt die Möglichkeit, den Gegner vom Tisch zu nehmen, mit einer Coinflip-Situation.

Und darüber lachen Spieler wie CBone oder Geritt, the Schniefplay ?
Tut mir leid, ich bin der letzte der sowas wie eingebildet ist, aber kein Wunder, das sich Ihre Erfolge auf die Theorie beschränken.

Last edited by Fishoo; Sep 08, 2006 at 11:32am.
Fishoo est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 08, 2006, 11:23am   #10
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Hab zwar auch wenig Ahnung worum es hier geht (Ignoreliste sein Dank) aber man sollte zwar im Heads-Up auch den Gegner spielen aber NICHT NUR! Der Gegner weiss ja nicht ob man Müll oder starke Karten hält, also kann ich auch den Gegner spielen aber trotzdem als Hintertür (falls es zum Showdown kommt) das ganze mit vernünftigen Karten! Im Headsup ist 45o so ziemlich das schlechteste was man haben kann als Starthand also warum nicht eine Runde warten und dann den gleichen Move mit KJo oder was auch immer man dann bekommt machen? Schlechter als 45o wird es nicht werden...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules