THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 09, 2006, 5:50pm   #11
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Quote:
Originally Posted by Fishoo View Post
Das mit dem Video weiss ich leider nicht so genau, wie das gehen soll, aber ich schaue mal.

google mal nach Camtasia.Wenn ich mal SnGs spiele werde ich auch mal welche aufnehmen und hier posten.
assitoni est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 09, 2006, 6:03pm   #12
Bonz
Grinder

Bonz's Avatar

Bonz

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
google mal nach Camtasia.Wenn ich mal SnGs spiele werde ich auch mal welche aufnehmen und hier posten.
Das fände ich allerdings sehr cool, wenn man sich die ein oder andere interessante Hand so ansehen könnte.
Bin gespannt...

Bonz
Bonz est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 09, 2006, 6:31pm   #13
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Quote:
***** Hand History for Game *****600/1200 Tourney Texas Hold'em Game Table (NL) (Tournament) - Sat Sep 09 12:00:20 EDT 2006Table Table (Real Money) --
Seat 4 is the buttonTotal number of players :
2Seat 4: Fishoo (5918 )
Seat 7: SCHMIDTPOKER (14082)
Fishoo posts small blind (300)
SCHMIDTPOKER posts big blind (600)
** Dealing down cards
**Dealt to Fishoo [ Kh, Kc ]
Fishoo calls (300)
SCHMIDTPOKER checks.
** Dealing Flop ** : [ Kd, 5c, 3c ]
SCHMIDTPOKER checks.
Fishoo checks.**
Dealing Turn ** : [ Qc ]
SCHMIDTPOKER checks.
Fishoo checks.
** Dealing River ** : [ 9s ]
SCHMIDTPOKER bets (1500)
Fishoo raises (5318 ) to 5318
Fishoo is all-In.
SCHMIDTPOKER calls (3818 )
Creating Main Pot with $11836 with Fishoo
** Summary **Main Pot: 11836 | Board: [ Kd 5c 3c Qc 9s ]
Aufgrund der Flushgefahr hätte ich hier nach dem Flop einen Bet angesetzt, da die Gefahr nunmal einigermaßen Groß ist, daß er irgendwelche Schrottkarten im BB hat, diese aber eben suited und passend zum Flop.
Nachdem auf dem Turn noch Qc kommt und er checkt, hätte ich ebenfalls gecheckt, da ich weder in eine Falle laufen möchte, aber eben auch davon ausgehen kann, daß er eben nicht den Flush getroffen hat und ihn in der Hand halten möchte.
Zum Ende...nun gut. Kommt eben drauf an, worauf man ihn setzt. Einen langsam gespielten Flush oder eben null. Ich hätte wohl nur gecalled, aber ok. Ist wohl Situationsabhängig und bin im Analysieren von Händen auch nicht wirklich der Profi.

ABER:

Quote:
Und ich spiele momentan 109er SNG`s, also bitte nicht daran stören, wenn ich dies auch angebe oder wenn ich sage, welchen Platz ich dort gemacht, bzw. welches Geld.
Die Hand habe ich erst vor ca. 1 Stunde gespielt.
Das 109er SNG habe ich gewonnen. Es war eine Hand aus dem Heads-Up.
Sorry Fishoo, aber ich verstehe immer noch nicht den Sinn und Zweck, warum du immer und immer wieder anmerken mußt, daß du 109er SnG spielst(spielen kannst)? Und dann noch dieses "bitte nicht daran stören"...ich persönlich finde es wirklich überheblich bis zum gehtnichtmehr, dazu noch erwähnen, daß du es gewonnen hast(Glückwunsch, ernst gemeint) etc. Ich finde, das könntest du dir sparen, weil es darum eben nicht geht, sondern um die Hand, oder?

EDIT: Camtasia ist meines Wissens nach keine Freeware, aber es gibt da was...leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 09, 2006, 6:40pm   #14
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Quote:
Und dann noch dieses "bitte nicht daran stören"...ich persönlich finde es wirklich überheblich bis zum gehtnichtmehr, dazu noch erwähnen, daß du es gewonnen hast(Glückwunsch, ernst gemeint) etc.
Vielleicht ist es doch besser, ich lasse es.
Ich will keinen auf den Schlips treten, aber ich sage halt einfach nur geradeaus, wass ich mache und denke.
Spiel ich halt einfach länger, als hier zu schreiben.
Old Sep 09, 2006, 6:42pm   #15
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light

zuu Sinnlos dieser Post

Last edited by assitoni; Sep 10, 2006 at 12:32am.
Old Sep 09, 2006, 6:45pm   #16
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

assitoni, ich lasse mir nicht verbieten, zu schreiben,was ich spiele.
Ich würde auch 11er SNG schreiben, wenn ich sie spiele würde.
Ist auch egal, hat sich für mich erledigt.
Old Sep 09, 2006, 6:46pm   #17
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

Fishoo, du tritts niemanden auf den Schlips, also mir zumindest nicht, aber ich finde es eben unangebracht und andere vielleicht auch und deswegen gibt es immer diese Diskussionen die eh ins Nichts führen. Du spielst in einem relativ hohen Limit Poker und postest hier im Forum, wo eben nicht gerade viele in diesen Limits zuhause sind. Trotzdem werden Hände analysiert und besprochen, wobei du aber quasi nichts an dich ran läßt, sondern bei der kleinsten Kritik mit deiner BR konterst oder ähnliches. Ich habe was zu der Hand geschrieben. Kann ja eh nur meine Meinung und meine Entscheidungen posten, aber darauf wird dann auch nicht eingegangen. Egal, gelesen haben wirst du es ja hoffentlich trotzdem.
Old Sep 09, 2006, 6:51pm   #18
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

Quote:
assitoni, ich lasse mir nicht verbieten, zu schreiben,was ich spiele.
Ich würde auch 11er SNG schreiben, wenn ich sie spiele würde.
Ist auch egal, hat sich für mich erledigt.
Das ist es, DU fühlst dich sofort auf den Schlips getreten, wenn man normal versucht die eigene "Stimmung" darzulegen, wenn man deine Posts hier liest. Es geht nicht darum, daß hier irgendwer dir verbieten will irgendwas zu schreiben, aber du erntest doch eben genau dadurch Mißgunst, das sag(und andere) dir und du machst es trotzdem weiter.

Scheinst also auf Konfrontation aus zu sein, oder?

Und wenn es doch egal ist ob 11er oder 109er SnG´s, dann schreib doch in Zukunft nur noch SnG. Zumal sowieso JEDER mittlerweile weiß, welchen Buy-In du spielst und wie hoch deine BR ist...
Old Sep 09, 2006, 7:07pm   #19
assitoni
Professional

Sinnlos

Last edited by assitoni; Sep 10, 2006 at 12:32am.
Old Sep 09, 2006, 7:07pm   #20
u_connection
Flop Artist

u_connection

Zu deiner Hand:
Einfach eine Hand aus dem Heads-up-Spiel, nichts ungewöhnliches. Ob das langsame Spiel richtig ist, kommt es auf das bisherige Spiel des Gegners an. In diesem Fall war es nur vor dem Flop wichtig, dannach, davon gehe ich aus, wäre er auf jeden Fall mitgeganen, egal, wie du gesetzt hättest.
Viel wichtiger ist bei Heads-up das das gesamte Spiel und nicht das eine entscheidende. Z.B. du schreibst, er wäre bei Raises sehr oft weg gewesen, das ist eine wichtige Info, dann sollte man nämlich im Grunde (so würde ich es machen) immer per-flop raisen, aus diese Weise kann man viele Chips sammeln.

Generell spiele ich bei Poker Stars alles zwischen 5er und 109er. Ich bin allerdings kein Freund von zu vielen gleichzeitigen Tischen. Ich spiele in den niedrigen Limits maximal 2 Tische gleichzeitig, bei den höheren nur einen. Denn für mich ist es wichtig, die Gegenspieler genau zu beobachten. Bei 4 Tischen kann man es nicht mehr tun, zumindest nicht an allen Tischen, und man spielt dann die Hände zu standardisiert und nicht an die Spielweise des Gegenspielers angepaßt.

In den niedrigen Limits kann man es tun, hier ist meine Taktik so, das sich am Anfang fast nichts spiele, nur warte und Prämiumhände spiele. Erst ab ca. 25/50 oder höher geht es richtig los, wenn bereits ein oder zwei Spieler draussen sind. Dann mit einigen Klaus Niveau halten und versuchen, mit einem guten Blatt zu verdoppeln. Komme ich auf über 3000 Chips, wird wieder meist abgewartet, da es normalerweise schon fürs Geld reicht. Ich spiele aber auch meist so, dass ich irgendwie ins Geld kommen will, nicht unbedingt erster werden. Meine Quote: 53%.
u_connection est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules