THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Sep 18, 2006, 2:00pm   #1
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute
Default Es ist schade um dieses Forum

Liebe Leute,

ich möchte euch kurz berichten, wie es mir ging, als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal hier auf dieses Forum gestossen bin.
Ich habe über die Hauptseite hergefunden und war erfreut, endlich ein deutsches Forum zum Thema Poker zu sehen. Die Themen die hier behandelt werden, sind auch sehr ansprechend und interessant.
In viele Threads habe ich mich gerne hineingelesen, da ich mich selbst noch als Anfänger empfinde und hier wertvolle Tipps gegeben werden. Es werden Fragen behandelt, die im Poker oft auftauchen und kompliziertere Sachverhalte werden gut und geduldig erklärt.

Allerdings, und das fällt leider nach mindestens 30 Minuten Forumslektüre auf, ist der Umgang hier zwischen den Leuten unter aller Sau. Und ich übertreibe nicht. Seit vielen Jahren bin ich in verschiedensten Onlineforen unterwegs und noch nie ist mir ein derart unangenehmer und auch unangemesserener Umgangston zwischen den Usern aufgefallen.
Die Betreffenden wissen wahrscheinlich schon wer gemeint ist und es ist wirklich eine Schande, dass jedem Neuankömmling, wie mir zB., hier so ein niederes Gemenschel entgegen schlägt, dass man sehr überrascht und gleichzeitig enttäuscht ist.

Aus meiner Sicht unverständlich ist, wie die Administratoren das einfach laufen lassen. Ich finde, hier könnte man um einiges härter durchgreifen, um den Umgangston im Forum zu verbessern. Ich habe es hier mit größtenteils erwachsenen Leuten zu tun, die sich wie im Sonderschulkindergarten aufführen.

Das sind die Gedanken eines Neuankömmlings und ich denke, viele andere Neuen werden meine Meinung Teilen.

Wenn ich die Situation hier richtig einschätze, wird die erste Antwort hier sein: dann such dir doch ein anderes Forum oder das Thema wird ganz gelöscht.
Mal sehen, wie kritikfähig hier einzelne Leute sind.

MfG

Cr4sh
Cr4sh est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 18, 2006, 2:06pm   #2
Twork
Professional

Twork's Avatar

Twork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Twork
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ich finde im Gegenteil das die Umgangsformen hier ganz OK sind ich bin sonst eigetlnich nur in einem anderen Forum aktiv ("Warcraft 3" Forum) und dort ist es wirklich schlimm. Dort gibt es 3 mal mehr flames oder spams als sinnvolle Beiträge was man von diesem Forum absolut nicht behaupten kann.
Twork est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:08pm   #3
bar.T?
Grinder

bar.T?'s Avatar

bar.T? is on a distinguished road
Send a message via MSN to bar.T?

Hi,

also ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich hier Leute weiterhelfen möcht, um demensprechend auch Hilfe empfangen zu können. Ich bin uach nicht lange hier, jedoch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was du meinst, ich denke in großen Foren, also mit vielen Membern, geht auch irgendwo die Übersicht verloren und die Administratoren haben ja auch noch ein Leben neben dem Forum, können also nicht immer eingreifen....

Eigentlich war/bin ich soweit mit dem Umgang hier zufrieden, leigt womölich dadran, dass mir noch nie jmd "schief" gekommen ist, ich eigentlich nur Hilfe erhalten habe und das in einer netten Art und Weise...
bar.T? est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:08pm   #4
Schuttwegraeumer
Grinder

Schuttwegraeumer's Avatar

Schuttwegraeumer is on a distinguished road

Ich finde auch dass hier ein ganz ordentlicher Umgangston herscht und die Regeln und ihre durchsetzung ganz OK sind.
Da habe ich schon viele schlimm administrierte Boards in meinem Leben gekannt und weiss wovon ich da rede.
Schuttwegraeumer est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:08pm   #5
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Mein erster Gedanke war "Hä?". Der zweite und dritte auch. Ich versteh nich worauf Du hinauswillst, dieses Forum ist selten zivilisiert.
Old Sep 18, 2006, 2:13pm   #6
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

Ich geb dir mal zwei Erklärungsansätze für deine Beobachtungen:
1. Pokerspieler sind zweifelsohne von der Tendenz her eher Selbstdarsteller und Einzelkämpfer. Am Tisch sitzt du alleine und musst mit jeder Hand das Maximum an Chips von deinen Gegnern bekommen. Wenn du mal live gepokert hast und einen Bad Beat hattest, gibt es niemand, der dich darum bemitleidet, geschweige denn, dass der Glückliche dir auch nur einen Chip abgibt (und das ist auch gut so).
2. Die meisten Spieler hier sind Echtgeldspieler. Deshalb drehen sich viele Streitigkeiten um die Bankroll bzw. wer wie in welcher Zeit am meisten gewinnt. Dadurch, dass sich ohnehin (fast) jeder als sehr guter Pokerspieler bezeichnet (wobei die meisten im Forum denke ich wirklich Ahnung haben), ist das Gezicke um Bankroll oder Gewinne insofern verständlich, da dies die einzig wirkliche Vergleichsmöglichkeit zwischen den Spielern darstellt. Gleichzeitig ist dies natürlich ein Irrweg, da um sehr unterschiedliche Beträge gepokert wird (Mikrolimit bis höhere Mid-stakes) und auch der Zeitaufwand deutlich unterschiedlich ist. Desweitern wollen sich manche von den "alten Hasen" nicht von "jungen Grashüpfern" das Pokern neu erklären lassen (was ja auch durchaus verständlich ist).

Ansonsten gehört doch ein bisschen Streit, ein paar Beschimpfungen und Pöbeleien durchaus zum Leben dazu ...
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:14pm   #7
teemike
Doyle Look-alike

teemike's Avatar

teemike has a spectacular aura aboutteemike has a spectacular aura about

Hi Cr4sh,
cooler zweiter post !!

Wenn sich hier zwei "alte Hasen" gegenseitig "fetzen" finde ich das ok - ist doch amüsant

Was die Behandlung der "Frischlinge" angeht naja, ist manchmal schon hart, allerdings ist es auch nicht ohne jedesmal die gleichen Fragen zu lesen (warum geht der straight nicht k, a, 2, 3, 4) ohne die Suchfunktion zu benutzen.

Trotzdem, VIEL SPAß !!
teemike est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:15pm   #8
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by freischnauze View Post

Ansonsten gehört doch ein bisschen Streit, ein paar Beschimpfungen und Pöbeleien durchaus zum Leben dazu ...
Und so schlimm ist es doch wirklich nicht, oder?
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 18, 2006, 2:15pm   #9
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Kann mich nur anschließen, das Forum ist einfach top,
Old Sep 18, 2006, 2:16pm   #10
teemike
Doyle Look-alike

teemike's Avatar

teemike has a spectacular aura aboutteemike has a spectacular aura about

Quote:
Originally Posted by freischnauze View Post
Und so schlimm ist es doch wirklich nicht, oder?
ach, naja, wenn ich jetzt Lust und Zeit zum Suchen hätte würe ich schon ein paar "Nettigkeiten" finden
teemike est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules