THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 25, 2006, 8:45pm   #1
KillKatrell
Grinder

KillKatrell is on a distinguished road
Send a message via ICQ to KillKatrell
Default Karte beiseite

Hi!

Warum legt der Dealer/die Dealerin vor dem Flop/Turn/River immer jeweils eine Karte beiseite? Hat das einen bestimmten Grund und ist das eine festgesetzte Regel?

Ich hab das Forum schon durchforstet aber keine Informationen dazu bekommen...

MfG
KillKatrell est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 25, 2006, 8:51pm   #2
Twork
Professional

Twork's Avatar

Twork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Twork
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

der grund dafür ist, dass die eine Karte gezinkt (d.h. eine Markierung auf der Rückseite der Karte) sein könnte wenn der Dealer eine Karte auf die Seite legt (der Fachausdruck lautet glaube ich "verbrennen") besteht keine Gefahr das sich jemand durch gezinkte Karten einen Vorteil verschafft.
Twork est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 25, 2006, 8:58pm   #3
KillKatrell
Grinder

Super, dankeschön.....
Old Sep 25, 2006, 9:30pm   #4
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Such mal nach "Burncard".

Ist aber schon richtig erklärt, ist ein Ritual aus alten Zeiten.
Old Sep 26, 2006, 7:13am   #5
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Wir brennen auch immer eine Karte, wenn wir unter Freunden spielen. Wir machen uns zwar keine Sorgen darüber, dass die Karten markiert sein könnten, aber es ist unserer Meinung nach besser für Spiel. Falls jemand die Karten nicht so gut mischt und vorher zum Beispiel gewisse Karten in einer Reihenfolge lagen, dann kommen die beim Aufdecken nicht mehr komplett in der selben Reihenfolge, da ja eine Karte jeweils gebrannt wird!
Old Sep 26, 2006, 8:12am   #6
Heubling
Doyle Look-alike

Heubling's Avatar

Heubling is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Heubling

aus dem grund machen wir dass auch. sonst liegt einfach zu oft ein pärchen oder ein drilling oder so was auf dem board, weil nicht gut genug gemischt wurde. so kann man die reihe wenigstens ein bischen unterbrechen, ohne 2 stunden mischen zu müssen.
Heubling est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2006, 8:23am   #7
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Wir benutzen auch zwei Kartendecks, damit es a) keine Wartezeiten wegen Mischen gibt und b) die Karten richtig gut gemischt werden können. Bei uns mischt der Small Blind immer schon die Karten, die er in der nächsten Runde als Dealer austeilt. Geht schneller uns ist besser!
Old Sep 26, 2006, 10:59am   #8
KillKatrell
Grinder

Quote:
Originally Posted by BadBeatBasti View Post
Wir benutzen auch zwei Kartendecks, damit es a) keine Wartezeiten wegen Mischen gibt und b) die Karten richtig gut gemischt werden können. Bei uns mischt der Small Blind immer schon die Karten, die er in der nächsten Runde als Dealer austeilt. Geht schneller uns ist besser!
Das ist natürlich nicht schlecht, muss ich meiner Pokerrunde mal einbringen.

Das mit der einen Karte brennen, machen wir jetzt auch, nicht wegen des möglichen Markieren der Karten aber was du sagtest war schon richtig.

Danke
MfG
Old Sep 26, 2006, 11:03am   #9
Ewuenhob
Doyle Look-alike

Ewuenhob's Avatar

Ewuenhob

u dem Thema fällt mir noch ein...
es gibt doch solche kleinen Maschinen die für einem die Karten mischen...
hat da jemand Erfahrung damit?
Lohnt sich sowas?
Und was wäre empfehlenswert und wieviel kostet der Spaß??
so viele Fragen,,, LOL Ich hoffe ich bekommen eine Antwort!
Ewuenhob est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 26, 2006, 11:05am   #10
Lofty
Doyle Look-alike

Lofty is on a distinguished road

In dem Lederervideo spricht er davon, dass die Karten in alten Zeiten markiert (angebrannt- burned) wurden und man das halt heute so weiterführt.
Allerdings erzählt er das mit einem Gesichtsausdruck, der sagt: "ich laber hier grad scheiß" *sfg*

Das mit dem Vorsortieren ist wohl die logischste Erklärung.

edit: die Maschine haben wir gestern gekauft. kostet unter 20€. Wir wollen am Freitag ein wenig mit ein paar Leuten zocken und dachten an Sachpreise anstatt Geld. Ein Preis ist eben diese Maschine. Gestern dann einen Testlauf gemacht. Ist ganz nett, dennoch würde ich vorher schon mal per Hand ein wenig mischen, bevor ich die Karten dann in die Maschine stecke. Rechts und Links kommt halt ein Stapel rein und per Knopfdruck werden die Karten von zwei Rollen ins Innenfach geschoben. Nehm ich genau die Mitte (21Karten) geh ich aber mal davon aus, dass sie beim einem zweiten Mal mischen genau die Reihenfolge wie vorher haben, da sie quasi rechtslinks abwechselnd ins Innenfach geschoben werden. Daher vorher schon mal mischen. Aber als Gimmick nett.

Last edited by Lofty; Sep 26, 2006 at 11:11am.
Lofty est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules