THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 30, 2006, 9:28am   #1
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore
Default Internet Gaming Bill

for your interest...

der von vielen gefürchtete "internet gaming bill" welcher poker in den USA quasi illegal macht, wurde gestern angenommen. was die genauen implikationen für die spieler dort sind, bleibt abzuwarten, aber gut sieht es nicht auf...
auch für uns, denn wenn die amis nicht mehr spielen können haben wir viel weniger fische. und fisch ist ja unser aller lieblingsessen...

wer mehr darüber wissen will sollte diesen thread hier http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=35927 anschauen oder mal auf twoplustwo im legislation-forum vorbeisurfen (der sticky dort ganz oben gibt ne zusammenfassung).

Last edited by darkcore; Sep 30, 2006 at 9:42am.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 30, 2006, 9:40am   #2
Schuttwegraeumer
Grinder

Schuttwegraeumer's Avatar

Schuttwegraeumer is on a distinguished road

Bin eh gespannt wie der US Wähler darauf reagiert.
Wie ist denn so die Stimmung zu diesem thema?
Sieht Joe Doe Internetgambling als Gefahr oder ist er von diesen Gesetzen genervt?

Schutti

PS: Der Link zeigt woanders hin wie er heisst.
Old Sep 30, 2006, 9:45am   #3
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

der bill wurde gestern im laufe des tages an nen anderen, größeren bill (über port security) drangetackert und dann in der nacht darüber abgestimmt. joe doe wird es also noch gar nicht wirklich mitbekommen haben. und die die es mitbekommen haben (pokerspieler) finden es schlecht...

link fixed
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 10:11am   #4
Geth
Professional

Geth's Avatar

Geth will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Geth

also entweder john doe oder average joe ne mischung aus beiden gibts nich

is doch positiv das di emeisten es nichm amitbekommen haben das das gesetz angenommen wurde, ein gesetzt das man nich kennt wird man nich befolgen
Geth est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 10:45am   #5
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Weiß jemand zufällig ab wann das Gesetz in Kraft tritt?
Ab dem Datum könnte man die Entwicklung der Benutzerzahlen ja mal beobachten.
Allerdings ich denke mal da wird sich nicht viel ändern, schließlich ist Online Gambling in D ja auch nicht legal und die Spieler aus D werden trotzdem immer mehr.

Sollte sich aber etwas entscheidend ändern währ ich extrem stinkig, weil ich mir heute einen 2. Monitor über ebay gekauft hab, was ich ohne Internetpoker nie gemacht hätte.
Wehe da ändert sich an den Benutzerzahlen aus den USA was...

Edit: Dazu fällt mir folgendes ein. Eigendlich müssten sich dann ja auch die Promispieler bei Full Tilt strafbar machen. Was machen die denn jetzt?

Last edited by StudMatt; Sep 30, 2006 at 10:49am.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 11:30am   #6
twist
Flop Artist

twist is on a distinguished road

Ich denke, ihr unterschätzt das etwas.

Internet Gambling wird in den USA nicht nur einfach illegal, was es nach mancher Lesart ohnehin schon war. Jegliche Form von Zahlungsverkehr mit den Anbietern wird illegal sein, die Banken werden solche Transaktionen nicht durchführen, und der Zugang zu den Gamblingseiten wird geblockt werden. Der Durchschnittsspieler wird also wohl sein Hobby beenden und damit wird sehr viel Geld aus dem Spiel sein. Online Poker wird wohl bei weitem nicht mehr so lukrativ sein.
twist est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 11:51am   #7
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Quote:
Originally Posted by twist View Post
Ich denke, ihr unterschätzt das etwas.

Internet Gambling wird in den USA nicht nur einfach illegal, was es nach mancher Lesart ohnehin schon war. Jegliche Form von Zahlungsverkehr mit den Anbietern wird illegal sein, die Banken werden solche Transaktionen nicht durchführen, und der Zugang zu den Gamblingseiten wird geblockt werden. Der Durchschnittsspieler wird also wohl sein Hobby beenden und damit wird sehr viel Geld aus dem Spiel sein. Online Poker wird wohl bei weitem nicht mehr so lukrativ sein.
Nun ja... wenn man sich die Threads bei 2+2 so durchliest, bekommt man eher den Eindruck, dass die Amis selbst noch nicht so wirklich wissen, wie sich das auswirken wird. Es steht anscheinend weder fest, WANN genau die Bill tatsächlich in Kraft tritt noch WIE sich der Gesetzgeber die Vollstreckung vorstellt.
Auch im Text sind wohl einige Ungereimtheiten, wie z.B. dass Hypertext-Links zu Gamblingseiten geblockt werden sollen. Das ist aber etwas komplett anderes, als den Zugang zu diesen Seiten zu blocken u.ä.m.

Ich bin kein Jurist, aber für mich hört sich das alles eher so an, als nähme die USA hier nun eine ähnliche Position ein, wie sie schon viele europäische Länder haben.

Imho wird sich bezüglich der Popularität von Poker nicht viel ändern, solange die großen TV-Shows (WPT, PPT, HSP, WSOP....) on air bleiben.

Last edited by pattern; Sep 30, 2006 at 11:53am.
pattern est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 12:29pm   #8
Ferdi
Flop Artist

Ferdi

hmmmmm...
Es betrifft doch "nur" die USA. Wenn ein Pokeranbieter von einem anderen Land aus agiert, wo es erlaubt ist, dann wird es doch weiterhin die Möglichkeit geben oder verstehe ich das falsch?
Ferdi est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 12:33pm   #9
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Ein wenig Hoffnung gibt es aber auch noch.
In nächster Zeit findet ja eine Asian Poker Tour statt und wenn Poker da auch langsam populär wird, dann brauchen wir uns über den Wegfall der Amis nicht zu ärgern.
Rein von der Bevölkerung in Asien würden uns dann goldene Pokerzeiten bevorstehen, besonders wenn man bedenkt wie gerne Asiaten anscheinend zocken. Das Potential ist in jedem Fall da.
Ich glaube man braucht sich nicht zu große Sorgen zu machen.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 30, 2006, 12:35pm   #10
Schuttwegraeumer
Grinder

Schuttwegraeumer's Avatar

Schuttwegraeumer is on a distinguished road

Partypoker.cn ?

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules