THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 10, 2006, 8:21am   #1
Stadler
Grinder

Stadler's Avatar

Stadler is on a distinguished road
Default KK als Handkarten

Habe mal eine strategische Frage, bei der ich mir unsicher war:

Blinds: 0,10/0,20 €
Ich habe KK auf der Hand und erhöhe vor dem Flop um 0,20 €.
3 Spielern folden, 1 Spieler geht mit.

Im Flop liegen 9,3,A.
Ich erhöhe um den halben Pot, um zu schauen wie der Gegner reagiert.
Er geht mit.

Auf dem Turn kommt Q.
Eine Flush-Chance ist ausgeschlossen.
Ich erhöhe noch einmal den Einsatz vom letzten Bet.
Er geht mit und erhöht um das doppelte.

Halte ich seinen Bet, oder werfe ich die 2 K hin?
Im Spiel habe ich gefouldet. Was hätte ich besser machen können? Nach dem Flop höher setzen?
Stadler est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 10, 2006, 8:33am   #2
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Nö nach dem Flop gar nicht mehr setzen! Deine KK sind auch nur 2nd Pair (wie hättest Du es denn gerspielt wenn Du KQ auf der Hand hast und das Board 2KA kommt?)! Du hast am Flop versucht den Pot zu bekommen, was nicht geklappt hat! Danke schön und nächste Hand heisst es dann (es sei denn Read sagt was anderes)!

Wenn am Board ein starker Draw liegt kann man sich noch überlegen weiter zu setzen! Hier ist es Chipvernichtung...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 10, 2006, 8:35am   #3
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

dat problem ist preflop: was warn dat für ein minbet? du musst mit deinen kings schon richtig erhöhen. auf $1 oder so.

der call auf dem flop bedeutet, du bist wahrscheinlich geschlagen und deshalb hätte ich die hand danach aufgegeben.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 10, 2006, 8:40am   #4
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
1.) dat problem ist preflop: was warn dat für ein minbet? du musst mit deinen kings schon richtig erhöhen. auf $1 oder so.

2.) der call auf dem flop bedeutet, du bist wahrscheinlich geschlagen und deshalb hätte ich die hand danach aufgegeben.
1.)Ups überlsen! Wann hören Leute auf, ihr Monster so langsam zu spielen?

2.) Agree... s.o.
Old Oct 10, 2006, 8:44am   #5
Stadler
Grinder

Stadler's Avatar

Stadler is on a distinguished road

Das Problem ist, dass ich mich bei 5 Spielern mit KK recht sicher gefühlt habe und wenn ich um 1€ erhöhe die Gefahr da ist, dass alle folden und ich mit sehr guten Karten nur die Blinds bekomme.
Stadler est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 10, 2006, 8:46am   #6
addig111
Doyle Look-alike

addig111's Avatar

addig111

Ja also ma zu monster langsam spielen

kann schon verstehen das er da nicht so eine hohen preflop raise gemacht hat, denn was nütz es mir auf 1 dollar zu ehöhen nur um dann die blinds zu klauen und ein paar calls, dat lohnts sich bei solchen levels noch gar nicht.

ic will doch einen call um geld in den pot zu bekommen
addig111 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 10, 2006, 8:52am   #7
SliceDice
Brunson

SliceDice's Avatar

SliceDice

Quote:
Originally Posted by addig111 View Post
ic will doch einen call um geld in den pot zu bekommen
genau und nen ass im flop

wer kk slowplayed muss sich ned wundern

Mike Matusow: im the best phil WHO
Mike Matusow: im the best player i ever seen
SliceDice est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 10, 2006, 8:53am   #8
Gerrit2002
Banned

Genau die Meinung ist es, die -EV ist! Wenn der Tisch gegen vernünftige Bets von 3-5BB immer foldet dann leb ich den ganzen Abend nur vom Blindstealing! Und wenn ich das ne Zeit gemacht hab, dann callen die Gegner auch irgendwann!

Klar kann man nicht immer nur 2BB setzen und sobald man KK oder AA hat dann plötzlich reinhauen! Muss schon passen!

Aber diese Meinung (ich will die Gegner ja nicht vertreiben) ist einer der typischen Anfängerfehler!!!!
Old Oct 10, 2006, 8:57am   #9
assassini
Professional

assassini

Mit KK um 1xBB zu erhöhen ist ein bißchen wenig, wie schon gesagt.
Quote:
Nö nach dem Flop gar nicht mehr setzen!
Sehe ich anders. Das wäre schon ziemlich weak tight.
Der Bet war meiner Meinung nach schon ok.
Nur nach nem call oder re-raise, sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man die Hand weiter spielt.
Old Oct 10, 2006, 8:58am   #10
Gerrit2002
Banned

Quote:
Originally Posted by assassini View Post
Sehe ich anders. Das wäre schon ziemlich weak tight.
Der Bet war meiner Meinung nach schon ok.
Nur nach nem call oder re-raise, sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man die Hand weiter spielt.

Ich meinte nach der FLOPACTION! Also AM Flop setzen halber Pot ist OK aber nach dem Call am Turn wieder zu setzen halte ich für unsinnig...
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules