THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 12, 2006, 4:16pm   #1
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Schon wieder Regelfrage

Tja, schon wieder ein Problem bei einem Livespiel aufgetaucht.

Texas Hold Em, No Limit
Blinds bei 0,20 / 040 $

Ein Spieler ( nicht der Small und nicht der Big Blind ) setzt 0,50 $. Wie ist zu verfahren ? Muss ein Spieler oder der Dealer den Spieler aufmerksam machen, daß er den Big Blind, oder ein Vielfaches des Blinds zu setzen hat ? Also entweder 0,40 oder 0,80 ( oder noch mehr ) ? Kann das überschüssige Geld, also die 10 Cent überm Big Blind, im Pot behalten werden, quasi Trinkgeld ? Kann der Spieler gezwungen werden, die 0,50 $ liegenlassen zu müssen ( was liegt, das liegt ! ) und um 0,30 $ zu erhöhen ( um einen gültigen Raise zu erreichen ) ? Während der ganzen Aktion sagte der Spieler kein Wort, weder Raise noch Call.

Tja, liebe Schiedsrichter... helft mir
dacult est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 12, 2006, 4:30pm   #2
EXPhysiker
Flop Artist

EXPhysiker is on a distinguished road

Wenn er nichts sagt, gilt die Aktion als Call und er bekomt vom Dealer die Chips im Wert von $0,10 zurück.
EXPhysiker est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 12, 2006, 4:37pm   #3
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

bei der wsop gabs die one chip rule. ein chip ohne vorherige verbale ankündigung war automatisch ein call (egal welchen wert der chip hatte), 2 oder mehr chips automatisch raise.

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 12, 2006, 5:52pm   #4
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Yep, kenne ich auch so.
Chip reinlegen ohne etwas zu sagen = CALL
Old Oct 12, 2006, 6:17pm   #5
Camilo
Flop Artist

Camilo

wenn er aber sagt raise und zu wenig raiset wird er gezwungen den rest nachzulegen !
Was wäre wenn er sagt nö mach ich nicht und dafür die 0.50 drin lässt und folded gibt es sowas?
Camilo est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 12, 2006, 6:49pm   #6
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY

Quote:
Originally Posted by Camilo View Post
wenn er aber sagt raise und zu wenig raiset wird er gezwungen den rest nachzulegen !
Was wäre wenn er sagt nö mach ich nicht und dafür die 0.50 drin lässt und folded gibt es sowas?
nein. wenn sagt raise ist das bindend

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 12, 2006, 6:53pm   #7
Camilo
Flop Artist

Camilo

ja hab ich mir schon fast so gedacht aber bei homegames habe ich es doch oft erlaubt aber damit ist ab jetzt schluss! :-D
Camilo est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 12, 2006, 11:02pm   #8
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute

Alles klar, ich danke euch. Ich werte es als Call, und gebe ihm den überschüttigen Betrag zurück.
dacult est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules