THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 13, 2006, 12:42pm   #1
recallme
Grinder

recallme
Default KK Preflop Problem

Game #3581636454: Hold'em NL ($0.50/$1) - 2006/10/13 - 07:23:36 (ET)
Table "Confidemus" Seat 1 is the button.
Seat 1: Geor25057 ($96.50 in chips)
Seat 2: hamder ($156.16 in chips)
Seat 3: colin66 ($112.33 in chips)
Seat 4: globey ($56.12 in chips)
Seat 5: recallme ($116.50 in chips)
Seat 6: FoldPlz ($73 in chips)
hamder: posts small blind $0.50
colin66: posts big blind $1
----- HOLE CARDS -----
dealt to recallme [Kd Ks]
globey: raises to $3.50
recallme: raises to $12
FoldPlz: folds
Geor25057: calls $12
hamder: raises to $156.16 and is all-in
colin66: folds
globey: folds

no reads on hamder!

Der Raise von Globey in early position ist entweder Ax,Kx oder PP.
Der Call von geor schrie für mich AK.
Als dann Hamder AI ging war ich very confused. Eigentlich sollte doch minimal ein A schon draußen sein bei der Action. Sollich ihm da noch credit für AA geben?
recallme est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 13, 2006, 1:13pm   #2
TommyNo70
Brunson

TommyNo70 is on a distinguished road

Wieso Problem?
Es gibt eine Hand gegen die du hinten liegst, dein Gegner kann genauso gut QQ oder son Kram haben, für mich wäre das die dankbare Situation Preflop all in zu gehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verdoppeln. Keine Chance für einen Fold meiner Meinung nach
TommyNo70 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2006, 1:15pm   #3
assassini
Professional

assassini

Ich persönlich würde callen. Auch wenn es ohne reads eine schwere Entscheidung ist...
Was man von hamder's all-in halten soll, kann man ohne reads nicht sagen. Da er der big stack ist, könnte es auch gut möglich sein, dass er einfach den Pot direkt kassieren will(ohne besonders starke Hand). Vielleicht auch mit JJ oder QQ?
Und geor sollte man auch nicht vergessen, der immerhin im cutoff 12 BBs gecallt hat.
Naja, wie auch immer... die einzige Hand, die Du fürchten musst wäre AA.
Von daher für mich ein klarer call. Du sollst die Chancen suchen, und da hast Du eine.
Ein gewisses Risiko hast Du natürlich schon bei dieser Hand, aber ich würde es eingehen.

Last edited by assassini; Oct 13, 2006 at 1:20pm.
assassini est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2006, 1:17pm   #4
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Hmmm...Schwere Situation... Die Frage ist was er haben kann: AA auf jeden Fall! AK? 1. Unwahrscheinlich weil Du KK hälst, 2. komischer Move dafür! QQ? Auch ne Möglichkeit! Was anderes? Als Squeezeplay hier denkbar aber sehr unwahrscheinlich bei 3 Spielern und der Action gegen ihn...

Also Preisfrage ist nur: Ist die Chance, dass er QQ hält genauso gross wie die Chance auf AA? Bei der Action hier würde ich ihn eher auf AA setzen, da er ja fürchten muss, dass vor ihm was hohes liegt! Wenn Du keinen Read hast würde ich hier schweren Herzens folden und auf ne bessere Situation warten. Bet ist zu hoch zu dem was im Pot liegt... (104 : 144)

Weitere schlechte Nachricht ist, dass der Spieler hinter Dir wenn Du callst folden wird es sei denn ER hält AA (was unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist)!

Last edited by Gerrit2002; Oct 13, 2006 at 3:32pm.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2006, 1:25pm   #5
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Tommy, du ziehst diesen Stunt mit QQ oder AK ab? Nach nem Raise und nem Reraise?

recallme, ich denke auch daß hier mindestens ein A raus ist, wenn nicht 2. Ich glaube auch nicht, daß das AK ist, ausser wenns ein Volldonk ist. KK kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, weil Du 2 hast, und für QQ gilt das selbe wie für AK. Bleibt nicht viel übrig als Range, oder? Ich glaube ich würde mich hassen, aber trotzdem folden.
Old Oct 13, 2006, 2:25pm   #6
Leviathan
Doyle Look-alike

Leviathan's Avatar

Leviathan
Send a message via ICQ to Leviathan

Ich jedenfalls würde mir kräftig in die Hose scheißen, egal, was ich mache...

Aber, dann kommt bei mir wieder der Speiler hervor, und ich will zocken. Ich würde meine Freundin fragen. Die entscheidet sowas nach gefühl, und liegt da unglaublicherweise oft richtig.

Also, mit Oft meine ich 4/1
Leviathan est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2006, 2:32pm   #7
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Kein Winning Player foldet pre-flop KK, ausser der andere verzieht das Gesicht zu einem Lächeln, wenn man ihn nach AA fragt.

Ausserdem, wenn dieser Hamder wirklich AA haben sollte, ist dieser Raise (All-IN) geradezu peinlich.
Old Oct 13, 2006, 2:52pm   #8
methos
Professional

methos's Avatar

methos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud ofmethos has much to be proud of

Ich wäre hier allin gegangen. KK hätte ich nicht ziehen lassen können ;) Mir wäre zwar nicht wohl dabei gewesen, aber die Chance das er AA hält wär mir das Risiko wert.

Aber bin mal gespannt wie es ausgeht.
methos est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2006, 2:59pm   #9
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

AllIn und dann die Augen zu machen....
Old Oct 13, 2006, 3:06pm   #10
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

call
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules