THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 18, 2006, 4:29pm   #11
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Es geht nicht darum jemand zu kritisieren.
Das hatte ich bei Recall auch nicht vor.
NUr seine Bets schreien bei unvollständigen Händen nach einem Call.
Wenn der andere wirklich AQ hält oder einen Flush/Straight Draw nach dem Flop hat, wird es ihm leicht gemacht zu callen.
Aus meiner Sicht macht er den Pot am River teuer, wo es schon zu spät ist.
Wenn du AK agressiv spielen willst, musst du auch am Flop, ob du getroffen hast oder nicht in die vollen gehen.
AK ist eine PUSH Hand und das über das ganze Spiel.
Also entweder richtig Gas geben oder checken und dann folden, wenn der andere Druck macht. Zwischendrin gibt es nichts anderes für mich.

Ehrlich gesagt, habe ich AK immer als eine Check-Raise preflop betrachtet.
Limp, Check, Villian raist, ALL-IN.
Kurz und bündig. Entweder legt der andere den Revolver beiseite oder es kommt zum Showdown.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 18, 2006, 4:40pm   #12
recallme
Grinder

recallme

Srsy aber dasi ist definitiv - EV
recallme est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 18, 2006, 4:46pm   #13
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Habe halt andere Erfahrungen gemacht, recallme.
Vielleicht läuft für mich das AK auch günstiger als bei anderen.
Ist ja möglich.

Habe auch nur ca. 60 000 Hände die letzten 3 Monate gespielt.
Könnte eine Glückssträhne gewesen sein.
Old Oct 18, 2006, 5:02pm   #14
DonCologne
Doyle Look-alike

DonCologne is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Fishoo View Post
Es geht nicht darum jemand zu kritisieren.
Das hatte ich bei Recall auch nicht vor.
NUr seine Bets schreien bei unvollständigen Händen nach einem Call.
Wenn der andere wirklich AQ hält oder einen Flush/Straight Draw nach dem Flop hat, wird es ihm leicht gemacht zu callen.
Aus meiner Sicht macht er den Pot am River teuer, wo es schon zu spät ist.
Wenn du AK agressiv spielen willst, musst du auch am Flop, ob du getroffen hast oder nicht in die vollen gehen.
AK ist eine PUSH Hand und das über das ganze Spiel.
Also entweder richtig Gas geben oder checken und dann folden, wenn der andere Druck macht. Zwischendrin gibt es nichts anderes für mich.

Ehrlich gesagt, habe ich AK immer als eine Check-Raise preflop betrachtet.
Limp, Check, Villian raist, ALL-IN.
Kurz und bündig. Entweder legt der andere den Revolver beiseite oder es kommt zum Showdown.
Das Du den Blödsinn hier nicht öffentlich posten wolltest, leuchtet ein. Ich habe selten soviel Unsinn in einem Posting gelesen. Ich geh jetzt mal näher auf einzelne Punkte ein:

Quote:
NUr seine bets schreien bei unvollständigen Händen nach einem Call. wenn der andere wirklich AQ hält
Bei der flop bet geht es sicherlich nicht darum, eine Dame zu vertreiben, sondern mit dieser normalen continuations bet will man Hände zum folden bewegen, die nichts getroffen haben. Wenn Du die maximale fold equity haben willst, so mußt Du pushen, was dann definitiv -EV ist, da Dich dann nur noch Hände callen, gegen die Du hinten liegst.

Quote:
oder einen Flush/Straight Draw nach dem Flop hat, wird es ihm leicht gemacht zu callen
Wenn der Gegner einen flush draw hält, so hat er einmal mit 1:3,11 und das andere mal mit 1:3,3 gecallt, also vorteilhaft für unicoern und somit keine Spur von "Es wird ihm zu leicht gemacht zu callen".

Quote:
Ehrlich gesagt, habe ich AK immer als eine Check-Raise preflop betrachtet
Wenn man AK preflop checkraist, so erreicht man dreierlei Dinge: Gegner die marginale Hände limpen werden am flop mitspielen und häufig was treffen, wenn nur gelimpt wird und Du nicht die Chance bekommst zu reraisen. Gegner die wirklich was auf der Hand halten bekommen dann nochmal die Chance Dich zu reraisen und drittens können Gegner, die Du dominierst und die einen einfachen raise gecallt hätten (AQ,AJ,ATs,KQ), günstig aussteigen.

Also Du bezweckst nur folgendes: Im ersten Fall spielst Du gegen zuviele Gegner, im zweiten Fall gegen ein Monster und im dritten Fall folden dann die Blätter die Dich richtig ausbzahlt hätten.

Quote:
Ak ist ein push Hand und das über das Ganze spiel
Und warum sollte man AK auf flop/turn/river pushen wenn man nichts hat außer Ace high? Um halbwegs erfolgreich Poker zu spielen, sollte man sich vielleicht auch mal das board anschauen und die Möglichkeiten, die es einem selbst und vorallem auch den Gegnern bieten.

Quote:
Kurz und bündig: Entweder legt der andere den Revolver beiseite oder es kommt zum showdown
Und wenn es dann zum shgowdown kommt, ist man seine ganzen stack los und wenn nicht hat man einen mini pot sich erdonkt.
DonCologne est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 18, 2006, 5:08pm   #15
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Quote:
Und warum sollte man AK auf flop/turn/river pushen wenn man nichts hat außer Ace high?
Wenn du weitergelesen hättest ODER check and fold, wenn ich nichts getroffen habe.

Quote:
so hat er einmal mit 1:3,11 und das andere mal mit 1:3,3 gecallt
Das berechnet auf dem Level 1 von 8.

Quote:
Um halbwegs erfolgreich Poker zu spielen, sollte man sich vielleicht auch mal das board anschauen
Kommt auf den Table an und mit welcher Zielsetzung man sich an den Tisch gesetzt hat.

Und DonCologne, ich habe keine Angst dies hier zu schreiben.
Jeder hat seinen Erfolg auf seine Art.
Money ist der einzige Gradmesser für den Erfolg beim Poker und da leuchtet der Zeiger bei mir grün.
Old Oct 18, 2006, 5:15pm   #16
DonCologne
Doyle Look-alike

Quote:
Originally Posted by Fishoo View Post
Und DonCologne, ich habe keine Angst dies hier zu schreiben.
Jeder hat seinen Erfolg auf seine Art.
Money ist der einzige Gradmesser für den Erfolg beim Poker und da leuchtet der Zeiger bei mir grün.
Vielleicht wäre er dunkel grün, wenn Du AK noch was anders spielen würdest?
Old Oct 18, 2006, 5:19pm   #17
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by DonCologne View Post
Das Du den Blödsinn hier nicht öffentlich posten wolltest, leuchtet ein. Ich habe selten soviel Unsinn in einem Posting gelesen.
Geh mal auf Fishoos Nick und dann auf "Find more Posts by Fishoo"! Dann ändert sich das mit dem "selten"...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 18, 2006, 5:27pm   #18
DonCologne
Doyle Look-alike

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post
Geh mal auf Fishoos Nick und dann auf "Find more Posts by Fishoo"! Dann ändert sich das mit dem "selten"...
Jo Du hast recht. Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht. Sorry Fishoo, das "selten" ziehe ich hiermit selbstverständlich zurück.
Old Oct 18, 2006, 5:35pm   #19
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Macht nichts.
Geritt oder Mister Schniefplay hat mich gottseidank schon auf seine Ignore-List gesetzt.
Er hat zu Weihnachten mal ein Formelbuch für Poker geschenkt bekommen und kann ein wenig daraus zitieren.
Vom erfolgreich Poker spielen ist er aber noch meilenweit entfernt.

Was du für ein Problem mit mir hast ? Ist mir auch völlig schnuppe.
Ich komme hier mit vielen gut aus, aber ich polarisiere.
Muss also nicht mit jedem passen.
Am besten du lässt mich einfach in Ruhe und damit hat es sich.
Old Oct 18, 2006, 5:41pm   #20
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

könnt ihr mal bitte aufhören ihn ständig zu quoten?
ihr macht mir mein ganzes "ignore user" kaputt....

p.s. der flopbet war zu niedrig. auch bei nem cb mindestens 2/3 pot...
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules