THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 20, 2006, 9:03pm   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default HBJ: Mal ein paar Hände bis zum Sieg.

Hier mal die letzten paar Hände in einem Holdem Blackjack-6max-SnG. Hättet Ihr die auch so gespielt? Der 2. bekommt 25% vom Prizepool -- Also seinen Buy-In plus ein Bischen. Der 1. bekommt 75% und kommt damit ganz gut weg.

RealMcoy hat sich im Chat etwas beschwert, dass ich ständig Preflop-Raise. Nun ja, das mache ich halt im Heads-Up normalerweise, falls ich ein AS oder eine 10 habe oder falls ich im Button (SB) sitze mit jeder Karte. Ich finde HU ist der Button mehr wert, als eine gute Startkarte.

------HAND 7------
Game #3685881574: Hold’em Blackjack SL (600/1200/1200-6000) - 2006/10/20 - 14:22:04 (ET)
Table "HoldEm Blackjack $1 3700355 - 1" Seat 3 is the button.
Seat 3: fenhir (9887.50 in chips) Ich bin also eigentlich klar im Nachteil von den Chips her.
Seat 6: RealMcoy (20112.50 in chips)
fenhir: posts the ante 150
RealMcoy: posts the ante 150
----- ROUND #1 -----
fenhir: posts small blind 300
RealMcoy: posts big blind 600
dealt to fenhir [Ac] Ich sagte oben, dass ich normalerweise mit A raise. Aber hier habe ich es mal slowgeplayt. Ich finde mit das Wichtigste beim HBJ ist unberechenbar zu spielen.
fenhir: calls 300
RealMcoy: checks
----- ROUND #2 -----
dealt to fenhir [Ac][8c]
dealt to RealMcoy [Qh]
RealMcoy: bets 1200
fenhir: calls 1200 Ob mein Call hier richtig ist -- da ich höchstens Soft 19 habe -- bezweifel ich zwar, aber da er Preflop auch nicht geraist hat ging ich hier nicht unbedingt von 20 aus. Und da ich Soft-19 habe, habe ich ja die Chance gleich auf 21 zu kommen, oder zumindest nicht gebusted zu sein, falls ich eine Karte kaufe.
----- ROUND #3 -----
RealMcoy: stands Okay -- jetzt muss ich von 19, 20 oder sogar 21 bei ihm ausgehen.
fenhir: hits
dealt to fenhir [Ac 8c][2d] Hehe. 21.
fenhir: stands
----- ROUND #4 -----
RealMcoy: bets 6000 Dieser Max-Bet ist IMHO ein Fehler von Ihm. Ich spiele, falls ich mir nicht sicher bin, dass mein Gegner unter mir liegt, nur einen Min-Bet mit 20. Da er, falls er gebusted ist, eh aussteigt. Und falls er dann raist, kann ich immer noch gut aussteigen.
fenhir: raises to 7937.50 and is all-in "Oups" wird er sich denken. :-)
RealMcoy: calls 1937.50 Seinen Call hier verstehe ich sogar, da er schon sehr comitted ist und ich nicht mehr erhöhen konnte.
----- SHOW DOWN -----
fenhir: shows [Ac 8c 2d] (21)
RealMcoy: shows [Ks Qh] (20)
fenhir collects 19775 from Main pot
----- SUMMARY -----
Total pot 19775 Main pot 19775 Rake 0
Seat 3: fenhir (small blind) showed [Ac 8c 2d] and won (19775) with 21
Seat 6: RealMcoy (big blind) showed [Ks Qh] and lost with 20

CHAT: RealMcov: forign fish
Das war das erste mal, dass mich jemand bei HBJ im Chat beschimpft hat. Aber da er in seiner eigenen Sprache nicht einmal "foreign" richtig schreiben kann... Naja -- spricht nicht für ihn.

------HAND 8------
Game #3685881974: Hold’em Blackjack SL (600/1200/1200-6000) - 2006/10/20 - 14:22:28 (ET)
Table "HoldEm Blackjack $1 3700355 - 1" Seat 6 is the button.
Seat 3: fenhir (19775 in chips) Besser jetzt. :-)
Seat 6: RealMcoy (10225 in chips)
----- ROUND #1 -----
RealMcoy: posts small blind 300
fenhir: posts big blind 600
dealt to fenhir [Qh]
RealMcoy: calls 300
fenhir: raises to 1200 10er raise ich natürlich im BB, falls ich nicht geraist wurde. Sonst Call.
RealMcoy: calls 600
----- ROUND #2 -----
dealt to RealMcoy [5h]
dealt to fenhir [Qh][Td]
fenhir: bets 1200 Hier bin ich klar mit 20 vorne vor seinen möglichen 16. Deshalb Bet.
RealMcoy: calls 1200
----- ROUND #3 -----
RealMcoy: hits
RealMcoy: hits Zwei Hits. Also grosse Wahrscheinlichkeit dass er gebusted ist.
RealMcoy: stands
----- ROUND #4 -----
fenhir: bets 1200 Checkbet.
RealMcoy: folds
Returned uncalled bets 1,200 to fenhir
fenhir: doesn't show hand
fenhir collects 5100 from Main pot
----- SUMMARY -----
Total pot 5100 Main pot 5100 Rake 0
Seat 3: fenhir (big blind) collected 5100
Seat 6: RealMcoy (small blind) folded

So -- noch ein bischen anstacheln. :-)
CHAT: fenhir: thanks for losing
CHAT: RealMcov: not lost yet
Ja, ja... NOCH nicht. :-)

------HAND 9------
Game #3685915534: Hold’em Blackjack SL (600/1200/1200-6000) - 2006/10/20 - 14:23:04 (ET)
Table "HoldEm Blackjack $1 3700355 - 1" Seat 3 is the button.
Seat 3: fenhir (22325 in chips)
Seat 6: RealMcoy (7675 in chips)
----- ROUND #1 -----
fenhir: posts small blind 300 Small-Blind... Mein Lieblingsplatz im HU.
RealMcoy: posts big blind 600
dealt to fenhir [2d]
fenhir raises to 1200 Im SB raise ich mit allem und jedem Mist.
RealMcoy: calls 600
----- ROUND #2 -----
dealt to fenhir [2d][Qc] Oh -- 12 gegen mögliche 20. Von 21 gehe ich nicht aus, da er meinen Preflopraise nicht gereraist hat.
dealt to RealMcoy [Kd]
RealMcoy: checks Er hat wohl was, aber besonders gut kann es nicht sein.
fenhir checks
----- ROUND #3 -----
RealMcoy: stands Er hat wohl wirklich was. Ich schätze ihn auf Hard-17, 18 oder 19.
fenhir: stands Hier kommt meine 2. offene Karte als Scarecard zum Einsatz, da ich ihn vorhin schon mal slowgeplayt habe. Das hat er sicher nicht vergessen. Deshalb kaufe ich keine weitere Karte und setze somit einen Bluff an.
----- ROUND #4 -----
RealMcoy: checks Also entweder slowplayt er mich hier oder er hat wirklich nichts Besonderes.
fenhir: bets 2400 Das ist natürlich ein klarer Bluff in Pot-Höhe.
RealMcoy: folds Hat geklappt. :-)))
Returned uncalled bets 2,400 to fenhir
----- SHOW DOWN -----
fenhir: shows [2d Qc] (12) Noch schön meine 12 zeigen. Har, Har. :-) Okay -- jetzt sollte ich erst mal nicht mehr buffen.
fenhir collects 2700 from Main pot
----- SUMMARY -----
Total pot 2700 Main pot 2700 Rake 0
Seat 3: fenhir (small blind) showed [2d Qc] and won (2700) with 12
Seat 6: RealMcoy (big blind) folded

------HAND 10------
Game #3685916534: Hold’em Blackjack SL (600/1200/1200-6000) - 2006/10/20 - 14:24:10 (ET)
Table "HoldEm Blackjack $1 3700355 - 1" Seat 6 is the button.
Seat 3: fenhir (23675 in chips) So -- jetzt sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Seat 6: RealMcoy (6325 in chips)
----- ROUND #1 -----
RealMcoy: posts small blind 300
fenhir: posts big blind 600
dealt to fenhir [2s] Och nööö -- nicht schon wieder.
RealMcoy: calls 300
fenhir: checks
----- ROUND #2 -----
dealt to RealMcoy [9d]
dealt to fenhir [2s][3c] Naja... Besser wie 12.
fenhir: checks
RealMcoy: bets 1200
fenhir: calls 1200 Der Call ist hier fragwürdig. Aber er hat höchstens 20 und ich habe die Chance ihn rauszuschmeissen. Zumindest sind meine 5 ausbaufähiger als 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18.
----- ROUND #3 -----
dealt to fenhir [2s 3c][9c] 14. Das reicht nicht, da er mit einer 9 bettet. 19 solltens schon werden.
dealt to fenhir [2s 3c 9c][7s] Ui. glücklich 21. :-)))
RealMcoy: stands
----- ROUND #4 -----
fenhir: checks Er war mit seiner 9 aggressiv. Ausserdem ist er kurz vor dem Ende... Also kann man hier auch mal slowplayen.
RealMcoy: bets 4375 and is all-in Tja, Junge... Das war es für Dich...
fenhir: calls 4375 Har, har. :-)))
----- SHOW DOWN -----
RealMcoy: shows [7d 9d] (16)
fenhir: shows [2s 3c 9c 7s] (21)
fenhir collects 12650 from Main pot
----- SUMMARY -----
Total pot 12650 Main pot 12650 Rake 0
Seat 3: fenhir (big blind) showed [2s 3c 9c 7s] and won (12650) with 21
Seat 6: RealMcoy (small blind) showed [7d 9d] and lost with 16 Nun, er hat es zumindest probiert. :-)))

Nach diesen Händen... was haltet Ihr denn nun von Holdem Blackjack, falls es jemand noch nicht kennt?

So geht das übrigens ständig. Und der war noch recht gut. Aber es gibt auch sauviele, die betten in der grossen Betrunde mit einer offenen 8 -- also höchstens 19... Ich raise dann einen Max-Bet mit meinen 20 und diese Donks callen auch noch.

Ich habe momentan in HBJ einen ROI von über 30%. Das ist doch okay, oder? ;-) Und das Ganze ohne PT, PO oder sonstwas. Und oft nur nebenher gespielt, da ich bei HBJ so gut wie nicht aufpassen muss. Und es ist somit perfekt zum Multitablen.

Ich habe mal einen Handchart für Karten kaufen und Setzen nach der offenen Karte erstellt, der allerdings erst für Heads-Up geeignet ist. Ich werde den mal demnächst hier reinstellen. Ausserdem sind Gerrit und ich gerade dabei einen Strategie-Artikel zu Holdem Blackjack zu schreiben und dort auch die Mathematik des Spieles einzuarbeiten, da es dabei ja auch sowas wie Pot-Odds und so weiter gibt.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Oct 20, 2006 at 9:52pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 21, 2006, 12:41am   #2
Stephan76
Doyle Look-alike

Stephan76's Avatar

Stephan76 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Stephan76 Send a message via Skype™ to Stephan76

Interessant. Wo kann man das spielen?
Stephan76 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 21, 2006, 12:57am   #3
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by Stephan76 View Post
Interessant. Wo kann man das spielen?
Ich schätze mal bei allen Cryptologic-Räumen. Auf jeden Fall bei Sun Poker und Interpoker. Bist Du schon bei einem von beiden?

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
Old Oct 21, 2006, 10:35am   #4
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Hände sind alle gut gepsielt (vor allem die 12er Hand)! Allerdings sieht man hier auch wie langweilig HBJ ist aber auch profitabel...

PS: Wenn der Gegner sich über Dein Spiel beschwert hat direkt heruasfordern zu noch einem... Ich liebe so Donks...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 21, 2006, 11:02am   #5
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post
1.) Allerdings sieht man hier auch wie langweilig HBJ ist aber auch profitabel...

2.) Wenn der Gegner sich über Dein Spiel beschwert hat direkt heruausfordern zu noch einem... Ich liebe so Donks...
1.) Jo. Schon a bissl langweilig. Aber mit 8 Tischen kommt schon etwas Äktschon auf. :-) Und falls ich es spannend aber weniger profitabel haben will, kann ich immer noch Pokern nebenher. ;-)

2.) Man kann bei Cryptologic leider noch keine privaten HBJ-HU-Tische aufmachen. Und bei den SnGs findet man sich nicht immer und hat ja noch vier andere mit dabei. Bin mal gespannt, wie das Ganze nach so 500 SnGs aussieht.

Old Oct 21, 2006, 11:45am   #6
Geth
Professional

Geth's Avatar

Geth will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Geth

hm leichtzu multitabeln? muss man nich wenn 8 leute am tisch sitzen immer bei jedem gucken wieviel karten er bekommt und zusammenrechnen was moeglich is? klingt bei vielen tischen irgendwie anstrengend
Geth est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 21, 2006, 11:47am   #7
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Geth View Post
hm leichtzu multitabeln? muss man nich wenn 8 leute am tisch sitzen immer bei jedem gucken wieviel karten er bekommt und zusammenrechnen was moeglich is? klingt bei vielen tischen irgendwie anstrengend
es gibt sicher irgendetwas wie "Holdem Black Jack Office"
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 21, 2006, 11:55am   #8
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Originally Posted by Geth View Post
Das hat man doch mit einem Blick im Bild. Es sind aber nur 6 Leute am Tisch.

Quote:
Originally Posted by ChilloutNoob View Post
es gibt sicher irgendetwas wie "Holdem Black Jack Office"
Nö -- Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden. Es gibt ja noch nicht einmal ein Strategie-Quide dazu im Internet.

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules