THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 27, 2006, 4:55pm   #1
vodoo
Banned

vodoo
Default Wie wäre es mit eine Poker Bundesliga? ...

Gerade jetzt, wo Online-Poker etwas in Frage steht, wäre das doch vielleicht eine Idee:

Man könnte z.B. Mannschaften bilden oder auch Einzelwettbewerbe und somit vor allem Online ganz einfachMeisterschaften austragen. Ein netes Siegerarmband oder nen Ring kann man sicher auch ausetzen, dazu ein paar Sponsoren... . Beim Fußball hat es Jahrzehnte gedauert, bis es eine Profiliga gab, das könnte beim Pokern gar etwas schneller gehen?!

Es gibt in Deutschland ja bereits einige ganz wenige Pokerclubs und ich würde mich freuen würde es viel mehr davon geben.

Wir versuchen das nunmal hier in Berlin und natürlich sind wir gerne bereit unsere Erfahrungen etc. zur Verfügung zu stellen. Je mehr Vereine sich gründen oder auch nur jem mehr SpielerInnen sich in loseren (dt. nicht engl.!) Gruppen zusammentun, umso besser! Viele kleine können sich dann ja immer noch in einem größeren Vereinen und für eine Liga braucht man ja z.B. auch ein Dach. Ansonsten setze ich als "Globalisierungsskeptiker" erstmal auf regionalere Aktionen. (natürlich vergleichsweise einfach gesagt als Hauptstadtclub in spe).

Eine Online-Poker-Bundesliga (später Euroleague?!.. Worldleague..) könnte die Integration des (Online-)Pokerspiels weiter sehr positiv befördern!?

Was meint Ihr?
vodoo est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 27, 2006, 4:57pm   #2
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

gibt es nicht schon die gppa ??? (<- ups die ist ja nicht so toll)

Ne es gibt in de einfach zu viele clubs etc. mit verschiedenen interessen da wird sowas wie ne poker bundesliga nicht klappen..... aber fenhir ist sicher mit dabei
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 27, 2006, 4:59pm   #3
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

man könnte bei der ESL (electronic sports league) oder GIGA mal anfragen um erstmal nen aufhänger zu haben..
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 27, 2006, 5:02pm   #4
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

klar kann man vereine und so bilden. aber teams und mannschaften haben im poker nicht wirklich was verloren. es ist ein einzelwettkampf, auch wenn 10 leute am tisch sitzen.

wenn dann sollte man eher eine nromale turnierserie (mit buy-in und preisgeldern) und zusätzlichen punkten nachdenken und dann einen "player of the year contest" starten.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 27, 2006, 6:18pm   #5
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

eine Bundesliga ist keine neue Idee, das Problem wird sein, dass man nicht alle Vereine unter einem Dach bekommen wird. Zumindest ein schwieriges Unterfangen.

@darkcore

Naja es gibt auch eine Golf und Schach Bundesliga ;)
Old Oct 27, 2006, 6:32pm   #6
bar.T?
Grinder

bar.T?'s Avatar

bar.T? is on a distinguished road
Send a message via MSN to bar.T?

Quote:
Originally Posted by B@nd!t View Post
eine Bundesliga ist keine neue Idee, das Problem wird sein, dass man nicht alle Vereine unter einem Dach bekommen wird. Zumindest ein schwieriges Unterfangen.

@darkcore

Naja es gibt auch eine Golf und Schach Bundesliga ;)
Naja aber wenn man gung bekommt, dann kommt der rest nach ... denk ich mir zumindest ...
bar.T? est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 27, 2006, 6:32pm   #7
vodoo
Banned

vodoo

Es reicht doch sicher, wenn man genügend Vereine oder Gruppen unter ein Dach bekommt. Werden es zuviele, dann kann man ja Qualifikationsrunden ausspielen etc... .Ich denke, wer zuerst eine Liga etabliert, der hat sie. Beim Boxen gibt es ja mehrerer Verbände, aber aktuell gibt es ja noch gar keine Ligen beim Poker. DSF hatte doch gerade so einen Länderwettkampf. Da gab es auch Poker-Mannschaften, wobei ich finde, den Modus darf man überarbeiten.
vodoo est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 9:57am   #8
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

Du weisst schon ,dass es eine poker bundesliga gibt oder?

http://www.deutsche-pokerliga.de/

edit: ich habe mir die seite mal angeguckt und ich habe geweint....
die ist ja so unglaublich schlecht da ist ja die gppa noch supertoll .. guckt euch nur mal das hier an http://www.deutsche-pokerliga.de/sch...schulungen.asp und beantwortet mir bitte folgende fragen:

1.wer geht zu so einem scheiss....?
2.wer sind die alten frauen im hintergrund?
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you

Last edited by ChilloutNoob; Oct 28, 2006 at 10:01am.
Old Oct 28, 2006, 10:18am   #9
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

LOL
Was macht denn meine Mutter auf der Schulung?
Old Oct 28, 2006, 10:20am   #10
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

Quote:
Originally Posted by tigga View Post
LOL
Was macht denn meine Mutter auf der Schulung?
Ich wusste es doch gleich!!!!!!!

Aber dieses bild ist echt krass....wie die alten omis da lüstern auf den alten sack gucken der da poker spielt irgendwie erinnert mich diese schulung eher an ne kaffefahrt....
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules