THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 28, 2006, 4:36pm   #1
Mikesch
Brunson

Mikesch's Avatar

Mikesch
Default Poker Turnier + gemütlicher Abend?

Hi zusammen!

Einige Kumpels und ich sind schon seit längerem am Überlegen selbst ein Pokerturnier zu veranstalten. Da wir aber nicht einfach das 100. immergleiche Turbo Turnier mit Vegasreise als Hauptpreis machen möchten, haben wir uns Gedanken gemacht was uns gefallen würde.
Der Plan ist wie folgt:
Schöne, ansprechende Location, im 1. Buy-In enthalten auch gutes Essen (in Buffetform evtl.) und ein oder zwei Freigetränke. Zigarren werden angeboten, unaufdringliche Lounge-Music. Einfach mal raus aus der Lagerhallen-Atmosphäre die die meisten Turniere versprühen. Dazu angenehme Blind-Level die auch mal richtiges Pokern ermöglichen.

Um das Essen zu finanzieren müsste natürlich entweder das Buy-In etwas teurer sein als bei normalen Turnieren oder die Preise kleiner oder weniger Preise.

Nun meine Frage an euch, ob die Idee gefällt und wer bei so einem Angebot in seiner Stadt hingehen würde. Uns gefällt die Idee gut, die Frage ist aber natürlich ob man ein ausreichend großes Publikum findet. Wäre schön wenn ihr schreibt ob ihr so etwas gut fändet und evtl. wieviel ihr an Buy-In zahlen würdet.

Das organisatorische ist kein Problem, einige von uns und ich selbst sind Dealer bei Turnieren hier und in der Umgebung, auch die Genehmigung ist kein Problem (hier werden sogar Turniere um Echtgeld und Cash-Games genehmigt).
Mikesch est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 28, 2006, 4:45pm   #2
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Mir persönlich würde sowas sehr zusagen. Was ich dafür zahlen würde hängt natürlich davon ab was geboten wird, außer dem Turnier, wenn ihr ein 5-Gänge Menü und ne Auswahl erlesenen Scotch anbietet, wirds halt teurer als wenns ne Bockwurst mit Brot und 2 Freibier gibt.
Old Oct 28, 2006, 4:49pm   #3
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Genrell finde ich die Idee sehr gut. Würde aber lieber auf n Buffet verzichten und dafür dann weniger Buy-In bezahlen oder einem größeren Preis entgegenspielen.

Ich würd mal sagen, daß ich auf keinen Fall bereit wäre mehr als 50€ zu bezahlen. Dafür müßte aber schon was geboten werden.

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 5:04pm   #4
Mikesch
Brunson

Mikesch's Avatar

Mikesch

Quote:
Originally Posted by CBone View Post
Mir persönlich würde sowas sehr zusagen. Was ich dafür zahlen würde hängt natürlich davon ab was geboten wird, außer dem Turnier, wenn ihr ein 5-Gänge Menü und ne Auswahl erlesenen Scotch anbietet, wirds halt teurer als wenns ne Bockwurst mit Brot und 2 Freibier gibt.
Hehe ... schon klar, nein, ich denke zum Gesamtkonzept des Abends passt dann eher gutes Essen und entsprechende Getränke, also schon was Feines.

Quote:
Originally Posted by llluzifer
Genrell finde ich die Idee sehr gut. Würde aber lieber auf n Buffet verzichten und dafür dann weniger Buy-In bezahlen oder einem größeren Preis entgegenspielen.

Ich würd mal sagen, daß ich auf keinen Fall bereit wäre mehr als 50€ zu bezahlen. Dafür müßte aber schon was geboten werden.
Danke für deine Meinung. Das heißt lieber einfach nur angenehmes Pokern, sprich viele Chips und langsam steigende Blinds? Haben wir uns auch schon überlegt, bin bloß etwas unsicher da ich auf mehreren Turnieren festgestellt habe dass sehr viele eher noch schnelleres Spiel wünschen. Sicher spricht man damit die "richtigen" Pokerspieler an, aber der breiten Masse bietet man damit wohl nichts neues und interessantes.

Ein größerer Preis ist natürlich auch eine Idee, lieber weniger Preise und dafür etwas richtig Tolles für den 1.? Ist eine Überlegung wert.

50€ wollten wir auf keinen Fall verlangen.
Grundsätzlich: Wir wollen damit nicht reich werden. Die Unkosten sollen auf jeden Fall gedeckt sein, wenns mehr wird ist das natürlich gut (umsonst arbeitet keiner gern ).

Last edited by Mikesch; Oct 28, 2006 at 5:06pm.
Old Oct 28, 2006, 5:04pm   #5
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

finde die idee gut. woín d -ungefähr- würde es denn stattfinden?
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 5:10pm   #6
Mikesch
Brunson

Mikesch's Avatar

Mikesch

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
finde die idee gut. woín d -ungefähr- würde es denn stattfinden?
Bayern. Genauer mag ichs nicht sagen, solange das ganze noch in der Planungsphase ist. Wenns gut ankommt würden wir auch mal für ein paar Wochenenden durchs Land ziehen.
Old Oct 28, 2006, 5:13pm   #7
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

damn. zu weit weg. aber ich wünsch euch viel erfolg.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 5:14pm   #8
Thales
Grinder

Thales's Avatar

Thales

Ich finde die Idee auch sehr gut, einen angenehmen Abend mit Pokern verbinden. Das Essen wäre mir auch schon wichtig .Vielleicht wäre es einmal die Gelegenheit ein Forumtreffen durchzuführen.

Quote:
damn. zu weit weg. aber ich wünsch euch viel erfolg.
Man kann ja übernachten und Sonntags zurückfahren. So würde ich es im Zweifel auch machen.
Thales est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 5:16pm   #9
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Scheiß auf Essen. Ich will saufen! ;)

Nee, kann ja ruhig mit Essen und so sein. Vielleicht n Extrabeitrag für die Leute, die essen wollen. Aber ich bin nicht so der "Auswärtsesser". Von daher fände ich es blöd für etwas einen Aufpreis zu zahlen, was ich eh nicht in Anspruch nehmen möchte.

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 5:26pm   #10
Mikesch
Brunson

Mikesch's Avatar

Mikesch

Quote:
Originally Posted by llluzifer View Post
Scheiß auf Essen. Ich will saufen! ;)

Nee, kann ja ruhig mit Essen und so sein. Vielleicht n Extrabeitrag für die Leute, die essen wollen. Aber ich bin nicht so der "Auswärtsesser". Von daher fände ich es blöd für etwas einen Aufpreis zu zahlen, was ich eh nicht in Anspruch nehmen möchte.
Damit hast du eigentlich recht. Wird bloß schwer zu kontrollieren wer "berechtigt" ist etwas vom Buffet zu essen wenn man den Leuten nicht grad Bändchen ums Handgelenk machen oder stempeln möchte. Und Buffetform ist denke ich die beste Art für so ein Turnier, den Leuten Essen zu bieten. Also auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen. Oder... naja, mal sehen, müsste man sich überlegen, aber ein guter Einwand.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules