THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 29, 2006, 12:01pm   #1
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Mein 1. Mal Live Pokern.

Gestern (SA, 28.10) war es soweit ... santazero geht das erstmal live pokern. Und nicht nur um Garten mit Freunden, sondern richtig.
Bei shortys fand das monatliche 25€ Turnier statt. Man zahlte die 25€ ausschließlich für das All you can eat menü. Die Sachpreise wurden gesponsored von einem Pokerroom.

Achtung es folgt ein sehr langer Text aber ich musste einfach soviel schreiben
Mittags war ich schon ganz heiss, auf das 1. Mal live pokern und spielte zum warm werden, kurz vor abfahrt, noch ein SnG im Inet, wo ich 3. wurde.

Dank meiner Super Zeitkalkulation waren wir satte 2h zufrüh bei shortys. (Lübeck is dichter dran als gedacht )
Das schreckte uns (ich habe unterwegs HSVBasti und Aussieboy eingesammelt in Hamburg) aber nicht ab uns einfach an einen leeren Tisch zu setzen und schonmal eine Runde zu pokern. Wir hatten uns genau aus dem Grund selber nen Chipset mitgenommen.

Um halb 7 durften wir bereits schon ans All-U-Can-Eat Menü (Eröffnung sollte eigentlich erst um 20-00 Uhr sein).

Hier mal ein Bild von meinem Teller:

Nachdem ich mich durch die Rippchen, Lasagne und fritierte Kartoffeln gekämpft hatte, kämpfte ich noch mit dem Salatteller... und er hat verloren
Allerdings war mein Magen dann doch sehr gut gedehnt und ich verzichtete auf weiteres Essen, auch wenn es mehr als lecker war.

Um ca. 19.20 Uhr traf dann auch B@ndit + Kollegen ein. Ich kannte B@ndit vorher nur von Fotos. Aber enttäuschender Weise sah B@ndit genauso aus wie auf den Fotos und es gab keinen "Oh in Echt siehst du total anders aus" Effekt.

Nachdem alle gegessen hatten, spielten wir noch eine eine weitere Pokerrunde da sich die Tischauslosung verzögerte.

Um 21 Uhr war es dann soweit, und alle saßen an ihren Tischen. B@ndit und HSVBasti erwischten den gleichen Tisch. Aussieboy und ich waren an Tischen die zusammenstanden, so dass wir selber immer gucken konnten wie der andere gerade spielt.
Man bekamm 4500 in Chips, Blinds starteten bei 25/50 und erhöhten sich alle 30 Minuten. Alle 90 Minuten war ein 15-minütiger Break.

Mein Tisch war relativ ruhig und bis auf 1-2 Spieler (es waren 8 Leute / Tisch) relativ tight. Links von mir saß der Gewinner der vorletzten veranstaltung, welcher bei der spanischen Pokermeisterschaft 2. wurde und 20.000€ gewann.

Zum Glück saß er links von mir und nicht rechts. Allerdings war die rechte Seite nicht viel besser. Direkt neben mir saß jemand der preflop sehr aggressiv spielte und oft erhöhte. Er klaute Blinds wo er nur konnte und am Anfang tats mir nicht weh da man einen ordentlichen Stack hatte.

Nun ging es also los. Mein 1. Live Turnier. Der Start war eher schleppend und der Dealer mochte mich anscheind nicht. Jedenfalls bekam ich kaum spielbares und beobachtete erstmal so meine Gegner.

Der Mann zu meiner Linken verlor realtiv früh mit AKo vs QJo. Er hatte 2 Pair doch leider hatte sein Gegner (eine Frau die ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Ich würde sie als Donk bezeichnen aber sie hat alles getroffen, gutshots, gefloppte Sets, backdoor flush etc.) eine Straight bekommen mit dem River (was ihm 2 Pair brachte). Somit war sein halber Stack weg und die Frau hatte einen ordentlichen Stack von guten 7000. Und das bei 25/50 Blinds.

Nach ein paar Händen bekam ich TT in MP und versuchte meine erste Aktion. Ich setze einen raise auf 100 an. Zu meiner Überraschung gingen gleich 4 Leute mit. Der Flop kam mit A-K-7 alles Karo. Ich hatte die Karo T. vor mir wird 2mal gecheckt und ich dachte mir "hmm Flush Draw, vor mir checken 3 und nach mir noch noch die Maniac Frau."
Also feuerte ich einfach mal einen Bet von 500 in den Pot. Ich wollte den Pot auf dem Flop gewinnen, daher der große Bet.
Meine Pulsader am Hals schlug immer doller, als ich auf die Reaktionen der anderen wartete.

Mein Puls legte sich aber realtiv schnell da alle 4 ohne zu überlegen ihre Karten weggeschmissen haben und ich gewann meinen ersten Pot.

Nach ca. 60 Minuten kam ein bisschen Aufregung an den Tisch, denn das Kartendeck war total für den Ar*** (sorry das ich das so ausdrücke aber so war es). Obwohl es neue Kartendecks waren, waren die Rückseiten total fehlerhaft und einige Karten waren so fehlerhaft das man sich ohne Probleme merken konnte was der andere hat.

Wir haben dann ein 2. Kartendeck hinzugenommen, allerdings war das auch fehlerhaft, so dass wir die Decks mischen mussten (zum Glück alle die gleiche Rückseite )

Nach 90 Minuten kam dann der erste Break und ich hatte einen gewinn von unglaublichen 300 Chips gemacht. Aber ich dachte mir ... lieber 300 gewinn als Verlust.

Nach der Pause waren die Blinds bei 100/200 und ich sah noch kein Anlass zur Sorge. Ich versuchte weiterhin erstmal ein bisschen Zurückhaltend zu spielen und setzte einige Bluffs an. Mein Tisch respektierte meine Raises, so dass ich mich auf gut 6000 hochbluffen konnte.

Im BB bekam ich bei 150/300 Blinds AQo. Alle folden rum bis zum Button welcher auf 600 erhöht. "Klarer Blindsteal" dachte ich mir, setzte mein Pokerface auf und überlegte wie ich die Hand spiele.

kleine Zwischeninfo ...

Da mir vorher langweilig war und ich nur beobachtete hatte ich mir meinen Ipod zwischen die Ohren geklemmt, hörte Musik und spielte ununterbrochen mit Chips rum (überraschenderweise klappten meine Chiptricks fast immer und wenn fiels nicht auf das es nicht klappte )

Mit meinem Ipod, meinem Pokerface und meinen Chips in der Hand sah ich wahrscheinlich realtiv prollig und assi aus. Ich hatte auch noch einen Chip aus Las Vegas vor mir liegen (Danke B@ndit, das du mir den mitgebracht hast) als Cardprotector und darüber wurde vorher gesprochen, so das man mich wohl als "Gut" einstufte. (Das ist das gute am Livepoker ;) )

Zurück zur Hand ...

Ich saß dort also relativ "cool" und wusste eigentlich schon wie ich die Hand spielen werde, habe mir aber ein bisschen Zeit gelassen um nicht gleich klarzumachen das ich eine starke Hand habe.

Ich schaute zu seinem Stack rüber, er hatte ein bisschen weniger als ich, schaute noch mal auf meinen Stack und reraisete auf 1800.

Er war anscheint überrascht von meinem Reraise und überlegte eine ganze Weile. Sonnenbrille auf, Sonnenbrille ab, Sonnenbrille auf, Hand ins Gesicht, guckte mein Stack an, guckte seinen an und nach ca. 1 Minute überlegen sagte er "fold" und zeigte mir JJ. "Puhhh das hätte auch in die Hose gehen können" (Mein Puls musste während der Zeit auf Anschlag gewesen sein da ich schon fast mit einem "allin" von ihm gerechnet habe nachdem er anfing zu überlegen.)

Ich zeigte ihm mein AQ und wir unterhielten uns noch ein paar Minuten über die Hand (Das war evtl ein Fehler ihm die Hand zu zeigen, aber es unterstützte mein tightes Image was mir beim bluffen half.)

Ich habe bis zu dem Zeitpunkt (immerhin schon fast 180 Minuten) nur 1 Hand bis zum Showdown gespielt (und gewonnen).
Kurz vor dem 2. Break passierte mir etwas dummes. Die Blinds waren bei 100/200. ich hatte 57o im BB und vor mir ging nur jemand aus EP mit. Selbst der SB foldete. Auf dem flop bekam ich meinen OESD mit 6 und 8. "Das sieht ja soweit ganz gut aus" dachte ich mir und setze mal 300 an. Mein Gegner war realtiv Tight Passiv und Shortstacked. Er callte die 300 und der Turn brachte mir keine Straight, dafür aber ein A und zugleich ein Flush Draw.
"Mist" dachte ich und checkte erstmal da ich kein reraise auf all in riskieren wollte. Er checkte auch und auf dem River kam die 4.
Innerlich führte ich einen Freudentanz auf und setzte 400 an. Seine Antwort war "Allin". Ich fragte kurz nach wie viel er noch hat und als Antwort kam "825". bei 1500 im Pot (500 Preflop 2 Bets + SB, + 600 vom Flop + meine 400 vom Bet aufm River) habe ich ohne zu zögern mit meiner Straight gecalled.

2325 im Pot und ich musste nur noch 425 drauflegen und hatte ne Straight. Klarer Call.

Dummerweise habe ich Depp nicht auf die Farben geachtet. Mein Straight gab ihm den Runner Runner flush und somit habe ich einen netten Pot verloren und fiel auf 5700 zurück.

Sein All in hätte ich callen müssen, aber ich hätte evtl. vorher mir das Board genauer angucken sollen. Naja egal. Nun war Pause und ich hatte 15 Minuten Zeit durchzuatmen an der frischen Luft.

Bei B@ndit, HSVBasti und Aussieboy sah es auch nicht besser aus. B@ndit shortstacked, ich auch nur noch 9 BBs, HSVBasti 9k Stack und Aussieboy 7k.

Mein Tisch wurde aufgelöst, allerdings sind 6 von den 8 Leuten mit mir an den anderen Tisch gekommen und wir mussten unsere Positionen beibehalten, so dass sich nicht viel änderte.

Nach der Pause meinte es der Dealer gut mit mir... erstmal jedenfalls. Ich war in MP und bekam in der 1. Hand 66. Bei nur noch 99 BBs als Stack entschied ich mich für die Allin or Fold Taktik.

Ich ging also all in, und kassierte 900 an Blinds.

2. Hand war AJs, EP und wieder all in. Der Tisch lies 1-2 Kommentare ab was mit mir denn los sei und ich antwortete nur "Callt und findet es heraus", aber anscheint wollte es keiner. ich kassierte die Blinds + 1 Bet.

3. Hand AKo, ich konnte mein Glück kaum fassen und dankte innerlich dem Dealer für diese Hände. UTG limpt mit 600 und ich ging wieder all in.
Vom Tisch kam nur ein "jetzt dreht er völlig ab" und alles bis zu UTG schmiss die Karten weg.

Der rechts neben mir hatte einen ordentlichen Stack und sagte sofort "call".

Ich drehte mein AKo um und vom Tisch kam ein "ohhhhh nice". Leider drehte UTG AA um und es kam ein "ohhhhhh fuck, nice Hand".
Leider hatte er genau die Asse die ich Farblich gar nicht sehen wollte, so dass mich nur ein Heart Flush hätte retten können.
Das Board brachte weder Kings noch Hearts und nach 4h51min spielen schied ich als 56 von 101 aus.
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 29, 2006, 12:04pm   #2
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Kurze Zeit später schieden auch Bandit mit A7s vs. 99 aus, 99 bekam Set aufm Flop, B@ndit noch flush draw aufm Turn aber der River war blank und Bandit war raus.

10 Minuten später folgte HSVBasti der mit 55 preflop all in gegen Ladies lief.

Somit war nun voller Support für Aussieboy angesagt.

Aussieboy bekam nach gewisser Zeit und einem Stack von ca 21k ATo in EP und limpte. (die Blinds lagen bei 1500/3000 wenn ich mich richtig erinnere) und der Button ging All in mit über 40k.

alles foldete zu Aussieboy und Aussie zeigte uns die Karten und fragte "soll ich das callen?" Ich sagte "hmm weis nicht, ich würds wegschmeißen".
Seine Antwort "Ach ihr wollt ja nach hause, call".

Sein Gegner zeigte KK. Der Flop brachte nur Rags und es sah nicht gut aus, doch auf dem Turn kam das As und der River war blank.

Aussieboy verdoppelte auf über 40k und brachte noch den Spruch "Ich hasse auch immer die leute die mit ATo so was callen" und lachte dabei.

Seinem Gegner war leider nicht zu lachen zu mute danach und guckte Aussie an als ob er ihn nach dem Turnier erstechen würde.

Ein Paar Hände später ging er wieder als Favorit all in und verlor. Er legte einen ziemlich angepissten Abgang hin und regte sich wahrscheinlich immer noch über Aussieboy auf.

Aussieboy schaffte es bis an den Finaltable wo er als average Stack ankam.
Noch 10 Spieler drinne und er war ITM. Allerdings waren die Preise von 5-10 nicht weiter nennenswert.
Platz 4 gab einen Chipkoffer + Essengutschein + buy in fürs nächste Turnier.
Platz 3 das gleiche mit nem Pokertisch anstatt Chipset.
Platz 1-2 eine 4-tägige Reise nach Madrid zu den spanischen Pokermeisterschaften incl. Flug + buy in und hotel + frühstück. (Den Preis bekam man allerdings nur wenn man sich über Shortys beim Sponsor Pokerroom angemeldet hatte, dessen Namen ich hier nun mal nicht nenne)

Von den 10 Leuten waren 5 dabei die keinen Account hatten und somit die Reise schon mal nicht gewinnen konnten. Einige davon guckten relativ angepisst da sie das anscheint nicht wussten.

Aussie spielte relativ gut und 5 Leute verabschiedeten sich schon mal vom Finaltable. Somit waren nur noch 5 Spieler übrig. 2 davon hatten kein Account so das nur noch 1 mit Account rausfliegen musste damit Aussieboy die Reise gewinnt.

Aussieboy bekommt AJ in EP und raised. 3 Leute gehen mit, einer davon ist All in. Die Blinds waren schon relativ hoch und das war DIE Chance ordentlich den Stack zu erweitern. Der Flop kam mit A-x-x a aber 2 Herz.
Hier breche ich die Hand mal ab, da diese Hand noch diskutiert wird.

Wenig später waren die Blinds so hoch das Aussieboy im BB fast automatisch all in war. (BB war 15000 und er hatte noch ca. 21000)

Im BB bekam er seine 2 Karten und Basti und ich meinten "nicht angucken, einfach all in gehen, ist eh egal bei deinem Stack"
Also schaute er sich seine Karten erstmal nicht an und vor ihm gingen 3 Leute allin. Traumsituation und die Chance zum vervierfachen auf über 80 000.

Aussieboy schaute unter seine Karten und was lag dort??? 27o.. und wir fingen an zu lachen. Mein Kommentar war dazu "all in, und wenn du das gewinnst bist du hier der König und bekommst hinterher Schläge ".

Natürlich callte er da über 80k im Pot lagen und er nur noch 6k über hatte.
Es waren alle 4 Allin und es war die Chance jemanden vom Tisch zu nehmen.

Gezeigt wurde KK, AQ und JQ. Aussiboy stand mit seinen 27o also sehr schlecht da, doch der Dealer war ein Traum. Der Flop brachte 228 und es ging ein großes "oohhhhhhhhhhh" durch die Runde und wir klatschten in die Hände und lachten.
Turn kam eine weitere 8 und brachte Aussie das FH.

Somit hatte Aussie ordentlich Chips gewonnen. Leider waren die anderen Hände, so dass keiner rausflog.

Später waren die Blinds bei 10k/20k und Aussie musste mit QJo all in, verlor aber vs AK und war somit auf Platz 5 raus.

Dann wurde am Tisch schon die Reise nach Spanien gefeiert bis einer meinte "wieso ich hab bei xxx auch keinen Pokeraccount"

Wir drehten uns mit großen Augen um, Aussieboy war gerade im Gespräch mit jemanden" und ich und basti meinten dann nur noch "Aussie du fährst nach Spanien, der Typ hier hat keinen xxx Account"

Aussieboy konnte es noch gar nicht fassen und freute sich tierisch über seinen Erfolg und schmiss erstmal ne kleine Runde für uns. Das war sein 1. Livepoker Turnier und er schaffte es den Hauptpreis zu ergattern.

nach 8h Spielen war das Turnier dann zu Ende und wir fuhren glücklich nach Hause.

Auch wenn ich nichts gewonnen habe war es doch sehr spannend und interessant für mich. Nun habe ich Blut geleckt

Das war’s erstmal von meinem Bericht über mein 1. mal live pokern. Ich hoffe es ist nicht zu lang und zu langweilig.

Gruß, Santa
Old Oct 29, 2006, 12:09pm   #3
JackyD82
Grinder

JackyD82's Avatar

JackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura about
Send a message via ICQ to JackyD82 Send a message via MSN to JackyD82

Danke für den Bericht, ich muss endlich mal nach WIesbaden fahren.
Old Oct 29, 2006, 12:14pm   #4
Rob.
Doyle Look-alike

Rob. is on a distinguished road

ich liebe solche Berichte
Rob. est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2006, 12:34pm   #5
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light

Schöner Bericht!

Jetzt wo es mich nach Hamburg verschlagen hat, sollte ich vielleicht auch mal einen Abstecher nach Lübeck ins Auge fassen...

Last edited by vNeumann; Oct 29, 2006 at 12:40pm.
vNeumann est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2006, 12:43pm   #6
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Schöner Bericht !

Aber wie doof ist das denn, dass nur bestimmte Leute die Hauptpreise
bekommen.
Old Oct 29, 2006, 12:45pm   #7
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

Quote:
Originally Posted by tigga View Post
Schöner Bericht !

Aber wie doof ist das denn, dass nur bestimmte Leute die Hauptpreise
bekommen.

Naja wenn eine Veranstaltung von einem Pokerroom gesponsored wird und es vorher überall über mehrere Wochen steht das man sich über den Shortys link bei XXX anmelden muss ist das doch ok.

außerdem reicht das anmelden. man muss nichtmal ein cashen. und der Pokerroom is eh klein und schlecht.

Und wer sowas gewinnen will sollte sich ruhig 2 min zeitnehmen und sich dort anmelden.
Old Oct 29, 2006, 1:12pm   #8
Kojak
Flop Artist

Kojak's Avatar

Kojak is on a distinguished road

Schöner Bericht. Mehr davon Santa!!!
Old Oct 29, 2006, 2:01pm   #9
mad911
Flop Artist

mad911's Avatar

mad911 is on a distinguished road

sehr schöner bericht!!gut und lustig geschrieben!sogar mit foto!!
mach doch das nächste mal mehr fotos!vieleicht so ne art bravo foto poker lovestory
mad911 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2006, 2:52pm   #10
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

Quote:
Originally Posted by mad911 View Post
sehr schöner bericht!!gut und lustig geschrieben!sogar mit foto!!
mach doch das nächste mal mehr fotos!vieleicht so ne art bravo foto poker lovestory
hatte ich vor doch leider waren die Akkus von meiner Cam leer und ich hab vergessen sie zu laden. So musste die Handy Cam herhalten, war nur leider sehr schlechtes licht da.

ich hab auch noch ein Bild von Aussies 27o hand. doch leider erkennt man wenig.

Live Turniere planen wir in nächster Zeit öfters. Dann wirds sicherlich auch mehr Berichte von mir geben.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules